Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

KTM Adventure 950 ?? GS Alternative?

Erstellt von supermotorene, 11.01.2012, 19:11 Uhr · 61 Antworten · 12.126 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #51
    Doch, der Durchzug 80 -130 ist auch interessant. Weil in der Praxis relevant. 5 zu 6,9 s sind eine andere Welt.

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    - Basta.
    schade. Du gehörst sonst zu der Minderheit derer, die keine Probleme mit anderen Meinungen haben.
    Dazu passt "basta" nicht. Und wenn noch 25 Superfahrer beschwören, dass sie mit anderen Fahrzeugen weltbewegende Sekunden schneller sind als eine BMW... ich fahre das Fahrzeug, dass MIR den grössten Fahrspass bringt. Derzeit ist das eine BMW, vielleicht muss ich dann irgendwann zu KTM wechseln. Denn nirgendwo sonst sehe ich geländeorientierte Reisemaschinen.
    @MacD. : ich denke auch, dass ktm besser geworden ist. Aber lies doch mal in den einschlägigen Reiseforen, wo es nocht um Hausrunden, Herbrennerei oder Pässewetzen geht, sondern um 5000 bis 10000 km am Stück. Da findest du sie dann alle, die abvibrierten Teile der KTM's. Ja, und die GS-probleme auch

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ja, und die GS-probleme auch
    Danke, mehr wollte ich damit ja nicht sagen....

    Auf lange Distanzen haben sie alle Probleme, egal welche Marke.

    Mich interessiert daran auch nur, ob ich als Ganzjahresfahrer mit der Kiste Problemlos fahren kann. Und da hat mich die GS nunmal mehrmals im Stich gelassen. 2 Jahre, über 50tkm, und das Ding fiel förmlich auseinander. 3/4 Jahr, fast 18tkm mit der SMT, und nix... wirklich gar nix. Ausser ein abgefahrener Spiegel war da noch nichts dran, und den habe ich an einem Leitpfosten selber abgedengelt...

    Wenn ich mal mit den Mopeds meiner vergangenen 32 Jahren als Mopedfahrer vergleiche, kommt da schon eine erstaunliche Qualitätssteigerung heraus. Das kannten wir früher so nicht....
    Deswegen denke ich, daß die Unterschiede sehr gering sind. Bei mir fiel halt die GS auseinander, bei anderen die KTM....

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    schade. Du gehörst sonst zu der Minderheit derer, die keine Probleme mit anderen Meinungen haben.
    Dazu passt "basta" nicht. Und wenn noch 25 Superfahrer beschwören, dass sie mit anderen Fahrzeugen weltbewegende Sekunden schneller sind als eine BMW... ich fahre das Fahrzeug, dass MIR den grössten Fahrspass bringt. Derzeit ist das eine BMW, vielleicht muss ich dann irgendwann zu KTM wechseln. Denn nirgendwo sonst sehe ich geländeorientierte Reisemaschinen
    Man sollte unterscheiden zwischen Meinung und Tatsachen. Man merke 20 kg Unterschied nicht ist natürlich Quark, hat nix mit den Fakten zu tun. Ok wenn ich selber 120 kg wiege, dann ist ein Mopped mit 270 kg nicht das Drama. Wenn ich vorwiegend gut ausgebaute Bundesstrassen fahre und Landstrassen erster Ordnung ... ok ok ok, Schwamm drüber. Wenn ich aber wie in dem Beitrag auf den ich mich bezog beschrieben von Alpen-Strassen rede, dann sieht die Sache doch ganz anders aus, oder?

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Doch, der Durchzug 80 -130 ist auch interessant. Weil in der Praxis relevant.
    eher nicht, Durchzugsmessungen sind für'n Stammtisch, in der Praxis gibt's n Schalthebel.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #56
    Hast Du schon vergessen, was der Unterschied ist Hartmut? In einem Fall musst Du runterschalten. In dem anderen Fall kannst Du runterschalten.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ich weiss ja daß die SMT hier nicht gefragt ist, aber soviel zum Motor:
    ...
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wobei das bei der KTM ja nur "gefühlte Fahrleistung" ist, die Meßwerte sagen etwas anderes.
    Die KTM 990 kann der GS weder im Abzug, noch im Durchzug, noch beim Verbrauch gefährlich werden.

    Quelle: Motorrad online

    BMW GS 1200, vollgetankt 246kg
    ....

    KTM 990 ADV, vollgetankt 238kg
    ....
    so, und wer hat den ausgangsbeitrag gelesen??

    hier ist nach der 950er gefragt worden ...

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Hast Du schon vergessen, was der Unterschied ist Hartmut? In einem Fall musst Du runterschalten. In dem anderen Fall kannst Du runterschalten.
    Da ich im Zweifel auch bei der Schrankwand immer wär's für mich kein Unterschied.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    so, und wer hat den ausgangsbeitrag gelesen??

    hier ist nach der 950er gefragt worden ...
    Ich, aber da es keinen Vergleich zwischen "alter" 950er und der neuen 12er GS gab, mußte die "neue" 990er herhalten.

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #60
    Peter, du weisst ja, dass ich quasi in den Alpen wohne und deshalb zwangsläufig kurvig reise. Und natürlich merke ich, dass meine 1200 leichter als meine 1100 ist! Auch die 50 kg Biotuning merke ich.
    Aber dies ist eben weder der einzige noch der entscheidende Aspekt für das Handling. Und ich hatte dein Basta so verstanden, dass du mit deiner Aussage das absolute Recht für dich beanspruchst. Und das kann ich dir nicht geben


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative
    Von Smile im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 21:22
  2. Alternative zur GS
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 15:18
  3. Alternative zur Q????
    Von Mispel70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 13:40
  4. Alternative zum ....
    Von JOQ im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 23:20