Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Kuh auf dem Seitenständer...........

Erstellt von onkel, 28.03.2007, 18:17 Uhr · 24 Antworten · 2.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Pfeil Kuh auf dem Seitenständer...........

    #1
    Servus,

    heute kam ein Arbeitskollege aufgeregt zu mir und meinte ich solle meine GSA auf den Hauptständer stellen, weil sonst das Öl in den linken Zylinder läuft und sie beim anlassen fürchterlich qualmen würde
    Natürlich habe ich nichts dergleichen unternommen und gequalmt hat auch nix.
    Gab es da früher mal solche Vorkommnisse oder ist das nur dummes Geschwätz der gebückten Fraktion?

  2. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard

    #2
    War früher tatsächlich mal so

  3. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #3
    Ist auch teilweise heute noch so.
    Eine BMW stellt man bei längerem Parken nicht auf den Seitenständer(alte BMW Weisheit).

    Gruß
    Schneuzer

  4. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #4
    Kann beiden Vorschreibern nur beipflichten
    Die Kuh immer auf den Hauptständer bei längeren Standzeiten

    Bis dann Ketzer

  5. Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    161

    Standard

    #5
    Servus,

    was sind denn "längere Standzeiten"?
    Wenn sie im Stall steht schläft sie eh auf dem Hauptständer, nur unterwegs stelle ich sie auch mal auf dem Seitenständer ab.

  6. Chefe Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Ketzer
    ...
    Die Kuh immer auf den Hauptständer bei längeren Standzeiten

    ...
    Die längste Standzeit meiner Q ist gewöhnlich für eine Nacht und da lehnt sie sich gerne ganz locker an den Seitenständer

  7. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #7
    Meine Kuh schläft Nachts auf dem Hauptständer ,damit sie morgens schön ausgeschlafen ist ,wenn wir zur Arbeit fahren
    Meine Kuh hat kein S.......k....... daher ist längere Standzeit relativ

    Bis dann Ketzer

  8. Chefe Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Ketzer
    ...
    Meine Kuh hat kein S.......k....... daher ist längere Standzeit relativ

    Bis dann Ketzer
    Da machst Du jetzt aber ein Fass auf, Du Böser, Du

    Wenn das die Allgäuer lesen...

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Im übrigen...

    #9
    Hi @ all,

    ich bin mal gespannt, was gerd zu diesem Thema sagt. Ich finde keinen vernünftigen Grund, was beim Abstellen auf dem Seitenständer irgenwelche Probleme begründen sollte.

    Es kann doch nur um das Öl gehen und der Ölstand ist weit unter den den Zylinderlaufbahnen, den Zylinderköpfen und so weiter.

    Im übrigen scheinen Die BMW-Ingenieure ja mal wieder keine Ahnung zu haben , denn der HP2 haben sie gar keinen Hauptständer mitgegeben. Oder muss die immer laufen und darf niemals länger stehen? Man könnte sie dann ja in den Fahrradständer klemmen , steht aber nicht als Empfehlung in der Betriebsanleitung.

  10. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #10
    UPPS ich hoffe ich bin da keinem auf die Füsse getreten

    Bis dann der "böse" Ketzer ;-)


    1150 GS


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von moto-berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:46
  2. Seitenständer
    Von Ludwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:07
  3. Seitenständer für R 100 GS, Bj 93
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:48
  4. Seitenständer
    Von goofy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:39
  5. Seitenständer
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:01