Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Kuh auf dem Seitenständer...........

Erstellt von onkel, 28.03.2007, 18:17 Uhr · 24 Antworten · 2.277 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard

    #21
    Ist das nicht generell auch eine Frage der Neigung?
    Meine Karre steht mit dem Seitenständer auf ebenem Boden im Vergleich zur 650er Dakar geradezu senkrecht. Ein Bekannter von mir hat eine der ersten 1150er Gsen und ist anfangs immer bei ausgeklapptem Seitenständer zum Päuschen machen aufgesessen. Das hat den Ständer mit der Zeit so ausgenudelt, dass seine Q mächtig angeluvt hat und jedesmal kurz vor dem abliegen war. Da kann ich mir schon vorstellen, dass etwas im Inneren da hin läuft, wo es nichts verloren hat...

  2. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von onkel
    Gab es da früher mal solche Vorkommnisse oder ist das nur dummes Geschwätz der gebückten Fraktion?
    Hi,

    macht meine Q (1150 ADV) auch ab und zu. Allerdings hat's keine Korrelation mit der Standzeit. Da ich die Q in der Garage nicht auf den Hauptständer stellen kann (sonst bringt der Nachbar seine Maschine net raus), ruht sie immer auf dem Seitenständer. So qualmt's noch ab und zu am morgen, aber eben nicht immer. Auf dem Zentralständer passiert das nie. Ist ein bisschen mühsam (ich neble immer den Balkon von irgendwelchen Leuten zu), daher wäre ich an einer Lösung auch interessiert

    Grüsse,
    András

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Ketzer
    @Chefe Wir haben ja "richtige" Nummernschilder wir fahren "denen" eh weg weil "die" ja dann nicht mehr weiterfahren dürfen
    @Wolfgang nicht traurig sein,wir mögen dich trotzdem
    Dann will ich aber auch mit in die Oase mit dem Hopfenteedepot. *schmacht*

  4. Chefe Gast

    Standard

    #24
    Sag mal was zur Neigung der Karre und Deiner Theorie mit den Kolbenringen und/oder Ventilschaftbuchsen, dann darfst Du uns in der Oase mit einem Palmenwedel Luft zufächeln...

  5. BoGSer-Rüde Gast

    Standard zum Thema Ständer..

    #25
    es soll ja auch tatsächlich Fahrer geben, denen es wie ihren Mopeds geht:

    sie schlafen die ganze Nacht auf ihrem S......

    Hallooooo, das war nur ein Witz


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von moto-berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 09:46
  2. Seitenständer
    Von Ludwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:07
  3. Seitenständer für R 100 GS, Bj 93
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 21:48
  4. Seitenständer
    Von goofy im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:39
  5. Seitenständer
    Von B_P im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:01