Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 291

Kuh trifft ... ?

Erstellt von fortress, 04.06.2009, 20:57 Uhr · 290 Antworten · 49.416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #11
    jetzt haben hier schon einige treiber eine Q begegnung der freilaufenden gattung gemacht. in wie weit sollte man von diesen tieren "angst" haben oder lassen die sich "streicheln"??? als ich das obige bild gemacht habe ist da eine, mit hörnern, so direkt auf mich zu gekommen das ich aber gaaanz schnellll weg bin, weiß ich den was DIE Q von mir will???

  2. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #12
    Zu der Zeit als das Bild entstand sagte mir Digitalfotografie noch gar nix. Musste das Bild einscannen. Daher ist die Qualität nicht so gut. Aber man erkennt es, glaube ich, trotzdem.

    War an der Silvretta-Hochalpenstrasse auf dem Weg zum Madlenerhaus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken test1001.jpg  

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #13
    ich wußte doch, irgendwo habe ich auch noch so ein digitales Q-Kuh Foto
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 140_q-timmelsjoch.jpg  

  4. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    jetzt haben hier schon einige treiber eine Q begegnung der freilaufenden gattung gemacht. in wie weit sollte man von diesen tieren "angst" haben oder lassen die sich "streicheln"??? als ich das obige bild gemacht habe ist da eine, mit hörnern, so direkt auf mich zu gekommen das ich aber gaaanz schnellll weg bin, weiß ich den was DIE Q von mir will???
    Kühe (die mit 4 Beinen) sind von Natur aus einfach furchtbar neugierig. Die wollte wohl einfach wissen, was das für eine merkwürdige Artgenossin ist. Macht man Anstalten, sie zu streicheln, dann werden die eher zurückweichen, wenns ein Fremder versucht. Ab und an siegt aber auch dann wieder die Neugier

  5. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #15
    Ich, (wir) hatten mal ne Begegnung von der wir leider keine Bilder gemacht hatten.

    Am Ende einer Alpentour(1992) hatten wir in Haldensee am Hotel Liebes Rotflüh eine Kaffepause eingelegt. Unsere Motorräder standen an einem Brunnen neben der Terrasse. Es parkten dort auch noch eine PKW. Ja und nun wurde das Vieh von der Weide neben der Ortschaft in eine Stall zum mlken getrieben. Der Weg in den Stall führte die Kühe zwischen dem Brunnen und Terrasse des Rotflüh vorbei.
    Als die Herde auf den Brunnen zustürmte blieben wir mit steinernen Blicken gebannt sitzen. Wir sahen unsere Moped schon umfallen.
    Die Kühe zogen es vor, sich zwischen einem S-Klasse Benz und einem 3er ohne Dach durchzuzwängen.
    Der angetrocknete Mist und Dreck an den Flanken der Kühe haben die beiden PKW ganz schön verkratzt. Unsere Mopeds blieben unberührt.
    Die PKW Besitzer, auch wie wir am Rotflüh einen Kaffee schlürfend, holten die Polizei.
    Die PKW Besitzer wurden dann darauf hingewiesen, das aus beiden Richtungen ein Warnschild mit Viehtrieb stand und man mit Vieh rechnen müsse. Wie das dann weiterging, haben wir nicht mehr erfahren, weil wir weiterfuhren.

  6. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #16
    Q trifft mal keine Kuh sondern:


    Interessierte Betrachter

  7. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von kolli Beitrag anzeigen
    Kühe (die mit 4 Beinen) sind von Natur aus einfach furchtbar neugierig. Die wollte wohl einfach wissen, was das für eine merkwürdige Artgenossin ist. Macht man Anstalten, sie zu streicheln, dann werden die eher zurückweichen, wenns ein Fremder versucht. Ab und an siegt aber auch dann wieder die Neugier

    da habe ich dann also völlig umsonst panik geschoben???

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Torsten77 Beitrag anzeigen
    jetzt haben hier schon einige treiber eine Q begegnung der freilaufenden gattung gemacht. in wie weit sollte man von diesen tieren "angst" haben oder lassen die sich "streicheln"??? als ich das obige bild gemacht habe ist da eine, mit hörnern, so direkt auf mich zu gekommen das ich aber gaaanz schnellll weg bin, weiß ich den was DIE Q von mir will???
    naja, Kühe sind relativ brav. Bei Stieren wäre ich mir da nicht so sicher. Wir hatten mal im Westerwald eine unfreiwillige Aussenlandung mit dem Fallschirm und landeten zu dritt oder viert auf einer Kuhweide. Das fanden die Kühe wohl voll klasse und rannten auf uns zu. Wir nichts wie weg. Beim Springen über den Zaun blieb einer am Zaun hängen und die Kühe wollten seinen Fallschirm fressen. Denen gefiel wohl die Farbe.

    Auf Sardinien sind die Kühe sehr klein und zierlich. Umso überraschter war ich, als plötzlich hinter einer Kurve ein Stier in Mannshöhe vor mir stand. An dem wäre ich nie und nimmer vorbei gefahren. Ich habe aus sicherer Entfernung so lange gehupt, bis es ihm zu blöd wurde und er Platzt machte

  9. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #19
    ... wie hieß es schon in dem alten Helmut-Kohl-Witz: "All animals are dangerous"!




    Grüße
    Barney

  10. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #20
    und damit es nicht immer nur Kühe sind:



    Das Kamel links lag schon vorher! WIR haben's nicht umgefahren

    Grüße
    Barney


 
Seite 2 von 30 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q trifft Harley - KORSIKA 2012
    Von Eszet im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 08:17
  2. Falls jemand den Nikolaus trifft...
    Von Baumbart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 21:38
  3. unser Stammtisch trifft sich
    Von bug im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 12:17
  4. Reifen trifft Schraube, und NU ????
    Von tubs im Forum Reifen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 20:42
  5. Ulmer Runde trifft zusammen
    Von Bogserulli im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 08:40