Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

"Kurvenreich" in Welt der Wunder TV

Erstellt von Golem, 19.01.2016, 21:17 Uhr · 77 Antworten · 8.787 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    #31
    Hi zusammen,
    wahrscheinlich liegt es daran, daß man Motorradfahren nicht einfach verbieten kann. Also produziert man Sendungen die zeigen wie langweilig Motorradfahren ist und erst recht die Fahrer... Wer das sieht hat keine Lust mehr Geld fürs fahren auszugeben. Somit gibt es keinen Fahrer Nachwuchs mehr!

    Gruß Hermann

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #32
    Das hier ist auch sehr kurvenreich: Die Straße rauf zum Sveti Jure, Kroatien....

    dscn5298.jpg

  3. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,
    wahrscheinlich liegt es daran, daß man Motorradfahren nicht einfach verbieten kann. Also produziert man Sendungen die zeigen wie langweilig Motorradfahren ist und erst recht die Fahrer... Wer das sieht hat keine Lust mehr Geld fürs fahren auszugeben. Somit gibt es keinen Fahrer Nachwuchs mehr!

    Gruß Hermann
    Dieser Thread hier mit diesen kurvigen Zielen inspiriert so sehr, den Hobel zu satteln und loszuziehen...da braucht man so eine Sendung nicht!

  4. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #34
    Na ja, ich denke, daß die Sendung auch nicht für uns gemacht ist. Wie man ja hier und auch in anderen Themen sehen kann.

    Interessenten dafür wird es allerdings sicherlich geben, so wie für den Sender an sich. Der ist bei mir irgendwo bei Kanal 50 angesiedelt. Die übliche Doku-Brause mit pseudo-wissenschaftlichem Anspruch halt. Es läßt sich halt nicht verleugnen zu welcher Mutter der gehört.

    Aber, jeder Topf hat seinen passenden Deckel.

    Gruß Tom

  5. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #35
    Ist euch auch schon mal aufgefallen das sie im deuschen TV mehr über den "Volkssport und Massensport" Schlittenhunderennen bringen als über die Randgruppe Motorräder.
    Motorräder giebt es nur in Verbindung mit beklopften Rasern ohne Schalldämpfer und der Polizei.
    So gesehen ist es ein riesiger Fortschritt unter dem Strich allerdings nix dolles.

  6. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    #36
    Da ist gleich eine ganze Seite voll davon:
    The world's most famous hairpinned roads

  7. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    600

    Standard

    #37
    Hier auch noch mal ein Paßbild mit wenig grün: die Südrampe des Abra de Acay (Ruta 40, Argentinien)...

    abra-de-acay.jpg

    Viele Grüße,
    Matthias

  8. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Idee

    #38
    Schöne Kurven gibt es auch auf Gran Canaria,

    leider bin ich dort noch kein Motorrad gefahren, aber ein Foto vom Tauropass habe ich während einer Rennradtour dort gemacht. Und unterwegs kam mir so der Gedanke, dass es mit dem Mopped bestimmt leichter geht

    Strecken dieser Art gibt es da wirklich häufig - die Insel bietet sich als Winterpausenüberbrückungziel an - allerderings wohl nur mit einen Mietmotorrad vor Ort.

    tauropass_klein.jpg

    Gruß

    Jörg

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #39
    Wenn ich mal so nachdenke, es gibt da einige Straßen, die ich noch fahren möchte. Durch den Thread füllt sich der Rentenfahrplan. . .

  10. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #40
    Mach das was in Deinem Rentenplan mal stehen könnte lieber jetzt. Später, so als Rentner, fehlt Dir möglicherweise die Zeit dazu. Oder andere Dinge passen nicht mehr so ganz zur Planung.

    Das ist zumindest mein Plan bis zur mittlerweile absehbaren Rente.

    Also die Laverdet hab ich letztes Jahr schon mal abgehakt. Schöne gleichmäßige Kurven und anschließend schöner Schotter.

    Da bleiben dann noch ............................................ Na ja, alles geht halt nicht.

    Gruß Tom


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welt der Wunder TV
    Von supergünnie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:09
  2. Melde ich in der "Welt der GS"!
    Von Matthias1012 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 08:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 09:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 12:54
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 20:37