"Kurvenreich" in Welt der Wunder TV

Diskutiere "Kurvenreich" in Welt der Wunder TV im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Transfagarasan Grüße Jürgen
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Transfagarasan

Grüße
Jürgen
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Transfaragasan, mit Blick Richtung Norden. Die Alpina ist weiter westlich.

Ok, 1 Minute zu langsam.

Gruß Tom
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Im Prinzip haste Recht, man sollte nicht zuviel auf die Rentenzeit schieben. Allerdings bin ich schon so ziemlich beschäftigt alles abzufahren, was ich noch so im Plan hab. Von daher muß ich die Zeit nutzen. . .
Ich weiß, wem sagst Du das! Ist auch mein Problem.

Dennoch mitnehmen was geht. Irgendetwas geht immer.

Gruß Tom
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und so vor einer der Galerien Ende Mai.

 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nur gut das zwischen den meisten hier gezeigten Straßen einige Kilometer Geraden sind. Sonst findeste Abends Dein Bett nicht mehr.


Aber Straßen müssen ja nicht unbedingt mehr Kurven, als Kilometer haben, um fahrerisch Reizvoll zu sein.

Eine der Straßen, welche mich mal reizen würde, ist die CARRETERA AUSTRAL, von Puerto Montt nach Coyhaique/Chile. Oder die Springinsandur/Island, nochmal. Von OstSüd kommend, vorher schon Rechts abbiegen. Da haste erstmal genug Furten durchquert. Gut, zugegebener Massen, nicht so kringelige Kurven. Aber eine schöne Landschaft und Abenteuer. .
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.715
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
So ist es. Natürlich darf der Stelvio in der Sammlung nicht fehlen [/URL]
Fahrerisch für mich eher ganz weit hinten.
Da gibt es Richtung Bormio viel mehr Spaß ..

Oder ruhiger und schön: das Gampenjoch.

Früh morgens (durch den Wald) den Manghen hoch fand ich echt Top!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und noch ein paar Langweilerbilder von Langweilerstraßen
Anhang anzeigen 185290

Anhang anzeigen 185291

und ne schöne, langweilige Nacht und träumt was langweiliges :D
für die, dies noch nicht erraten haben - hier die Auflösung
beides auf Malle (drum die Sangriatrinkenden Typen - ja man kann auch schon Moppedfahren auf Malle)

oben:
Sa Calobra, mit 270°Kehre (richtig, 270°, der sogenannte Krawattenknoten), runter nach Sa Calobra und Cala Tuent - schöne Strecke aber der Kaffee am Meer ist dafür auch "schön" teuer, z.B. das Video


unten:
Col de Soller von Soller nach Palma, auch schön, nur ein Tip: fahrt die Strecke nicht mit Johannes (Mallorquin Bikes), wenn IHR meint, ihr seid schnell.... ist der schon lang weg - weil er sonst immer so Langweiligleichtsinnsfehler macht :cry:
Johanndes findet ihr Hier
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

toller Fred, da mach ich mit.

Und Sa Calobra hab ich auch: ;)


Norwegen, vom Dalsnibba (1.500m) zum Geiranger-Fjord (0m):




Norwegen, Trollstigen:


Frankreich, Col de Tende (Südrampe, vom Fort de Maguerie aus fotografiert)


Frankreich, Sommellier:




Italien, Colle delle Finestre:




Italien, Colle dell´Assietta:


Spanien, Pyrenäen:


Italien, Stilfser Joch:


Frankreich, Auffahrt zum Jaffereau von Salbertrand aus:


Schweiz, alte Gotthard-Straße:




Italien, "Foto-Kurve" auf der Ligurischen Grenzkammstraße:




Deutschland, Bremen:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ADAC-Verkehrsübungsplatz, Schräglagentraining: ;);)


 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
502
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
...Ein "irgendwo" Kurvenbild hab ich auch noch.
War "irgendwo" in Griechenland, in der Nähe von Sparta. Es hat geschifft wie Sau, auf dem Rückweg von Istanbul, nach knapp drei Wochen Sonne:
IMG_6372.JPG

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das könnte in Richtung Kalamata sein Ist schon ne Weile her, daß ich dort war.

Gruß Tom
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Reich an harmonischen Kurven ist auch diese ca. 20 km lange Strecke der SP63 im südlichen Friaul ... ne halbe Stunde konzentriertes Dauergrinsen !
Hallo Volker,

schöne Graphik, mit welchem Programm erstellt? Routenplanung mit Höhenmetern kenne ich noch nicht bin aber auch nicht so der Experte dafür.

Gruß, Udo
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Vielen Dank, Volker! Das schaue ich mir mal genauer an -auf den ersten Blick sehe ich "GPS-Export" also scheint mit Garmin kein Problem zu sein. Vielleicht sollte ich doch mal endlich von dem alten MapSource weg aber die Gewohnheit...

Gruß von Udo
 
Thema:

"Kurvenreich" in Welt der Wunder TV

"Kurvenreich" in Welt der Wunder TV - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich

    BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich: Moin, habe von unserem Roadcaptain das auf Basecamp erstellte gpx (12 Tage/Routen) auf den Navigator IV übertragen und beim Plausibliätschck...
  • Erledigt TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke

    TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke: Biete hier einen TomTom Rider 2 mit 8GB SD Karte und ganz Europa an Mit Pkw Halterung , aktive Halterung mit Stromkabel fürs Bordnetz Schutz...
  • Erledigt TomTom Rider 2 kurvenreiche Strecke

    TomTom Rider 2 kurvenreiche Strecke: Ich biete hier einen frisch geupdateten Rider Second Edition an. 8GB SD Karte, kurvenreiche Strecke Option, 1045 Europa Karte. Es sind...
  • NAV6 Kurvenreiche Strecken Erfahrung

    NAV6 Kurvenreiche Strecken Erfahrung: Hallo Leute Habe das NAV6 mit Softwareversion 5.80 Wenn ich Kurvenreiche Strecke als Tourenverlauf angebe, werde ich viel auf Bundesstraßen und in...
  • TV Sender "Welt der Wunder" Kurvenreich

    TV Sender "Welt der Wunder" Kurvenreich: Auf dem TV Sender "Welt der Wunder" gibt es jeden Dienstag um 20:15 - 21:15 die Sendung "Kurvenreich". Es handelt sich um Beiträge die sich mit...
  • TV Sender "Welt der Wunder" Kurvenreich - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich

    BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich: Moin, habe von unserem Roadcaptain das auf Basecamp erstellte gpx (12 Tage/Routen) auf den Navigator IV übertragen und beim Plausibliätschck...
  • Erledigt TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke

    TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke: Biete hier einen TomTom Rider 2 mit 8GB SD Karte und ganz Europa an Mit Pkw Halterung , aktive Halterung mit Stromkabel fürs Bordnetz Schutz...
  • Erledigt TomTom Rider 2 kurvenreiche Strecke

    TomTom Rider 2 kurvenreiche Strecke: Ich biete hier einen frisch geupdateten Rider Second Edition an. 8GB SD Karte, kurvenreiche Strecke Option, 1045 Europa Karte. Es sind...
  • NAV6 Kurvenreiche Strecken Erfahrung

    NAV6 Kurvenreiche Strecken Erfahrung: Hallo Leute Habe das NAV6 mit Softwareversion 5.80 Wenn ich Kurvenreiche Strecke als Tourenverlauf angebe, werde ich viel auf Bundesstraßen und in...
  • TV Sender "Welt der Wunder" Kurvenreich

    TV Sender "Welt der Wunder" Kurvenreich: Auf dem TV Sender "Welt der Wunder" gibt es jeden Dienstag um 20:15 - 21:15 die Sendung "Kurvenreich". Es handelt sich um Beiträge die sich mit...
  • Oben