Kurventraining

Diskutiere Kurventraining im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Begründung ist relativ einfach, geh mal auf die Webside und schau Dir die Fotos an. An die MAschinen sindim Winkel verstellbare "Stützräder"...
L

luxjochen

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
35
Ort
Soleuvre Luxemburg
Modell
2017 1200 GSA triple black
Die Begründung ist relativ einfach, geh mal auf die Webside und schau Dir die Fotos an. An die MAschinen sindim Winkel verstellbare "Stützräder" angebaut, d.h. man kann sich nicht richtig auf die Schnauze legen. Diese gestelle kann man natürlich nicht auf die Schnelle an die mitgebrachten Mopeds umbauen. Gruss Jochen
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Ich finde mal Grundsätzlich jedes Training besser als gar keines, jedoch sollte meiner Meinung nach ein Kurventraining, nicht wie von einigen Veranstalter angeboten auf abgesperrten Strecken, sondern immer unter realen Bedingungen stattfinden, nur hier werde ich auch mit dem praxisnahen Fahren bzw.auf die Gefahren, wie langsam fahrende Traktoren, Radfahrer,schlechte bzw. verschmutzte Fahrbahnen usw. konfrontiert.


Das Fahrbahn lesen die richtige Linie, Einlenkpunkt, das ausnutzen der kompletten eigenen Fahrbahnseite,dies werde ich auf abgesperrter Fläche sicherlich nicht so umsetzen können wie beim freien Fahren.:rolleyes:


Ein Schräglagentraining hingegen finde ich schon Sinnvoll, sollte man als Biker mal mitgemacht haben, da kann ich mich Stück für Stück ran tasten, und wird mir dadurch auch die Angst vor größeren Schräglagen genommen.


Jedes Training, dazu gehört sicherlich auch die Rennstrecke (und das auch ganz ohne Pokal:o) bringt dem Biker ein kleines bisschen mehr an Sicherheit.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
supergünnie

supergünnie

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
494
Ort
Dahoam in Bayern
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus

Ich mach bei MS2 im Mai ein Training mit. Bin mal gespannt ist das erste Mal.

Gruß Günter
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich war am Samstag (06.05.) beim Fahrdynamiktraining auf dem Bosch Prüfgelände in Boxberg.

Kann ich auch nur empfehlen.
 
Thema:

Kurventraining

Kurventraining - Ähnliche Themen

  • Kurventraining Boxberg / Baden Airpark

    Kurventraining Boxberg / Baden Airpark: Ich habe mich jetzt einmal zu einem Kurventraining am Boxberg angemeldet, da ich meine Technik verbessern möchte. Letztes Jahr habe ich an einem...
  • Erledigt Kurventraining Harz-Ring

    Kurventraining Harz-Ring: Moin, ich habe noch ein Guthaben auf meinem Kundenkonto bei der Zweirad Akademie, für ein Kurventraining auf dem Harzring, im Wert von 199 €. Mein...
  • 11.7.2020 Kurventraining Hockenheim mit Atlantis 3 wenn eine Lederkombi vorgeschrieben ist?

    11.7.2020 Kurventraining Hockenheim mit Atlantis 3 wenn eine Lederkombi vorgeschrieben ist?: Hi...mal ne Frage. Ist der Atlantis 3 'rennstreckentaugleich' wenn es um ein Kurventraining geht bei dem bis zum Knieschleifen trainiert werden...
  • Kurventraining der BFR am 11.09.19

    Kurventraining der BFR am 11.09.19: Hallo Leute, ich habe ein Kurven-Training beim ADAC in Bremen Mittwoch den 11.09.2019 um 17:30 Uhr festgenagelt!!! Wir treten beim AC/DC als...
  • Monte Bondone - Kurventraining mit der GS

    Monte Bondone - Kurventraining mit der GS: Auf den Spuren des bekannten Bergrennens hatte ich zur Abwechslung mal ne GS hinter mir.. Der Einfachheit halber ungeschnitten mit allen Kurven !
  • Monte Bondone - Kurventraining mit der GS - Ähnliche Themen

  • Kurventraining Boxberg / Baden Airpark

    Kurventraining Boxberg / Baden Airpark: Ich habe mich jetzt einmal zu einem Kurventraining am Boxberg angemeldet, da ich meine Technik verbessern möchte. Letztes Jahr habe ich an einem...
  • Erledigt Kurventraining Harz-Ring

    Kurventraining Harz-Ring: Moin, ich habe noch ein Guthaben auf meinem Kundenkonto bei der Zweirad Akademie, für ein Kurventraining auf dem Harzring, im Wert von 199 €. Mein...
  • 11.7.2020 Kurventraining Hockenheim mit Atlantis 3 wenn eine Lederkombi vorgeschrieben ist?

    11.7.2020 Kurventraining Hockenheim mit Atlantis 3 wenn eine Lederkombi vorgeschrieben ist?: Hi...mal ne Frage. Ist der Atlantis 3 'rennstreckentaugleich' wenn es um ein Kurventraining geht bei dem bis zum Knieschleifen trainiert werden...
  • Kurventraining der BFR am 11.09.19

    Kurventraining der BFR am 11.09.19: Hallo Leute, ich habe ein Kurven-Training beim ADAC in Bremen Mittwoch den 11.09.2019 um 17:30 Uhr festgenagelt!!! Wir treten beim AC/DC als...
  • Monte Bondone - Kurventraining mit der GS

    Monte Bondone - Kurventraining mit der GS: Auf den Spuren des bekannten Bergrennens hatte ich zur Abwechslung mal ne GS hinter mir.. Der Einfachheit halber ungeschnitten mit allen Kurven !
  • Oben