Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Kurventraining Raum Köln

Erstellt von bbsunny, 09.07.2008, 23:32 Uhr · 16 Antworten · 3.263 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #11
    Ooooh,...tatsächlich. Tschuldigung.
    Irgendwie hab ich den Eindruck..das hier plötzlich die Freds mehr in Richtung "sportliches Fahren" tendieren.
    Ich hoffe nur, ich bringe hier keine Unruhe rein.
    ....In dieses so friedliche Forum.

    Gruß

    Michael

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich den Eindruck..das hier plötzlich die Freds mehr in Richtung "sportliches Fahren" tendieren.
    Ich hoffe nur, ich bringe hier keine Unruhe rein.
    ....In dieses so friedliche Forum.
    Saisonale Schwankungen... kein Grund zur Panik.

  3. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    167

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Hi Andreas @All



    @Fiveace

    bei Interesse kann ich naechste Woche ein paar Bilder mitbringen

    mfg tweise
    Ja, mach mal bitte. Ich habe ein Kurventraining nötig. Ich weiß was ich falsch mache, kann das aber im Straßenverkehr nicht richtig umsetzen und möchte ohne Gegenverkehr unter Anleitung meine Kurventechnik verbessern und das dann in den Straßenverkehr mitnehmen.

    Gruß
    Jördis

  4. Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #14
    Hallo zusammen,

    ich habe das Kurventraining I und II beim ADAC in Grevenbroich mitgemacht und kann diese Veranstaltung grundsätzlich empfehlen.
    Das KT ist nicht zu verwechseln mit einem Renntraining oder dem (ebenfalls beim ADAC angebotenen) "Knie am Boden" Training.
    Inhalte sind wirklich Sachen wie Blickführung, Bremsen in Kurven, unterschiedliche Kurvenradien bis zu Spitzkehre etc.
    Da die Übungen im Rudel stattfinden, ist für den echten Spaß natürlich eine einigermaßen passende Gruppenzusammensetzung erforderlich...

  5. Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Kurvenparker Beitrag anzeigen
    Das KT ist nicht zu verwechseln mit einem Renntraining oder dem (ebenfalls beim ADAC angebotenen) "Knie am Boden" Training.
    Das meine ich zum Thema sportliche Fahrweise (war ein paar Freds vorher) -> ich will nur unter Zuhilfenahme von Instruktoren ein wenig an der Blickführung arbeiten...auch mir fallen meine Fehler immer wieder selber auf, würde daher gerne mal außerhalb des Straßenverkehrs "trainieren"...

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #16
    Ist gut die Sichtweise und ich habe solche Angebote auch gut nutzen können. Am Besten ist jedoch, wenn Du dann mal mit so einem Instruktor (meist sind es ja Fahrlehrer) auf Tour gehst. Oft bieten die das auch an und auf eben einer solchen Tour (in Kroatien) hab ich "richtig" Fahren gelernt. Klar war ich vorher auf dem Platz und habe Grenzen ausgelotet (was ich nach wie vor immer wieder gerne mache), aber in der Rille von nem "Profi" erkennt man erst vorauf es ankommt.

  7. Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #17
    Jepp, das ist auch richtig.

    Ich geniesse es immer wieder mal hinter so manchem "alteingesessenen" BMW-Fahrer hinterher zu fahren und die gleichmäßige Linie zu verfolgen - zwar manchmal nur 80 auf der Landstraße - das aber dann durchgehend bis in die engste Kurve...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Werkstatt Raum Köln
    Von coherent im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 05:56
  2. Suche Airbrusher im Raum Köln/Düsseldorf
    Von jackie im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 11:39
  3. Günstiger Reifenhändler im Raum Köln
    Von AMGaida im Forum Reifen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 10:18
  4. Sitzbank aufpolstern Raum Köln
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 23:18
  5. Händler/Werkstatt im Raum Köln
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 18:52