Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr ein Saisonkennzeichen?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA!

    11 10,78%
  • NEIN!

    91 89,22%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Lange Nase :-)

Erstellt von AMGaida, 01.11.2005, 23:40 Uhr · 19 Antworten · 2.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard Lange Nase :-)

    #1
    Heute konnte man allen Saisonkennzeichenfahrern so richtig mal ne lange Nase machen. :P
    So ein schöner Novembertag, 18 Grad, überwiegend blauer Himmel und Sonnenschein... großartig. Wenn ich jetzt nen edit: 3/10 Saisonkennzeichen hätte, hätt ich mich ja geärgert. :twisted:

    Kann man hier ne Umfrage starten, wer mit Saisonkennzeichen fährt und wer nicht? Die Erfahrungen und Meinungen dazu würden mich interessieren!

    Ich fahre 12/12, weil ich einfach immer fahren möchte und im Rheinland das Wetter sowieso unberechenbar ist. Da kann es auch Silvester mal +8°C haben. warum mir also 4-5 Monate entgehen lassen?

  2. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #2
    Hallo Andreas,

    ich bin auch einer der 03/10'er Fahrer, aber nur bei der Q und meiner 27 Jahren alten Yamaha. Von dem Geld, das ich dabei spare, unterhalte ich über den Winter noch meine kleine Geländemaschine - also: nicht jeder, der ein Saison-Kennzeichen hat, ist auch nur Saisonfahrer!!!

    PS: ich habe das Grüssen mittlerweile abgelegt, weil es nervt, bei 3,5 Mio Motorradfahrern in D immer die Hand hoch zu halten. Aber in der Wintersaison grüsse ich jeden, da es sich hier um einen Gleichgesinnten handelt und wieder etwas Besonderes ist.

  3. Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    #3
    Hallo Andreas,

    wer 10/3 fährt, ist wohl der reine Winterfahrer....

    Mein Saisonkennzeichen 4/11 bietet mir die Möglichkeit jetzt noch das milde Wetter auszunutzen.
    In Norddeutschland wohnhaft hatte ich auch immer ein Ganzjahreskennzeichen, hier im Allgäu lohnt sich das nicht wirklich.

    ...und außerdem möchte ich an den schönen Wintertagen dann ja auch zum Skifahren. Da wäre nur die Alternative mit dem Mopped zur Skipiste. :roll:

    Aber ehrlich roll ich da dann doch lieber in der Dose an.

  4. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #4
    Die Umfrage gab es schon einmal. Guckst Du hier:
    http://forum.gs-forum.de/viewtopic.p...hlight=umfrage

    Ich fahre auch das ganze Jahr hindurch. Denn gerade,
    wenn es richtig eiskalt ist und die Straßen trotzdem trocken
    sind, macht es richtig Spaß, fast allein durch die Lande
    zu fliegen. Vorausgesetzt natürlich, man hat die richtige
    Kleidung (Textil mit Thermoeinsätzen, 2 T-Shirts, Hemd,
    Fleeceshirt, Lange Unterhose, 2-3 Paar Socken). Man fühlt
    sich dann zwar wie ein Michelin-Männchen, aber es ist so ein
    geiles Gefühl, wenn man den Wind gegen den Körper schlagen
    fühlt und einem dabei wohlig warm, wie im Wohnzimmer ist.
    Lustig ist dann immer, daß wenn man das Visier nur einen
    kleinen Spalt öffnet, im selben Augenblick die Nase ein
    Eiszapfen geworden ist.

    Ahh... ich freue mich schon auf die Wintertage! :P

    Gruß Ron

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    @ Sven:
    Äh ja... stimmt. Ist korrigiert.


    @ Ron:
    es ist so ein
    geiles Gefühl, wenn man den Wind gegen den Körper schlagen
    fühlt und einem dabei wohlig warm, wie im Wohnzimmer ist.
    Ganz genau... so sehe ich das auch, es ist eine ganz andere Art Motorrad zu fahren, aber unheimlich schön! 8)

  6. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #6
    Hab jetzt noch mal ne kleine Umfrage hinzugefügt ;-)

  7. Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    #7
    Ich fahre auch das ganze Jahr, und zwar nicht erst seit ich in Spanien bin. Bin früher in der CH 100km (ein Weg) das ganze Jahr über gependelt. OK, Spass hat das im Winter selten gemacht, war aber notwendig, da keine Dose. Die Weisheit ist und bleibt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Und man muss halt den Fahrstil auch ein bischen anpassen.

    Am liebsten habe ich aber..


    blue sky,
    marcel

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Sven_Adv
    Hallo Andreas,

    wer 10/3 fährt, ist wohl der reine Winterfahrer....
    Hallo Sven.

    Genau so wird es wohl sein. Irgendwo im www habe ich auch mal nen Saisonkennzeichen mit 07/08 gesehen :shock: . Das ist dann wohl weniger der reine Sommerfahrer, sondern eher der Warmduscher schlecht hin.

    Für Saisonkennzeichenfahrer gibt es im übrigen eine eigene homepage: http://www.saisonkennzeichen.de.tt/

    Ein Wunschkennzeichen habe ich auch

    Aber man muß sich ja nicht jeden herrenlosen Schuh anziehen .

    Bei mir steht 03/11 drauf. Mit Skifahren habe ich allerdings aufgehört. In der motorradfreien Zeit (Motorradfastenzeit) gehe ich mit meinen Kindern am Wochenende zum Rodeln, und zwar klassisch! D.h. zuerst rauf laufen, dann runter fahren. Da braucht man dann wenigstens nicht anstehen.

  9. Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    #9
    Hallo Sven.

    Genau so wird es wohl sein. Irgendwo im www habe ich auch mal nen Saisonkennzeichen mit 07/08 gesehen :shock: . Das ist dann wohl weniger der reine Sommerfahrer, sondern eher der Warmduscher schlecht hin.

    Bei mir steht 03/11 drauf. Mit Skifahren habe ich allerdings aufgehört. In der motorradfreien Zeit (Motorradfastenzeit) gehe ich mit meinen Kindern am Wochenende zum Rodeln, und zwar klassisch! D.h. zuerst rauf laufen, dann runter fahren. Da braucht man dann wenigstens nicht anstehen.[/quote]



    Hallo Wolfgang,

    vielleicht ist ja derjenige mit dem Kennzeichen 07/08 ein seeeeeeehr engagierter Pädagoge, der wirklich nur in den Sommerferien zum Fahren kommt.

    Naja, eher unwahrscheinlich.


    Das ohne anstehen geht aber auch beim Skifahren, Felle drunter und rauf den Berg. Aber Rodeln ist auch nicht schlecht, besonders wenn die Kids noch kleiner sind und man eh die ganze Zeit nur in den Skischuhen auf der Piste steht.

    In der Hoffnung auf einen schneereichen Winter :twisted:

  10. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #10
    Nein und kommt mir auch nie ans Gefährt!

    Bye, jens


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der lange Weg zur GS und ins GS_Forum
    Von Pesche im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 11:57
  2. Die Quh hat doch die Nase vorn !!!
    Von ddederichs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 06:42
  3. Nase voll von der neuen Batterie
    Von Durenwald im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:27
  4. Hat Honda die Nase vorn?
    Von DocQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 13:45
  5. Lange mit mir gekämpft ;-)
    Von moppedpitter im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 18:01