langsam kommt Schwung un die Sache !!

Diskutiere langsam kommt Schwung un die Sache !! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Tobias! Laß' den Kopf nicht hängen, ich glaube, so eine kleine Durststrecke ist normal. Ich finde das Forum hier auch ganz sympathisch. Zu...
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Tobias!

Laß' den Kopf nicht hängen, ich glaube, so eine kleine Durststrecke ist
normal. Ich finde das Forum hier auch ganz sympathisch.

Zu Deinen Fragen:

1. weiß ich nicht, aber weniger Werbung macht sich sicher bemerkbar.

2. Natürlich wird bei besserem Wetter mehr gefahren als vor dem PC
gehockt. Das erklärt sicher einiges.

3. Womit willst Du uns verschreckt haben? ;-) Also ich bin nicht
verschreckt.

4. Andere Foren gibt es natürlich und in dem, wo ich häufig bin,
findet regelmäßig hier vor Ort was statt (Ausfahrten, Stammtisch,
etc.). Soweit ist dieses Forum noch nicht, weil wir wohl noch zu wenige
sind. Wie Du vielleicht gelesen hast, versuche ich ja unter "Treffen"
krampfhaft etwas auf die Beine zu stellen. Aber hier in Berlin gibt es
außer mir wohl nur noch MisterWu.

5. Ideen hab ich einige. Wie wäre es zum Beispiel mit einem
überregienalen Treffen. Das würde sicher noch ein wenig Leben
in die Bude bringen. So etwas zu organisieren dürfte aber ein
ziemliches Stück Arbeit sein.
Oder eine weitere Sache wäre vielleicht, hier einen Chat einzurichten
oder vielleicht auch, die Profile etwas aufzubohren. Zum Beispiel die
Möglichkeit Bilder von sich und seinem Mopped zu posten. Wenn ich
mit jemandem chatte, schaue ich mir gerne an, wer der-/diejenige ist.

Aber wie gesagt: es ist ein guter Anfang gemacht und ich hoffe, daß Du
nicht auf halber Strecke aufgibst. Wäre sehr schade!

Gruß Ron
 
Mabaisch

Mabaisch

Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
104
Ort
nähe Reutlingen
Modell
11er leider verkauft jetzt mit k75 unterwegs und wieder mit GS...1150 :-))
Mmmmh,
ist grad wirklich sehr ruhig geworden hier!
Hallo?!-----Echo!!!---- :?

Aber ich vermute wirklich, dass die meißten den Winterentzug austoben und der letzte Gedanke wäre irgendwo ein Internetcafè aufzusuchen, um hier zu posten.
Ich muss heute leider arbeiten.

Weitermachen! :wink:

Gruß Matze.
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
ja ich schäm mich auch schon :oops:
Nur hab ich in letzter zeit viel stress auf der(schitt umbereifungszeit)
und dann hab ich mitlerweile wieder jemanden kennengelernt :D . Naja denke mal deswagen war ich die letzte zeit nur noch selten hier! Aba vergrault hast du mich mit sicherheit ned "never". Und bei dem wetter sitzen die leute eh lieber auf der GS. Naja bei mir wird es wohl noch ne zeit lang dauern! klappt noch ned so mit dem knienanwinkel, so wie ich mir das gedacht hatte!
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

dann will ich mich auch noch mal zu Wort melden.

Ich möchte mich bei Euch für den Zuspruch bedanken! Das baut auf!

Manchmal kommen halt so Momente, da fragt man sich, ob sich die ganze arbeit lohnt. Ich war ja eigentlich auch immer der Meinung, dass es mehr auf die Qualität, denn die Quantität ankommt. Vielleicht ist so ein langsamer Anfang auch viel gesünder....

Also, so lange sich hier der "harte Kern" wohl fühlt bin ich ja zufrieden und ich bin sicher, dass wir hier noch ne Menge reissen werden.

Die Idee eines überregionalen Treffens ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen. Da tun sich allerdings das ein oder andere Problem auf. Wer organisiert das? Wie kann man einen Termin finden, an dem so viele wie möglich können? Und...sind wir dafür nicht auch noch etwas zu wenig Leute?

Mit (wieder) etwas zuversichtlicherer Einstellung....

Euer Tobias
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na, das hört sich doch schon besser an. :P :P :P

Und zu der Sache mit dem Treffen: würde mich ja anbieten
ein Treffen hier in Berlin zu organisieren.

In der Umgebung von Berlin gibt es auch einige interessante
Strecken, die mit einer GS so richtig Spaß machen. Brandenburgs
Straßen sind ja ohnehin noch ziemlich abenteuerlich. :twisted:
Könnte 2-3 Touren erkunden, um ein komplettes
Wochenend-Programm zu erstellen.

Als Termin würde ich vorschlagen so gegen Ende August,
damit genug Zeit für die Vorbereitung bleibt.

Postet hier doch mal, inwiefern Interesse an dem Meeting
hier in Berlin besteht.

Gruß Ron
 
Thema:

langsam kommt Schwung un die Sache !!

langsam kommt Schwung un die Sache !! - Ähnliche Themen

  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

    Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Forum Start sehr langsam

    Forum Start sehr langsam: Und nein, mein Internet funktioniert sehr gut Fühlt sich an, als wäre der Server 100.000km von hier entfernt (ein echter B.B.Bearbock)
  • Fahrsicherheitstraining - langsam -

    Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • Basecamp auf macbook langsam

    Basecamp auf macbook langsam: Habe ein neues macbook von 2021 mit dem M1 Prozessor, beim zoomen dauert das gefühlt eine Ewigkeit. Auf meinem Windows-PC geht das wesentlich...
  • R 1150 GS Anlasser kommt erst langsam auf Touren nach dem Einbau einer neuen Batterie

    Anlasser kommt erst langsam auf Touren nach dem Einbau einer neuen Batterie: Tja, ob ich die richtige Beschreibung des Titels erwischt habe? Keine Ahnung. Folgende Sache ist passiert: Vorgestern Möppi abgestellt, zwei...
  • Anlasser kommt erst langsam auf Touren nach dem Einbau einer neuen Batterie - Ähnliche Themen

  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

    Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Forum Start sehr langsam

    Forum Start sehr langsam: Und nein, mein Internet funktioniert sehr gut Fühlt sich an, als wäre der Server 100.000km von hier entfernt (ein echter B.B.Bearbock)
  • Fahrsicherheitstraining - langsam -

    Fahrsicherheitstraining - langsam -: Hallo Zusammen, aus Spaß und weil man nicht dümmer wird nehme ich meist jährlich bei verschiedenen Anbietern an Fahrsicherheitstrainings teil...
  • Basecamp auf macbook langsam

    Basecamp auf macbook langsam: Habe ein neues macbook von 2021 mit dem M1 Prozessor, beim zoomen dauert das gefühlt eine Ewigkeit. Auf meinem Windows-PC geht das wesentlich...
  • R 1150 GS Anlasser kommt erst langsam auf Touren nach dem Einbau einer neuen Batterie

    Anlasser kommt erst langsam auf Touren nach dem Einbau einer neuen Batterie: Tja, ob ich die richtige Beschreibung des Titels erwischt habe? Keine Ahnung. Folgende Sache ist passiert: Vorgestern Möppi abgestellt, zwei...
  • Oben