Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Lasermessung mit Motorrad

Erstellt von nuafranke, 18.08.2013, 21:40 Uhr · 57 Antworten · 10.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Freie Landstrasse ohne Einmündungen mit 100 ist nicht ok mit 120 am Freitagnachmittagsverkehr, aber Mittowochs morgens um 11 kann 150 da absolut ok sein.
    Hallo,

    naja, in der von dir beschriebene Situation ist das Tempo für gewöhnlich nicht auf 70 beschränkt, jedenfalls nicht in D, ev. in IT

  2. MHL
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Die ganze "Hab Eier in der Hose und zahl" Fraktion übersieht dabei leider eins, nämlich wie Geschwindigkeitsbegrenzungen gemacht werden.
    Nämlich so das sie in 90% aller Verkehrs- und Witterungslagen angebracht sind, unabhängig von jedweden Faktoren.

    50 in einer 30 Zone vor einer Schule sind verantwortungslos Montags morgens um 9, Sonntag morgens um 6 kann das durchaus ok sein.
    Freie Landstrasse ohne Einmündungen mit 100 ist nicht ok mit 120 am Freitagnachmittagsverkehr, aber Mittowochs morgens um 11 kann 150 da absolut ok sein.

    Glücklicherweise hängt die Verkehrsregelung in D nicht von der persönlichen Einschätzung der jeweiligen Verkehrsteilnehmer ab sondern ist für alle gleich geregelt.

  3. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von MHL Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise hängt die Verkehrsregelung in D nicht von der persönlichen Einschätzung der jeweiligen Verkehrsteilnehmer ab sondern ist für alle gleich geregelt.
    Jupp und das ist das Problem.

    Weil eben nicht jeder in der Lage ist sein Krad bis zur Perfektion so zu beherrschen, das er dort mit 300 runtersemmeln kann, müssen halt alle unter der 100 leiden.
    Darum heisst es ja auch das man seine Geschwindigkeit der Strassenlage anzupassen hat. Genau das tue ich ja auch.

    @Christian
    Ich schrieb 100, nicht 70.

  4. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    ...Darum heisst es ja auch das man seine Geschwindigkeit der Strassenlage anzupassen hat. Genau das tue ich ja auch...
    es heißt aber auch (in der StVO §3), dass auch unter günstigen Umständen (also freie Strasse, kein Verkehr, schönes Wetter) innerhalb geschlossener Ortschaften für alle KFZ eine Höchstgeschwindigkeit von 50km/h gilt und auf Landstrassen ausserhalb geschlossener Ortschaften für KFZ unter 3,5t 100km/h.

    Man kann sich - zum Glück - nicht aus jedem Gesetz nur die Zeilen rauspicken, die einem gefallen

    gruß

    frank

  5. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    (in der StVO §3)
    ...
    Man kann sich - zum Glück - nicht aus jedem Gesetz nur die Zeilen rauspicken, die einem gefallen
    Also darf ich meine Geschwindigkeit nicht anpassen?

    Mal abgesehen davon, das diese StVO für mich sowieso nicht gilt.

  6. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Also darf ich meine Geschwindigkeit nicht anpassen?
    Doch, nach unten.

  7. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #47
    Hi Harald,

    bin letztes Jahr bei erlaubten 70 KMH mit 96 KMH "gelasert" worden. Konnte ich nicht glauben, da ich in einer Kolonne zwischen PKW`s fuhr. Anschließende Überprüfung der Garmin Trackingaufzeichnung : 96 KMH. Wahrscheinlich unbewusst kurz zum Vordermann aufgeschlossen.

    Gruß Martin

  8. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Doch, nach unten.
    Hab ich je was anderes gesagt?

    Kann ich ja nichts dafür das einige User hier sofort das Schlechteste von Anderen annehmen.

  9. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Jaja, aber wie oft entscheiden diese 3-4km/h über Führerscheinverlust oder Punkte....
    Bei mir nicht, weil ich irgendwann in der Grundschule die Zahlen bis 100 gelernt habe.

    Und wenn man beim Fahrverbot ist, dann ist man in Bereichen, wo man locker von Vorsatz reden kann.

    gruss kelle!

  10. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #50
    Nachdem der Staat ein Riesen......... ist pfeif ich auf seine Regeln und erhebe immer Einspruch gegen irgendwelche Strafbescheide und Anzeigen, und wisst ihr was? Meistens komm ich damir durch.....also brav weiter im Überholverbot hinter stinkenden LKWs nachfahren oder brav 100 auf der menschenleeren Autobahn..kommt man sich dabei net blöd vor?


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad im TV ....
    Von thomas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:45
  2. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  3. tom tom 520 am Motorrad
    Von Andy245 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 21:41
  4. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49
  5. Motorrad im TV ....
    Von thomas im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 06:09