Laute Motorräder.

Diskutiere Laute Motorräder. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und das bei etlichen Tagen mit 18-24°C tagsüber in Folge... Was kommt wohl im November wenn es nur noch 12-20°C hat? Vielleicht ein neuer...
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Oh backe, deutsche Mopedfahrer im Oktober.....................
Und das bei etlichen Tagen mit 18-24°C tagsüber in Folge... Was kommt wohl im November wenn es nur noch 12-20°C hat?

Vielleicht ein neuer Ölthread ob man von 20W-50 auf 10W-40 wechseln sollte? :D

Ich meine die SPD in Bayern hat im Oktober bereits von 20 auf 10 gewechselt... Prozent und so... :D

Grüße, Martin
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Moin Lederkombi,

bist du sicher, dass da nicht einfach wirtschaftliche und letztlich auch politische Interessen dahinter stecken?

Gruß
Serpel, der das ne Riesensauerei findet
Ich denke (schrieb das ja auch), dass beides zutrifft. Die Hersteller freut es, dass damit gleich auch viele, neue Fahrzeuge verkauft werden können. Die Politik freut es doppelt: Wähler sind zufrieden, Bussgelder gegen die Hersteller füllen die Kasse und sind für die Hersteller ein durchaus tragbares Nebenprodukt für mehr Umsatz.
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Es gibt allerdings eine Sache, die nennt sich Rechtssicherheit. Man muss sich darauf verlassen können, was mir heute bewilligt ist, morgen nicht verboten werden kann. Wenn diese Rechtssicherheit nicht mehr gewährleistet ist, so wie jetzt eben mit den Diselfahrverboten ist das das Ende des Rechtsstaates.
Auch wenn ich selbst nicht der Jurist bin (es hat in meinem Haushalt und Umfeld sehr viele...): Recht bedeutet nicht gerecht! Recht sprechen bedeutet den Willen und die Gepflogenheiten der Mehrheit anzuwenden. Wenn diese Mehrheit in eine Richtung kippt, dann kippt das Recht eben früher oder später mit. Das ist zwar hässlich und für Betroffene immer auch schmerzlich, aber letztlich in einer Gesellschaft nicht zu verhindern = Preis der Sicherheit der Gemeinschaft.

Ganz salopp gesagt: "Es gibt immer auch viele Unschuldige unter den Verurteilten".
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
iich darf nochmal erinnern, dass auch ich an einer vielbefahrenen Strecke wohne, selbst gewählt, selbst schuld
Nachdem ich weiss wo Dein Haus wohnt würde ich Dich gerne mal, -an einem schönen Sonntag im Frühjahr- in die Fränkische einladen. Wir fahren mit dem Auto und Du darfst in einigen Biergärten viel trinken wie Du Lust hast. Wenn Du wieder zu Hause bist wirst Du Dein Häuschen als "in idyllischer Lage" bezeichnen.
Wahlweise setzen wir uns in der Stadt in mein Lieblingscafe und zählen "unvermeidlich Laute" und "Poserdeppen" (die Sanis ziehen wir ab).
Ja, gar nicht fahren ist die leisteste Methode (und do.of). Aber "ich will demonstrieren" in der Ortschaft ist es ebenso.
"Ein jedes zu seiner Zeit" (keine Ahnung von wem). Oft würde es reichen das Gas einfach 100m später aufzureissen.
gerd
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Servus Gerd
Wie ich schon schrieb , macht auch der Kopf die entscheidende Lautstärke ....
Egal welches Moped oder welcher Auspuff verbaut ist ....
Scheint aber bei denjenigen noch nicht wirklich angekommen zu sein ....
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Immer bei diesem Thema muss ich an folgendes (leicht abgewandeltes :D ) Zitat denken....

"Die BRÜLLAFFEN in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf"
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Auch wenn ich selbst nicht der Jurist bin (es hat in meinem Haushalt und Umfeld sehr viele...): Recht bedeutet nicht gerecht! Recht sprechen bedeutet den Willen und die Gepflogenheiten der Mehrheit anzuwenden. Wenn diese Mehrheit in eine Richtung kippt, dann kippt das Recht eben früher oder später mit. Das ist zwar hässlich und für Betroffene immer auch schmerzlich, aber letztlich in einer Gesellschaft nicht zu verhindern = Preis der Sicherheit der Gemeinschaft.

Ganz salopp gesagt: "Es gibt immer auch viele Unschuldige unter den Verurteilten".
Genau. Darum hast du nun 24 Stunden Zeit deine Sachen zu packen, das Haus zu verlassen und dir einen neue Bleibe zu suchen. Denn nach den aktuell rechtsgültigen Sicherheitstandards und dem gem. Eigenössischem Raumplanungsgesetz erstellenten Richtplanes ist das Haus in dem du lebst nicht mehr bewilligungsfähig und muss daher schnellst möglichst beseitigt werden.
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Genau. Darum hast du nun 24 Stunden Zeit deine Sachen zu packen, das Haus zu verlassen und dir einen neue Bleibe zu suchen. Denn nach den aktuell rechtsgültigen Sicherheitstandards und dem gem. Eigenössischem Raumplanungsgesetz erstellenten Richtplanes ist das Haus in dem du lebst nicht mehr bewilligungsfähig und muss daher schnellst möglichst beseitigt werden.
Das ist jetzt zwar ein wenig OT, aber im Grundsatz schon passend. Bei uns, wie auch in vielen anderen Gemeinden, gab es vor kurzem eine Revision des RPG. Da wurden dann Grundstücke neu zugeordnet (also z.B. von Wohnzone 1 nach 2 und vice versa).
Es gibt zwar, wie von Dir zu recht erwähnt, eine Besitzstandwahrung, diese ist jedoch nicht auf alles anwendbar! Bei Häusern aber sehr wohl, bei Fahrzeugen jedoch leider nicht.
Beim Wohneigentum ist es zudem auch nicht ganz so in Stein gemeisselt: So darf man nämlich keine Umbauten vornehmen bzw. diese müssen mit dem NEUEN Zonenplan konform sein. Also wenn Du ein 3-stöckiges Haus hast, dann kannst Du zwar innen renovieren etc., aber sobald Du anfängst aussen etwas zu ändern, kommen die Probleme. Solange es reine Renovationsarbeiten sind (diese sind abschliessend beim Kanton verfügbar), ist es auch kein Problem. Aber wenn es um Ausbau etc. geht, dann wird es schwierig bis unmöglich.
Oder stell Dir vor, Dein Haus wird aufgrund einer Einschätzung als bedeutendes Bauwerk unter Denkmalschutz gestellt. Und es ist nicht so, dass dazu ein berühmter Architekt oder so nötig wäre, es reicht ein älteres Haus zu haben, welches z.B. typisch für eine bestimmte Epoche steht oder welches sonstwie speziell ist. In unserer Gemeinde gab es hierzu letzthin viel angespannte Situationen und das wird und ist in anderen Gemeinden nicht anders.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema :o
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.086
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Genau aus diesem Grund mag ich meine R1100GS org. Selbst wenn ich wollte...mit der kannste den "Geräuschmacho" abschminken..:mstickle:

Hi


Nachdem ich weiss wo Dein Haus wohnt würde ich Dich gerne mal, -an einem schönen Sonntag im Frühjahr- in die Fränkische einladen. Wir fahren mit dem Auto und Du darfst in einigen Biergärten viel trinken wie Du Lust hast. Wenn Du wieder zu Hause bist wirst Du Dein Häuschen als "in idyllischer Lage" bezeichnen.
Wahlweise setzen wir uns in der Stadt in mein Lieblingscafe und zählen "unvermeidlich Laute" und "Poserdeppen" (die Sanis ziehen wir ab).
Ja, gar nicht fahren ist die leisteste Methode (und do.of). Aber "ich will demonstrieren" in der Ortschaft ist es ebenso.
"Ein jedes zu seiner Zeit" (keine Ahnung von wem). Oft würde es reichen das Gas einfach 100m später aufzureissen.
gerd
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nachdem ich weiss wo Dein Haus wohnt würde ich Dich gerne mal, -an einem schönen Sonntag im Frühjahr- in die Fränkische einladen. Wir fahren mit dem Auto und Du darfst in einigen Biergärten viel trinken wie Du Lust hast. Wenn Du wieder zu Hause bist wirst Du Dein Häuschen als "in idyllischer Lage" bezeichnen.
Hi Gerd, nachdem ich ja mit meiner Freundin öfter in der Fränkischen unterwegs bin, habe ich beschlossen Sonn- und Feiertage dort zu meiden ;). Den Rest des Jahres gewinne ich das Battle ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Das restliche Jahr fühlen sich auch die Anwohner nicht gestresst. Die sind ja in den Städten zum Arbeiten.
Bleibt aber das Café (7/24!).
gerd
 
Thema:

Laute Motorräder.

Laute Motorräder. - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Laute Motorräder

    Laute Motorräder: Beim Ost-Staatssender gibt es eine Reportage Laute Motorräder: http://www.mdr.de/mdr-info/hoereraktion/5788984.html Bin mir sicher, dass sich...
  • Laute Motorräder - Ähnliche Themen

  • OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert)

    OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage. Ich...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine

    lautes Schlagen & rattern bei heißer Maschine: Hallo zusammen, Ideen/Fehlersuche an meiner 1150 steht an. Kurz paar Vorinfos; gekauft mit 90tkm und u.a. defektem Getriebeeingangslager (viele...
  • Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt

    Beratung Headset/Funk-System für lauten Helm benötigt: Hallo zusammen, das Schwarmwissen zum Thema Headsets/Funk ist gefragt; ;) Ansatz: Ich mag mit meinem Kumpel jährlich ne längere Tour absolvieren...
  • Laute Motorräder

    Laute Motorräder: Beim Ost-Staatssender gibt es eine Reportage Laute Motorräder: http://www.mdr.de/mdr-info/hoereraktion/5788984.html Bin mir sicher, dass sich...
  • Oben