Lawine am Oberalppass

Diskutiere Lawine am Oberalppass im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; so lange sie Sinatra hören und auch so fahren lassen sie sich gut überholen... :cool:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wie würde man wohl fahren, wenn man Wagners Walkürenritt hört ....

Gruß Thomas
 
Th0r

Th0r

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
36
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Tz Tz,

Wheelie und ab durch die Mitte....und Sinatra trällert...."i did it my way"......:D. Perfekt
Die Idee war da, hatte aber Bedenken, dass "Call me irresponsible" anschliessend läuft. Warten mit "Nice ´n´Easy" war dann erstmal die bessere Wahl. Habe das Erlebnis Abends in Verbania am Lago Maggiore mit einem guten Wein und "Drinking again" verarbeitet.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Die Idee war da, hatte aber Bedenken, dass "Call me irresponsible" anschliessend läuft. Warten mit "Nice ´n´Easy" war dann erstmal die bessere Wahl. Habe das Erlebnis Abends in Verbania am Lago Maggiore mit einem guten Wein und "Drinking again" verarbeitet.
Made my day (es bitzeli luschtiger)!
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA


Sowas höre ich, wenn ich Buchhaltung mache oder die MWSt. Abrechnung.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Camaso..
Brauchst Du hilfe...? Bist Du suizid gefährdert...:cry:..ich bin immer für Dich da...:angel:

Wenn ich meine Buchhaltung mache und solche Musik hören würde ....hätte ich vermutlich 20 Atacand ( Blutdrucksenker) eingeworfen..
Der ist ja hässlicher als mein "Quasimodo" (R1100GS)...:banghead:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Heute Morgen war das Lawinchen spurlos weg, also lasst euch nicht aufhalten,
ab in die Berge :).
 
Th0r

Th0r

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
36
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Heute Morgen war das Lawinchen spurlos weg, also lasst euch nicht aufhalten,
ab in die Berge :).
Das war schon am Freitag ab 14:00 Uhr wieder weg, wenn man 20min.ch trauen kann. Du machst Dich doch nicht etwa lustig über meine LAWINE!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Unter Lawine hab ich immer was Anders verstanden, und ich bin in einer Berggegend aufgewachsen.

Sowas wie man da sieht haben wir als Kinder abgetreten.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Moin zusammen...

bin heute Mittag den Oberalppass Richtung Italien gefahren, mit Sinatra im Ohr und wundere mich beim Rausbeschleunigen aus der Kurve warum Franky so grummelt. Ich schaue denn Hang hinauf und anschliessend hab ich gesungen... (das Oh fuuuuuuck Lied)

Das Teil ist sauber direkt vor mir runter und ich bin fast beim Bremsen über den Lenker abgestiegen.

20 Minuten - «Schneebrett kam wenige Autos vor mir runter» - Ostschweiz (der Riese mit Kloß in der Hose auf der anderen Seite bin ich)

Die Biker bzw. Töff-Fahrer :-) haben dann ne gute Stunde damit verbracht eine kleine Rinne freizutreten, damit selbige passieren können.

Anhang anzeigen 252127Anhang anzeigen 252129Anhang anzeigen 252130

Fahrt vorsichtig!
Hey, mit einer GS fährt man da doch durch :p
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...und die Discipline !
"It's only" Elephant talk :)

Ooch wat war das Leben bunt dunnemals :)
 
M

maclois

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
5
Um von den Begriffen mal Klarheit zu schaffen
Lawine = Eine Schneemasse die beim Anfang mind. 100 Quadratmeter Schnee ins Rutschen bringt, darunter ist es ein Schneerutsch
Deinem Bild zu Folge war das eine Gleitschneelawine und die bringt auf den Quadratmeter 20 -80 Tonnen Druck zu Stande, ich würde also es vermeiden in so etwas rein zu fahren.
Man kann bei solchen Lawinenarten (vor allem bei Tauwetter) sehr schlecht eine Vorhersage treffen wann sie sich in Bewegung setzt, dazu braucht es einen Hydraulischen Effekt am Boden der mit einem Schmierfilm und Wassersättigung zu Stande kommt.
Damit ich hier auch meinen Senf dazu gegeben habe :angel:
 
Thema:

Lawine am Oberalppass

Lawine am Oberalppass - Ähnliche Themen

  • Café Trollstigen von Lawine getroffen

    Café Trollstigen von Lawine getroffen: Café Trollstigen von Lawine getroffen Erhebliche Schäden am Gebäude und der "Trollstigen"-Straße Sobald die Straße geräumt ist, wird das Café...
  • Café Trollstigen von Lawine getroffen - Ähnliche Themen

  • Café Trollstigen von Lawine getroffen

    Café Trollstigen von Lawine getroffen: Café Trollstigen von Lawine getroffen Erhebliche Schäden am Gebäude und der "Trollstigen"-Straße Sobald die Straße geräumt ist, wird das Café...
  • Oben