LC fahrender Vollpfosten

Diskutiere LC fahrender Vollpfosten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Driftet hier ja eh ins OT ab: Und was ist mit kleinen, zierlichen Männern? Könnten auch als Opfer angesehen werden. Ebenso dürften dann große und...
M

Mitglied 15676

Gast
Driftet hier ja eh ins OT ab:
Und was ist mit kleinen, zierlichen Männern? Könnten auch als Opfer angesehen werden. Ebenso dürften dann große und kräftige Frauen dort nicht parken? Oder kampfsporterprobte Frauen gleich welcher Statur?? grübel.... Gut beleuchtete Parkplätze sind in Aller Interesse, aber ich empfinde es als Mädel als diskriminierend, daß Frauenparkplätze breiter sind. Frei nach dem Motto: die Mädels können Alle nicht einparken, grauselig.

Dagegen finde ich die Einrichtung sogenannter Familienparkplätze echt sinnvoll. Nämlich dann, wenn Mutter und/oder Vater einen Lütten im speziellen Kindersitz dabei haben und raus- sowie nach dem Einkauf wieder mühselig reinprömmeln müssen. Dann macht die Parkplatzbreite durchaus Sinn. Da ich hier unzählige Male erlebt habe, daß Erwachsene ohne Kind, aber mit nem seltsamen Aufkleber am Auto,die Parkplätze nutzten, habe ich Selbige mal freundlich angesprochen, warum sie denn dort parken würden. Ich erhielt fast ausschließlich folgende Antwort: ja warum wohl....weil ich ein Kind habe!!
Gut, erneute und immer noch sehr freundliche Nachfrage meinerseits: und WO ist das Kind?
Antwort: naaaaaaaah zu Hause und schläft.

Fein, solch ein Kollektivverhalten reicht mir als kinderlose als Berechtigung aus, um nun selbst mit meinem PKW ohne Reue druff zu düsen.

Auf Nachfrage antworte ich nun stets: ich hab versucht Eins zu machen! :teufel:

Gruß, Gaby
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Bin mir nicht sicher, ob dieses Bild:

frauenparkplatz-12733.jpg

oder dieses hier besser passt:

tAIrhJ4_Frauen-Parkplatz.jpg

:cool:
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Also ich weiss echt nicht was ihr alle so geraucht habt um solche Sachen hier in das Bild rein zu interpretieren!

Ich seh da nix falsches!
Ich finde es Vorbildlich, da hat ein Hauswart seinen Job mal richtig gut gemacht! Er sieht ein Behindertentransport am falschen Ort parken und macht sich die Mühe und versetzt kurzer Hand und vermutlich aus eigenem Antrieb das Behindertenschild!

Hat er gut gemacht! Weiter so.



:)
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Frauenparkplätze sind schon sinnvoll;)

Ich will ja keine Delle am Auto bekommen - lass sie lieber im Reservat parken:cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hier scheint ja eine schöne Vorstellung zu herrschen. Bist Du vielleicht eine kleine, zierliche Person, die auch noch deutlich als weibliches Wesen erkennbar ist? Was bei so manchem männlichen Geschlechtes schlicht als Opfer angesehen wird? Sicherheit für Frauen ist mancherorts ein wichtiges Thema, München sollte dazugehören.
Mach mal ein Experiment: Fahr mal in ein Einkaufszentrum, wo es extra ausgewiesene Frauenparkplätze gibt, und dann zähl mal, wie viele Parkplätze es da gibt. Ich tippe mal: 500 Parkplätze und acht Frauenparkplätze. Und dann schau mal nach, wie hoch der Anteil an Frauen unter den Kunden ist...

Wie gesagt: Frauenparkplätze lösen kein Sicherheitsproblem.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Mach mal ein Experiment: Fahr mal in ein Einkaufszentrum, wo es extra ausgewiesene Frauenparkplätze gibt, und dann zähl mal, wie viele Parkplätze es da gibt. Ich tippe mal: 500 Parkplätze und acht Frauenparkplätze. Und dann schau mal nach, wie hoch der Anteil an Frauen unter den Kunden ist...
Falsches Beispiel. Einkaufszentren werden wohl gerade von Frauen frequentiert. Ein Baumarkt wäre dann schon eher passend.
Frauenparkplätze lösen bestimmt kein Sicherheitsproblem, sie sorgen aber für eine Risikominimierung.

Gruß
Roads End
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
am besten fand ich jenen Satz in der Stellenausschreibung einer Behörde.

"Frauen und schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen
gleicher Eignung bevorzugt eingestellt."


na klasse. Das zeigt mal wieder deutlich welche Bevölkerungsgruppe in D wirklich diskirminiert wird.
Männer ohne Migrationshintergrund, zwischen 35 und 45, berufstätig, hetero,
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ähnliches gab es im Vorjahr bei der Aufnahmeprüfung bei einer unserer Unis.

Da mussten weibliche Bewerber beim gleichen Test weniger Punkte erreichen.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
am besten fand ich jenen Satz in der Stellenausschreibung einer Behörde.

"Frauen und schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen
gleicher Eignung bevorzugt eingestellt."


na klasse. Das zeigt mal wieder deutlich welche Bevölkerungsgruppe in D wirklich diskirminiert wird.
Männer ohne Migrationshintergrund, zwischen 35 und 45, berufstätig, hetero,
Da muss ich doch mal etwas anmerken:

Wie eine Gesellschaft mit ihren Schwachen und Benachteiligten umgeht, das zeichnet sie aus.
Amp, sei froh, dass es Dir gutgeht.
Die Behörde ist gesetzlich verpflichtet, einen Anteil an Behinderten einzustellen,
private Arbeitgeber eigentlich auch, sie können aber eine Ausgleichsabgabe zahlen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja danke für den Hinweis, gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings bezog sich mein Kopfschütteln auf den ersten Teil "Frauen" und Behinderte. Seit wann sind Frauen per Geschlecht in unserer Gesellschaft schwach und benachteiligt, dass sie bei Bewerbungen bevorzugt werden müßten?
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Amp, Du gehörst offensichtlich in die soziologische Gruppe derjenigen, die in der Lage sind,
anderen recht zu geben - die Gruppe ist nicht so groß, :-), Du bist dabei! Glückwunsch!

Frauen sind meines Erachtens ebenfalls benachteiligt, was die Gleichbehandlung mit Männern
angeht.
Es stellt sich allerdings die Frage, ob sich "die Frauen" eine vollständige, korrekte, in Rechten
und Pflichten kongruente Gleichbehandlung wirklich wünschen.
So manche Frau mit Abi und Studium bleibt zu Haus und beackert die großen 3 K (Kinder, Küche,
Kirche), wohl wissend, dass das 1. weniger Stress bedeutet und sie 2. ja auch Karriere machen
könnte, wenn sie nur will. Allein dieses Wissen um ihre Möglichkeiten ist vielen Frauen genug -
so erlebe ich es.
Das gilt natürlich nicht für jene Frauen, die für die Familie einen unterbezahlten Nebenjob annehmen
müssen, um die Familie finanziell durchzubringen.
Der für uns so wichtige Schrauber dürfte kaum genug für die Versorgung seiner Familie verdienen -
so ist mir aus meinem Berufsalltag bekannt.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
TOP 100 - WO EIN GS-FAHRER TUNLICHST NICHT PARKEN SOLLTE:


Auszug:

100: unter Laternen
.
.
.
92: auf Behindertenparkplätzen
.
.
.
77: in Gebirgsbächen
.
.
.
26: in Leitplanken
.
.
.
9: in Polen
.
.
.
3: beim :)
.
.
.
und unangefochten auf Platz 1: in KURVEN!!!!!
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Ich finde Frauenparkplätze klasse und sie bringen Vorteile
Triebtäter Können sofort erkennen, wo sie Frauen auflauern müssen und abseits dieser Parkplätze IST mein Auto vor Dellen sicher !

;)
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Ganz klar, die Lösung: der Vollpfosten auf dem Bild war eine FRAU!!!:wub:
Dann haben wir endlich alle Vorurteile gut bedient...;) Ach neee...eins nicht: Frauen können sowas doch garnicht fahren, weil die alle mit ihrer 650er hinter ihrem Boxer-fahrenden Mann hereirn! Jetzt passt's:wink:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ganz klar, die Lösung: der Vollpfosten auf dem Bild war eine FRAU!!!:wub:
Dann haben wir endlich alle Vorurteile gut bedient...;) Ach neee...eins nicht: Frauen können sowas doch garnicht fahren, weil die alle mit ihrer 650er hinter ihrem Boxer-fahrenden Mann hereirn! Jetzt passt's:wink:
 
Thema:

LC fahrender Vollpfosten

LC fahrender Vollpfosten - Ähnliche Themen

  • Meine fahrende Garage

    Meine fahrende Garage: Lange habe ich überlegt, aber nun ist aus der Idee, Realität geworden :cool: Video
  • Deutschlandpremiere erst fahrende R18 vs. R9T/5 Glemseck101 2019

    Deutschlandpremiere erst fahrende R18 vs. R9T/5 Glemseck101 2019: https://youtu.be/LSL8v37isE8 https://youtu.be/kyKhCa3_4Lg
  • Frage an die BKV fahrenden GS Fahrer (nach Bremsflüssigkeitswechsel)

    Frage an die BKV fahrenden GS Fahrer (nach Bremsflüssigkeitswechsel): Hallo Zusammen Habe gestern an meiner ADV GS den Bremsflüssigkeitswechsel (BKV verbaut) vorgenommen. Hat soweit alles geklappt, alle Kreise neu...
  • sind wir fahrende Melkkühe geworden?

    sind wir fahrende Melkkühe geworden?: Hallo Allerseits, Mit "Busse und Biker willkommen" fing es an. 2 Erlebnisse aus diesem Jahr: 1.) Thüringen, Bikertreffpunkt an einem Stausee...
  • was fürs Sommerloch, fahrende Zubehörausstellung

    was fürs Sommerloch, fahrende Zubehörausstellung: Hallo ich hab in meinem Urlaub zwei GS Kollegen aus Holland getroffen. Die beiden hatten so ziemlich ALLES an Zubehörteilen und Tüttelkram...
  • was fürs Sommerloch, fahrende Zubehörausstellung - Ähnliche Themen

  • Meine fahrende Garage

    Meine fahrende Garage: Lange habe ich überlegt, aber nun ist aus der Idee, Realität geworden :cool: Video
  • Deutschlandpremiere erst fahrende R18 vs. R9T/5 Glemseck101 2019

    Deutschlandpremiere erst fahrende R18 vs. R9T/5 Glemseck101 2019: https://youtu.be/LSL8v37isE8 https://youtu.be/kyKhCa3_4Lg
  • Frage an die BKV fahrenden GS Fahrer (nach Bremsflüssigkeitswechsel)

    Frage an die BKV fahrenden GS Fahrer (nach Bremsflüssigkeitswechsel): Hallo Zusammen Habe gestern an meiner ADV GS den Bremsflüssigkeitswechsel (BKV verbaut) vorgenommen. Hat soweit alles geklappt, alle Kreise neu...
  • sind wir fahrende Melkkühe geworden?

    sind wir fahrende Melkkühe geworden?: Hallo Allerseits, Mit "Busse und Biker willkommen" fing es an. 2 Erlebnisse aus diesem Jahr: 1.) Thüringen, Bikertreffpunkt an einem Stausee...
  • was fürs Sommerloch, fahrende Zubehörausstellung

    was fürs Sommerloch, fahrende Zubehörausstellung: Hallo ich hab in meinem Urlaub zwei GS Kollegen aus Holland getroffen. Die beiden hatten so ziemlich ALLES an Zubehörteilen und Tüttelkram...
  • Oben