Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

LC fahrender Vollpfosten

Erstellt von Henryt, 11.10.2013, 05:28 Uhr · 72 Antworten · 14.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #41
    Driftet hier ja eh ins OT ab:
    Und was ist mit kleinen, zierlichen Männern? Könnten auch als Opfer angesehen werden. Ebenso dürften dann große und kräftige Frauen dort nicht parken? Oder kampfsporterprobte Frauen gleich welcher Statur?? grübel.... Gut beleuchtete Parkplätze sind in Aller Interesse, aber ich empfinde es als Mädel als diskriminierend, daß Frauenparkplätze breiter sind. Frei nach dem Motto: die Mädels können Alle nicht einparken, grauselig.

    Dagegen finde ich die Einrichtung sogenannter Familienparkplätze echt sinnvoll. Nämlich dann, wenn Mutter und/oder Vater einen Lütten im speziellen Kindersitz dabei haben und raus- sowie nach dem Einkauf wieder mühselig reinprömmeln müssen. Dann macht die Parkplatzbreite durchaus Sinn. Da ich hier unzählige Male erlebt habe, daß Erwachsene ohne Kind, aber mit nem seltsamen Aufkleber am Auto,die Parkplätze nutzten, habe ich Selbige mal freundlich angesprochen, warum sie denn dort parken würden. Ich erhielt fast ausschließlich folgende Antwort: ja warum wohl....weil ich ein Kind habe!!
    Gut, erneute und immer noch sehr freundliche Nachfrage meinerseits: und WO ist das Kind?
    Antwort: naaaaaaaah zu Hause und schläft.

    Fein, solch ein Kollektivverhalten reicht mir als kinderlose als Berechtigung aus, um nun selbst mit meinem PKW ohne Reue druff zu düsen.

    Auf Nachfrage antworte ich nun stets: ich hab versucht Eins zu machen!

    Gruß, Gaby

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #42
    Bin mir nicht sicher, ob dieses Bild:

    frauenparkplatz-12733.jpg

    oder dieses hier besser passt:

    tairhj4_frauen-parkplatz.jpg


  3. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #43
    beide klasse

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.107

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, ob dieses Bild:



    oder dieses hier besser passt:



    hab da auch zwei passende....



    frauenparkplatz.jpg

    perscheid-parken.jpg

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #45
    Oder das hier


  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.107

    Standard

    #46
    wir sollten einen eigenen Perscheid/Frauenparkplatz-Thread eröffnen

  7. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #47
    Also ich weiss echt nicht was ihr alle so geraucht habt um solche Sachen hier in das Bild rein zu interpretieren!

    Ich seh da nix falsches!
    Ich finde es Vorbildlich, da hat ein Hauswart seinen Job mal richtig gut gemacht! Er sieht ein Behindertentransport am falschen Ort parken und macht sich die Mühe und versetzt kurzer Hand und vermutlich aus eigenem Antrieb das Behindertenschild!

    Hat er gut gemacht! Weiter so.




  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #48
    Frauenparkplätze sind schon sinnvoll

    Ich will ja keine Delle am Auto bekommen - lass sie lieber im Reservat parken

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Hier scheint ja eine schöne Vorstellung zu herrschen. Bist Du vielleicht eine kleine, zierliche Person, die auch noch deutlich als weibliches Wesen erkennbar ist? Was bei so manchem männlichen Geschlechtes schlicht als Opfer angesehen wird? Sicherheit für Frauen ist mancherorts ein wichtiges Thema, München sollte dazugehören.
    Mach mal ein Experiment: Fahr mal in ein Einkaufszentrum, wo es extra ausgewiesene Frauenparkplätze gibt, und dann zähl mal, wie viele Parkplätze es da gibt. Ich tippe mal: 500 Parkplätze und acht Frauenparkplätze. Und dann schau mal nach, wie hoch der Anteil an Frauen unter den Kunden ist...

    Wie gesagt: Frauenparkplätze lösen kein Sicherheitsproblem.

  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Frauenparkplätze lösen kein Sicherheitsproblem.
    Aber klar....Ich parke so weit Weg von denen wie möglich.... Dann fühle ich mich sicher...

    Frank


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte