Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Lebensfahrleistung

Erstellt von Christian S, 24.03.2010, 20:32 Uhr · 39 Antworten · 2.909 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #31
    Na und? Manche erinnern sich halt auch an diese oder jene ach so toll gefahrene Kurve nach Jahren noch - warum nicht an KM-Leistung?

    1100 GS - 6/2006-3/2010: 75.000 km
    Xchallenge: 9/2009-3/2010 - 2500 km
    Roller: 7/2009-3/2010: ca. 2000 km

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Was ich damit gemeint habe ist, daß es rein garnicht an einer gewissen Lebensfahrleistung auszumachen ist wie gut oder schlecht jemand Motorrad fährt.

    Glück und Pech sind meiner Meinung nach die Hauptfaktoren beim 2Radfahren.

    Und weist jemand im Vergeich zu mir die doppelt und 3fache km Fahrleistung auf, dann ist er auch gleichzeitig 2 und 3x so arg gefährdet.

    ...und unter uns zweien maal gaaaanz im Vertrauen: Eine Viertelmillion km bin ich locker schon bisher gefahren. Und jetzt beweise mir einmal das Gegenteil...
    Hallo,

    ums gut oder schlecht fahren ging es auch nicht - und recht hast du da sowieso, manche lernen es nie, andere sehr schnell.

    Glück und Pech hat man oder hat es nicht, aber man kann die Chancen, von Pech erwischt zu werden, doch ein ganzes Stück weit beeinflussen, so denke ich jedenfalls.

    2 bis 3* so arg gefährdet ist man in bezug auf Dinge, für die man rein gar nichts kann (von hinten abgeschossen werden, schleudernder Gegenverkehr usw.). Ich kenne aber auch Biker, denen wurde die Vorfahrt genommen von einem Fahrzeug, dass keinerlei anstalten machte, langsamer zu fahren. Hier wäre für den Vorfahrtsberechtigten so manches mal bei vorausschauendem Fahren der Unfall vermeidbar gewesen.

    Danke für deine vertrauliche Mitteilung. Dass ich mit meinen km nicht erster bin, war mir schon klar. BMW-Fahrer sind ja bekanntlich eher älteren Semesters => viele km sind nicht unwahrscheinlich.

    Vielen Spaß bei allen weiteren, hoffentlich zwischenfalllosen Kilometern.

  3. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #33
    Hallo Christian,

    mit 30 Motorrädern bis jetzt 976000 Km. Rechnet man meine drei Mopeds

    noch dazu, habe ich die Million auf zwei Rädern überschritten.

    Gruß aus Bayern

    Max

  4. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #34
    Mit meiner Harley bin ich nichtmal 300 Km gefahren, bevor ich sie schon wieder loswerden wollte

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Python Beitrag anzeigen
    Mit meiner Harley bin ich nichtmal 300 Km gefahren, bevor ich sie schon wieder loswerden wollte
    Na dann ist wohl bei der Probefahrt so einiges schief gelaufen.

    Ich bin viel und lange Strecken mit meiner HD gefahren. Dann bin ich einfach zu alt für eine HD geworden. Denn die bucklige Sitzposition verursachte zu viele Schmerzen in der Wirbelsäule und ich habe sie verkauft. Dann hatte ich eine mehrjährige Auszeit mit Mopped und bin Cabrios gefahren. Die km darf ich ja sicher nicht dazuzählen

  6. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Na dann ist wohl bei der Probefahrt so einiges schief gelaufen.
    Welche Probefahrt ? Kam in 5 großen öligen Bananenkisten als Märklin Metallbausatz für Erwachsene

    Gruß Marijn

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Python Beitrag anzeigen
    Welche Probefahrt ? Kam in 5 großen öligen Bananenkisten als Märklin Metallbausatz für Erwachsene

    Gruß Marijn
    Achso

  8. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #38
    R 75/5 ca. 20.000 km
    CB1100R ca. 35.000 km
    GPZ750R ca. 10.000 km
    CBR1100XX ca. 25.000 km
    Hayabusa ca. 75.000 km
    R1200GS ADV 1 ca. 15.000 km
    R1200GS ADV 2 ca. 25.000 km
    R1200GS ADV 3 ca. 50 km

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard Qetzerische Frage:

    #39
    Qelten auch dosen - KM?
    sonst fang ich gar nich an zu rechnen.

  10. LGW Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Qelten auch dosen - KM?
    sonst fang ich gar nich an zu rechnen.
    Näää, die zählen niGS


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234