LED Zusatzscheinwerfer Lumitecs S3 mit E-Zulassung

Diskutiere LED Zusatzscheinwerfer Lumitecs S3 mit E-Zulassung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Beitrag 35 Nachdem ich ja ähnlich geantwortet habe (...muss ich von einem Kauf absehen und Bekannten davon abraten.....) kam noch ein Mail...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Beitrag 35
Die meiner Meinung nach einzig logische Antwort:
.........................................
Anhand der E-Nummer kann ich zuordnen, ob der Scheinwerfer eine Zulassung als Nebel- oder Fernscheinwerfer hat,
oder nur als Begrenzungslicht.
Nachdem ich ja ähnlich geantwortet habe (...muss ich von einem Kauf absehen und Bekannten davon abraten.....) kam noch ein Mail zurück
>>>>>>>>>>>>>>>
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir verstehen Ihre Argumentation.
Leider haben wir die Zusatzscheinwerfer serst seit kurzem im Sortiment, worüber uns noch nicht alle Informationen vorliegen.
Wir bedauern Ihnen aktuell nicht weiterhelfen zu können.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.
<<<<<<<<<<<<<

Den Hinweis "geh' in's Lager und schreib die Nummern ab" habe ich mir ebenso verkniffen wie "geil wenn Ihr nicht wisst was Ihr einkauft"

Kauf doch einfach die Hellas von BMW und gut ist,man man man
Das ist so wie wenn man Benzin in der Apotheke kauft.

ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum man so zubehör dinger verbauen will,
die dann teilweise auch noch ein größe wie für einen lkw haben.
Ich schon. Nicht jeder zahlt gerne Fantasiepreise nur weil ein passender Schalter beiliegt.
Will man Scheinwerfer gleicher Qualität, so müssen/können die kaum "geschenkt" sein.
"Superbillig" kann taugen genauso wie "extrem teuer" nicht das Beste sein muss. Wem es nur um den Christbaumlook geht, der kommt auch mit "Schleuderpreis" aus.
Wenn ich mich aber zwischen 2 Scheinwerfern entscheide (die mir ansonsten beide gefallen), so wähle ich immer den grösseren. Bei gleichen Fertigungsungenauigkeiten ist der grössere meist präziser weil derselbe Fehler sich mit einer grossen (Reflektor)Fläche weniger auswirkt als mit einer kleinen.
Klatscht eine Hummel auf die Lichtaustrittsöffnung ist ein kleiner SW bedeckt, ein grösserer leuchtet noch immer.

Nebelscheinwerfer am Mopped finde ich -meine Auffassung- nur dem Ego dienlich. Nützlich finde ich als Viel-Nachtfahrer die Zusatz-Fern. Abgesehen davon, dass man sich um die Schaltung keine Gedanken zu machen braucht, haben ordentliche Exemplare im Nahbereich so viel Streulicht, dass sie ebenso breit leuchten wie 90% der Nebler. Solange keiner entgegenkommt leuchte "ich" also mehr Fahrbahn aus. Kommt einer entgegen, blende ich ab und er tut das für mich.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED Zusatzscheinwerfer Lumitecs S3 mit E-Zulassung

LED Zusatzscheinwerfer Lumitecs S3 mit E-Zulassung - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar? - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Oben