...legt euch nicht mit Autofahrer an!!

Diskutiere ...legt euch nicht mit Autofahrer an!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ... besonders nicht in Russland: Video aus Russland: Skrupellos: Auto rammt Motorrad bei voller Fahrt - Video - Video - FOCUS Online
B

borromeus

Gast
Na bumm....
interessant ist wer das Video des "absichtlich Verschuldenden" öffentlich gemacht hat.
Er selbst?

Denn meines Erachtens gibt der Mopedfahrer Gas um dann extrem abzubremsen- eine schlechte Idee...... ich denke er war selbst Schuld. Hoffentlich heilen die Knochen und er wird vernünftig.
 
M

Movimento

Gast
Das kann man auch bei den Franzosen haben... oder sonstwo.

Gibt's noch was zu sagen? Ja. Ich lass mich nicht auf solche Sachen ein, beim ersten Anzeichen von Drängelei oder "was guckst du?!" bin ich weg. Runter vom Gas, rechts rüber und wenn nötig an den Strassenrand, tief ausatmen. Und vor Autofahrern u.a. Schikanebremsen einleiten sowieso nicht! Hab lange gespart für meine Kühe...
 
B

borromeus

Gast
Der FOCUS sieht das aber anders.
Da fährt einer auf der linken Spur wo er auch rechts fahren kann (vermutlich). Das kennen wir alle.
Der Hitzkopf überholt rechts und will strafen....
najo, der Büchsenfahrer ist sicher kein Vorbild, aber damit kann man ja ned rechnen, dass der den DarwinAward wollte.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Beide mit Sicherheit eine Zierde ihrer Rasse, aber da hat der Zweiradfahrer wohl vergessen, wer am längeren Hebel sitzt :confused: Watch your six! :cool:

Grüße
Steffen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
deppen unter sich ...
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Solche Kandidaten (Moped und Dosenfahrer) gibts zur Genüge auch in unserem Land.

Und die Allgemeinheit bezahlt die Medizin- und Rehakosten (das ärgert mich am meisten)
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Wie schon vorher gesagt: nicht darauf einlassen, wir sind die Klügeren und die Stärkeren!

Auf 20.000 begegneten Autofahrern (letzten Freitag) von Wiesbaden nach München auf der AB sind 5,6 Idioten dabei. Die lassen dich nicht durch, versuchen abzudrängen oder fahren, grün vor Neid, dicht auf. Ich schaue immer, so schnell wie möglich wegzukommen und das ist mit der LC sehr leicht! Höchstgeschwindigkeit im Dynamitmodus, Beschleunigung, Wendigkeit in Baustellen, auf Randsteinen, etc. ist unerreichbar!

Mein Tipp: nie in der Situation bleiben, wegfloaten und über der Sache stehen!
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Der Thread hat Potenzial.
Bisher ungewöhnlich objektiv... wird schon noch ;)
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Das hätten die beiden besser bei "Vera am Mittag" ausdiskutiert....

Das Niveau haben sie dafür:coo8ol:
 
B

borromeus

Gast
Das hätten die beiden besser bei "Vera am Mittag" ausdiskutiert....

Das Niveau haben sie dafür:coo8ol:
Wo liegt das Verschulden des Blechbüchsenbetreibers?
Wenn der vor ihm ankert kann er das nicht mehr dabremsen, er wird (glaube ich) eh langsamer, aber das sieht man nicht gut (ich habe die Mittelstreifen mitgezählt- im Takt, einen anderen Anhaltspunkt hat man leider nicht)
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Für mich beschleunigt der Dosentreiber direkt hinter dem Motorrad hinterher.... von Bremsen keine Spur:rolleyes:

EDIT: Übrgens versucht er schon beim ersten mal den Motorradfahrer links zu überholen...obwohl das Mopped schon links ist
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Für mich beschleunigt der Dosentreiber direkt hinter dem Motorrad hinterher.... von Bremsen keine Spur:rolleyes:

EDIT: Übrgens versucht er schon beim ersten mal den Motorradfahrer links zu überholen...obwohl das Mopped schon links ist
Ich sehe das anders - der Mopedfahrer ist der einzige, der die Geschwindigkeit variiert.

Der Mopedfahrer nimmt Gas weg um irgendein Handzeichen zu machen ...

Dann beschleunigt er und dann ist die Sache für den Autofahrer erledigt - falsch gedacht - Mopedfahrer bremst stark ab. Bumm ....

Für so`n Fliegenschiss die Welle zu machen - halte ich für unklug - einfach rechts vorbei und Tschüss.

Einzig und allein die Tatsache ist noch interessant ob der Autofahrer absichtlich nicht gebremst hat oder nicht - und das weiß er nur alleine.
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Selber schuld, Autofahrer zu provozieren und dann vor ihnen eine Vollbremsung zu machen ist eine ganz schlechte Idee als Motorradfahrer, noch dazu wo die Kamera mitläuft.
 
cbr

cbr

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
19
Ort
36266
Modell
F650GS + F800GT
In Rußland wird mitllerweile fast jedes zweite Auto mit solch Kameras ausgerüstet weil es überhand nimmt.
Geb t mal bei Youtube Crash oder so ein da gibts tagelang zu schauen aus Rußlands Straßen.

Der Motorradfahrer war doch hier selber schuld !
Auch wenn der Depp ständig links fährt darf und kann ich nicht rechts überholen.
Und das er dann abbremst um Ihn ein paar "freundliche" Handzeichen zu geben naja das geht ja noch.
Aber dann auf die dämliche Idee zu kommen einfach mal zu bremsen um den Autofahrer zu ärgern ist schon selten dämlich.
Normaler weise gehört dem der Helm abgenommen und dann nochmal richtig eine aufs Maul.
 
N

noodles666

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
13
Ich sags nochmal: Das kann dir auch in D passieren! Ich kam dermaßen knapp am Sturz vorbei.... :mad:

siehe hier: Nur noch Irre auf deutschen Straßen? | MacDubh.de
Krass, die Strecke fahre ich täglich. Da ist Tempo 50 und mann muss da halt ordentlich Gas geben. Mit 90 fahr ich mit dem Auto in den Tunnel. Mit der BMW schneller, dann haste schonmal die Leute nicht mehr hinter Dir, denn sonst hab ich Angst, dass mich da einer kreuzt.

Besonders in der besagten Kurve zur Innenstadt, wo Dir das passiert ist. Genau da verlassen auch täglich russische Blondinen die Fahrspur und schneiden einen. ;-) da hab ich dann mit dem Motorrad nur noch so viel drauf, dass ich alles im Blick habe. Die Kurve ist und bleibt, ob mit Moto oder Auto, = RISKANT.

Aber es gibt in die andere Richtung, nämlich am Cinedom, genau so eine Scheiss Kurve, wo mich MEISTENS Frauen einfach wegdrücken. 30 mal abgebogen, einmal weggedrängt.

Ich spreche aus Erfahrung, weil ich die Strecke seit 15 Jahren täglich fahre.

cheers noodles
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
In Rußland wird mitllerweile fast jedes zweite Auto mit solch Kameras ausgerüstet weil es überhand nimmt.
Geb t mal bei Youtube Crash oder so ein da gibts tagelang zu schauen aus Rußlands Straßen.

Der Motorradfahrer war doch hier selber schuld !
Auch wenn der Depp ständig links fährt darf und kann ich nicht rechts überholen.
Und das er dann abbremst um Ihn ein paar "freundliche" Handzeichen zu geben naja das geht ja noch.
Aber dann auf die dämliche Idee zu kommen einfach mal zu bremsen um den Autofahrer zu ärgern ist schon selten dämlich.
Normaler weise gehört dem der Helm abgenommen und dann nochmal richtig eine aufs Maul.
Nana - Contenance s.v.p. - er wird sich schon genug weh getan haben und auf seinem Schaden sitzenbleiben.

Vielleicht hat er einen schlechten Tage gehabt .....
 
Thema:

...legt euch nicht mit Autofahrer an!!

...legt euch nicht mit Autofahrer an!! - Ähnliche Themen

  • Zündung legt Gedenkminute ein

    Zündung legt Gedenkminute ein: Meine 2011er F650GS braucht neuerdings manchmal recht lange, bis nach dem Drehen des Zündschlüssels Strom kommt. Sprich ich drehe den Schlüssel...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

    Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

    Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?: Hallo Gemeinde, nachdem das Pendeln dank erfolgtem Rückrufwerkstattbesuch abgestellt wurde, fährt das Mopped nun fast wie von selbst...
  • BaseCamp legt meine Routen seit heute haarscharf neben die Strecke...

    BaseCamp legt meine Routen seit heute haarscharf neben die Strecke...: Hallo Wissende! Gerade beschäftigt mich das oben beschriebene Phänomen... ...siehe Beispiel: Die Planungspunkte der Route sind, wie seit...
  • Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm

    Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm: Ein Fehler in der Firmware einiger Autonavigationsgeräte von Tomtom führt dazu, dass die Ortung über GPS-Satelliten nicht funktioniert. Nun hat...
  • Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm - Ähnliche Themen

  • Zündung legt Gedenkminute ein

    Zündung legt Gedenkminute ein: Meine 2011er F650GS braucht neuerdings manchmal recht lange, bis nach dem Drehen des Zündschlüssels Strom kommt. Sprich ich drehe den Schlüssel...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

    Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

    Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?: Hallo Gemeinde, nachdem das Pendeln dank erfolgtem Rückrufwerkstattbesuch abgestellt wurde, fährt das Mopped nun fast wie von selbst...
  • BaseCamp legt meine Routen seit heute haarscharf neben die Strecke...

    BaseCamp legt meine Routen seit heute haarscharf neben die Strecke...: Hallo Wissende! Gerade beschäftigt mich das oben beschriebene Phänomen... ...siehe Beispiel: Die Planungspunkte der Route sind, wie seit...
  • Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm

    Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm: Ein Fehler in der Firmware einiger Autonavigationsgeräte von Tomtom führt dazu, dass die Ortung über GPS-Satelliten nicht funktioniert. Nun hat...
  • Oben