...legt euch nicht mit Autofahrer an!!

Diskutiere ...legt euch nicht mit Autofahrer an!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja, ich hab in Rheydt mal 'n Autofahrer angezeigt, der mich bis kurz vor den linken Bürgersteig abgedrängt hatte. An der folgenden Ampel spielte...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, ich hab in Rheydt mal 'n Autofahrer angezeigt, der mich bis kurz vor den linken Bürgersteig abgedrängt hatte. An der folgenden Ampel spielte sich dann ein wenig friedvoller Dialog ab.

Danach hatte ich in meiner Heimatstadt viel Spass.



Der Kerl war Polizist. In Zivil und im PKW eines Kollegen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Naja, ich hab in Rheydt mal 'n Autofahrer angezeigt, der mich bis kurz vor den linken Bürgersteig abgedrängt hatte. An der folgenden Ampel spielte sich dann ein wenig friedvoller Dialog ab.

Danach hatte ich in meiner Heimatstadt viel Spass.



Der Kerl war Polizist. In Zivil und im PKW eines Kollegen.
Hattest du Zeugen? Ich leider nicht, noch nicht mal die Nummer. Ich habe trotzdem ANezige gegen Unbekannt erstattet. Dieser Vollpfosten war ja mit dme Handy am Knippsen oder Filmen. Ich hoffte insgeheim er würde mich auch anzeigen, dann wären seine Personalien wenigstens heraus gekommen.

Bei den Russen geht es da mind. genauso zu. Das Leben anderer wird bewusst aufs Spiel gesetzt und die Autos als Waffe benutzt. Egal wo, Russland oder D oder sonstwo, solche Typen gehören nicht in den Straßenverkehr!

Auf meiner Seite habe ich mehrere Links zu ähnlichen Vorkommsnissen gesetzt. Als Beispiel sei der Holzwerfer genannt. Wenigstens haben sie ihn dran gekriegt!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Passiert hier auch, is nix Neues. Evtl. war es in diesem Fall ohne Absicht, dürfte aber für das Opfer in der Konsequenz nicht wirklich eine Rolle spielen.
http://www.nonstopnews.de/meldung/17231
was ne formulierung ...
hier mal ein auszug:
Nach Angaben der Polizei soll der BMW-Fahrer kurz vor dem Unfall die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sich überschlagen haben.
klingt ähnlich wie:
erst rammte ich den gegenverkehr, überschlug mich im graben und dann verlor ich die kontrolle über das fahrzeug ...
 
G

Gast 7673

Gast
Wie schon vorher gesagt: nicht darauf einlassen, wir sind die Klügeren und die Stärkeren!

Auf 20.000 begegneten Autofahrern (letzten Freitag) von Wiesbaden nach München auf der AB sind 5,6 Idioten dabei. Die lassen dich nicht durch, versuchen abzudrängen oder fahren, grün vor Neid, dicht auf. Ich schaue immer, so schnell wie möglich wegzukommen und das ist mit der LC sehr leicht! Höchstgeschwindigkeit im Dynamitmodus, Beschleunigung, Wendigkeit in Baustellen, auf Randsteinen, etc. ist unerreichbar!

Mein Tipp: nie in der Situation bleiben, wegfloaten und über der Sache stehen!
SIC !!
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
In Rußland wird mitllerweile fast jedes zweite Auto mit solch Kameras ausgerüstet weil es überhand nimmt.Geb t mal bei Youtube Crash oder so ein da gibts tagelang zu schauen aus Rußlands Straßen.Der Motorradfahrer war doch hier selber schuld !Auch wenn der Depp ständig links fährt darf und kann ich nicht rechts überholen.Und das er dann abbremst um Ihn ein paar "freundliche" Handzeichen zu geben naja das geht ja noch.Aber dann auf die dämliche Idee zu kommen einfach mal zu bremsen um den Autofahrer zu ärgern ist schon selten dämlich.Normaler weise gehört dem der Helm abgenommen und dann nochmal richtig eine aufs Maul.
Wieso darf und kann man ihn nicht rechts überholen? In Deutschland mag das verboten sein. In Russland ist es erlaubt. Ich habe ein ganzes Jahr da gelebt und bin auch mit dem Auto zur Genüge rumgekurvt. Alles in Allem muss man den Russen aber bescheinigen, dass da vieles entspannter läuft als hier in D. Vielleicht fehlt das Wichtigste zu dem Video, die Vorgeschichte!?
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Auf AB überhole ich immer, so wie die LC gerade durchpasst, es gibt immer eine Lücke auf 2 oder 3 oder 4 Spuren. Das vermeidet Ärger und Reibeflächen mit verklemmten Menschen in Bürgerkäfigen, man fühlt eine unbändige Freiheit und ist einfach elegant und schnell unterwegs!:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Alles in Allem muss man den Russen aber bescheinigen, dass da vieles entspannter läuft als hier in D. !?
Entspannter? Die Zahl der Getöteten im Straßenverkehr in Rußland zehnmal so hoch ist, wie hier

Russland-Aktuell - Traurige Statistik: 28.000 Verkehrstote im letzten Jahr

"Unter den OECD-Staaten ist Russland nach dem Bericht das gefährlichste Land für Autofahrer – mit 939 Toten auf eine Million Autofahrer im Jahr 2007."

"Legt man diese Zahlen des statistischen Bundesamtes zugrunde, ergeben sich rechnerisch für Deutschland etwa 90 Verkehrstote pro eine Million Fahrzeuge."

http://www.rp-online.de/auto/news/die-gefaehrlichsten-laender-fuer-autofahrer-1.2413490
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ja, und wie kaltblütig und "entspannt" die fahren, das kann man auf den tausenden Youtubefilmen sehen! Todesmutig, sehr oft wahrscheinlich unter viel Wodkaeinfluss, da es kaum Alkoholkontrollen gibt und wenn, liegen die Strafen im zweistelligen Eurobereich. Also ich persönlich würde dort höchst vorsichtig unterwegs sein...:D

Und Ampertiger, wechsle mal Deine Unterschrift, sonst werden wir, der wir Dir antworten, auch noch auf eine Liste des FBI gesetzt!:o
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
solche Idioten in allen Lagern trifft man doch auch hier ständig. Ich habe so eine schöne 2 km Waldetappe zwischen 2 Ortschaften, wo ich im Sommer täglich lang fahr. Dort ist ein Teil verschmutzte Fahrbahn, das Tempo wird auf 30 km/h limitiert. Ich zuckele also hinter der sich dort meist bildenden Kolonne hinterher. Neulich nun waren dort 3 Autos vor mir, ganz vorne so ein kleiner Kastenwagen, der als es auf 70 erhöht wurde, immer noch schön weiter bummelte. Ich überholte die ersten beiden Autos und als ich neben dem kastenwagen war, drückt der auf die Hupe und zieht nach links. Ich wich aus, kam ja kein gegenverkehr, zog vorbei und im Ort bremste ich ihn aus und wollte ihn zur Rede stellen. Da war der schon blass und hatte das Handy in der hand um die 110 zu wählen. Er meckerte mich an: Weißt Du, wo Du gelandet wärest, wenn ich nicht gebremst hätte? Ich: ja, dort, wo ich hin wollte und Sie haben nicht gebremst, Sie haben versucht, mich vom Motorrad zu fahren. Gut, ich hatte keinen zeugen dabei, hinter ihm staute es sich, deswegen habe ich den Wagen in der Form gelassen, wie er war, aber das kann man auch durchaus als ein versuchtes Tötungsdelikt werten. Jämmerlicher alter zausel, der Typ
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hattest du Zeugen? Ich leider nicht, noch nicht mal die Nummer. Ich habe trotzdem ANezige gegen Unbekannt erstattet. Dieser Vollpfosten war ja mit dme Handy am Knippsen oder Filmen. Ich hoffte insgeheim er würde mich auch anzeigen, dann wären seine Personalien wenigstens heraus gekommen.

Bei den Russen geht es da mind. genauso zu. Das Leben anderer wird bewusst aufs Spiel gesetzt und die Autos als Waffe benutzt. Egal wo, Russland oder D oder sonstwo, solche Typen gehören nicht in den Straßenverkehr!

Auf meiner Seite habe ich mehrere Links zu ähnlichen Vorkommsnissen gesetzt. Als Beispiel sei der Holzwerfer genannt. Wenigstens haben sie ihn dran gekriegt!
Ich auch nicht. Angezeigt hab ich ihn trotzdem. Daher rührte dann auch der Spaß, den ich NUR in meiner Heimatstadt hatte. Und ich fahr weltweit mit PKW rum.

Die Tage hab ich mich über 'n rasenden Radfahrer geärgert, der mich als Fussgänger umbügeln wollte. Kriegt man das nicht mehr beigebracht? Rücksicht auf Schwächere?!? Laut seiner Aussage, war er Bolizist. Is' das Beamtenbeleidigung, wenn ich seiner Aussage „. . .ich spinne!!!" zustimme?

Eben weil ich Fussgänger, Radfahrer, Motorrad-, Autofahrer bin, ich achte immer auf Schwächere. Klar nerven Fussgänger oder Radfahrer, die z.B. bei Rot fahren. Regt mich auch auf. Klar. Aber die deswegen um- oder totfahren?!?
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Alles in Allem muss man den Russen aber bescheinigen, dass da vieles entspannter läuft als hier in D.
Naja ich weiss ja nicht. Ich war gerade in der Ukraine und Russland und kann sagen das die Ukrainer und die Russen alles sehr nette Menschen sind.... solange sie nicht hinter dem Steuer eines PKW oder LKW sitzen. Wir sind da jeden Tag permanent abgedrängt und geschnitten worden. Beim Überholen wird so dicht aufgefahren das man nicht mal mehr vom Gas gehen kann. Wenn jemand vom Gegenverkehr überholt der geht der davon aus das man fast in den Graben fährt um ihn passieren zu lassen. Als Moppedfahrer bist Du da ganz unten in der Nahrungskette. In Lviv ist mein Kollege fast über den Haufen gefahren worden als in der total überfüllten Innenstadt eine bekloppte von Hinten mit Vollgas an uns vorbeihämmerte. Es hat nur wenig gefehlt dann hätte sie ihn voll erwischt.
Insgesamt haben wir da jeden Tag mehr kritische Situationen erlebt als sonst in Deutschland in mehreren Jahren.

Aber ansonsten sind die Leute da wirklich supernett und gastfreundlich.... Nur Finger weg vom Steuer :-)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Solche Kandidaten (Moped und Dosenfahrer) gibts zur Genüge auch in unserem Land.
Und die Allgemeinheit bezahlt die Medizin- und Rehakosten (das ärgert mich am meisten)
Hallo,
wieso ärgert dich das? Bist du Großaktionär bei der Versicherung oder glaubst du ernsthaft an eine Auswirkung auf den kalkulierten Versicherungsbeitrag?!?

- - - Aktualisiert - - -

So etwas passiert nicht nur in Russland. Der Moppedfahrer hätte nur weiter am Gas bleiben sollen.
Schlimmer ist wenn einer die Kurve nicht kriegt
Autofahrer kriegt die Kurve nicht - Video
Bemerkenswert, wie "schnell" der Autofahrer gebremst hat. Der fuhr nach dem Crash mit dem ersten Biker die beiden anderen mit unverminderter Geschwindigkeit über den Haufen :stomp:

Zum Ausgangsbeitrag: Ich würde nicht vor einem Auto stark abbremsen. Besser, wie hier schon gepostet wurde: Möglichst große Distanz zum Feind im Auto suchen!
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ich bin jahrelang im tiefen Busch Afrikas unterwegs gewesen. Da lernt man in der Praxis, andere Reflexe zu haben als in Europa, wo man sich noch auf eine gewisse Zivilität und ein nachhaltiges Verantwortungsbewusstsein aller Verkehrsteilnehmer verlassen kann. In Afrika sind wir stets bremsbereit, hinter jeder Kurve eine Ziege, einen Traktor, einen Zuckerrohrlastwagen, ein Kind oder einen Hund vermuten, stets bereit, nachzugeben und wenn es denn sein muss freiwillig in den nächsten Graben zu fahren, wenn ein entgegenkommender Trucker, sternhagelvoll, einem Schlagloch ausweichen will!

Ja, wie Christian so schön sagt, der Autofahrer ist wirklich unser Feind (auch wenn er auch noch so nett sein mag). Gestern sah ich 5 Km von unserem Stammtisch in Seeshaupt/Obb. entfernt einen toten Mopedfahrer auf der Fahrbahn liegen (17 Jahre, der Arme), und ein Klubmitglied fuhr an einem regelrecht explodierten Krad vorbei, der Fahrer, 53, schwer verletzt. Wisst ihr Leute, da fährt man schon einige Kilometer sensibler und ruhiger...
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
In so manchem Land halte ich den Esel für das vernüntigste Fortbewegungmittel.
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Fahrt mal in Odessa zur Hauptverkehrszeit. Wir waren grade da. Es ist nicht zu beschreiben, außer mit "funktionierendem Chaos". Man wird unter anderem von SUV's auf den Straßenbahngleisen überholt.:confused: Die Gleise waren nicht Bestandteil der Straße, der Bordstein zu den Gleisen war für normale PKW zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

el.brasil

Gast
... das kann dir auch in korsika passieren. nach 8 wochen krankenhaus und reha kann ich gerade ein lied davon singen. schmale, kurvige strasse im gebirge, entgegenkommendes auto teilweise auf meiner spur ... und man hat keine chance mehr ... auf nicht mit 25 km/h ...

... 2 stunden nach dem unfall, ich komme gerade in der notaufnahme im STEINZEIT hospital L'Ospedale in porto vecchio an, stehen die beiden käsköppe schon da und wollen, dass ich ein schuldeingeständnis unterschreibe! - unfuckingfassbar - !!!!

ach ja, noch was ... eine private krankenzusatzversicherung (mit reha maßnahmen) wäre goldwert gewesen! es hätte vieles erleichtert, besonders in der reha-klinik. vielleicht bei unserem hobby eine überlegung wert. es kann jeden jederzeit treffen!
war mir bis dato jetzt nicht sooo bewusst, oder ich habe es verdrängt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Was musst du auch in Korsika, wo die Leute sowieso keine Fremden mögen, mit dem Motorrad herumfahren?
 
Thema:

...legt euch nicht mit Autofahrer an!!

...legt euch nicht mit Autofahrer an!! - Ähnliche Themen

  • Zündung legt Gedenkminute ein

    Zündung legt Gedenkminute ein: Meine 2011er F650GS braucht neuerdings manchmal recht lange, bis nach dem Drehen des Zündschlüssels Strom kommt. Sprich ich drehe den Schlüssel...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

    Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

    Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?: Hallo Gemeinde, nachdem das Pendeln dank erfolgtem Rückrufwerkstattbesuch abgestellt wurde, fährt das Mopped nun fast wie von selbst...
  • BaseCamp legt meine Routen seit heute haarscharf neben die Strecke...

    BaseCamp legt meine Routen seit heute haarscharf neben die Strecke...: Hallo Wissende! Gerade beschäftigt mich das oben beschriebene Phänomen... ...siehe Beispiel: Die Planungspunkte der Route sind, wie seit...
  • Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm

    Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm: Ein Fehler in der Firmware einiger Autonavigationsgeräte von Tomtom führt dazu, dass die Ortung über GPS-Satelliten nicht funktioniert. Nun hat...
  • Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm - Ähnliche Themen

  • Zündung legt Gedenkminute ein

    Zündung legt Gedenkminute ein: Meine 2011er F650GS braucht neuerdings manchmal recht lange, bis nach dem Drehen des Zündschlüssels Strom kommt. Sprich ich drehe den Schlüssel...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

    Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

    Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?: Hallo Gemeinde, nachdem das Pendeln dank erfolgtem Rückrufwerkstattbesuch abgestellt wurde, fährt das Mopped nun fast wie von selbst...
  • BaseCamp legt meine Routen seit heute haarscharf neben die Strecke...

    BaseCamp legt meine Routen seit heute haarscharf neben die Strecke...: Hallo Wissende! Gerade beschäftigt mich das oben beschriebene Phänomen... ...siehe Beispiel: Die Planungspunkte der Route sind, wie seit...
  • Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm

    Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm: Ein Fehler in der Firmware einiger Autonavigationsgeräte von Tomtom führt dazu, dass die Ortung über GPS-Satelliten nicht funktioniert. Nun hat...
  • Oben