...legt euch nicht mit Autofahrer an!!

Diskutiere ...legt euch nicht mit Autofahrer an!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Korsen sind mir weit freundlicher in Erinnerung als die Zentralfranzosen! Und im Vergleich zur Schweiz und Österreich sah ich dort in 14 Tagen...
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Was musst du auch in Korsika, wo die Leute sowieso keine Fremden mögen, mit dem Motorrad herumfahren?
Die Korsen sind mir weit freundlicher in Erinnerung als die Zentralfranzosen! Und im Vergleich zur Schweiz und Österreich sah ich dort in 14 Tagen gerade mal 4 Polizisten und keine Radaranlagen! Zwei Polizisten waren sogar Motorradstreife und kamen uns entgegen! Als ich sie erspäht hatte blieb ich Vorsichtshalber mal hinter den PKW die wir zuvor an der Mittellinie reihenweise passierten. Als die Polizisten die Lücke sahen, haben sie ihrer Seitz die Gelegenheit genutzt um an den PKW vor ihnen vorbei zu ziehen. Das machte sie irgendwie sympathisch! Die anderen beiden saßen in einem Auto und machten uns per Handzeichen klar das wir auch auf dem Supermarktparkplatz nicht ohne Helm fahren sollen. An eine Rüge oder einen Verweis haben auch die nicht im Traum gedacht! Ob Schweizer oder Österreicher oder sogar deutsche Polizei so gehandelt hätte, wage ich zu bezweifeln!
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Mir hat heute ein Idiot vom LIDL-Parkplatz quer über beide Spuren kommend die Vorfahrt genommen. Ich musste voll in die Eisen gehen und dann mit einem Schlenker an ihm vorbei huschen. Habe gehupt da, er mich ja nicht mal gesehen hat. Da hupt der doch echt zurück und gestikuliert auch noch wild. Ich bin abgestiegen und schon war er wie ausgetauscht. Ich habe ihm dann noch ein paar Dinge gesagt und bin dann gefahren. Viel lieber hätte ich...
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Nu, es braucht nicht zwingend Autofahrer und man muß auch nicht nach Korsika fahren...

Vor Kurzem fahre ich die Straße vom Feldberg runter Richtung Rotes Kreuz. Am Ausgang der langezogenen Rechtskurve (siehe https://maps.google.de/maps?q=50.225156,8.450594&hl=de&num=1&t=m&z=18) (-> grüner Pfeil ist die Position) kommt mir ein überholendes Moped auf meiner Spur entgegen. Wäre ich mit dem Auto angekommen oder nur ein paar Zentimeter weiter in Richtung Fahrbahnmitte gefahren hätte es ziemliches Kleinholz gegeben. Ein Rettungshubschraubereinsatz hätte sich wohl nicht mehr gelohnt.

Canario

P.S.: Habe dieses Jahr auf Korsika ca. 1500 km abgespult ohne einem einzigen, extrem auf meiner Spur entgegenkommenden Auto begegnet zu sein. Mopedfahrer kamen mir dagegen massig auf meiner Spur entgegen...wenn das Straßennetz keine Geraden hergibt müssen halt die Kurven umfunktioniert werden. :vogel:
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
P.S.: Habe dieses Jahr auf Korsika ca. 1500 km abgespult ohne einem einzigen, extrem auf meiner Spur entgegenkommenden Auto begegnet zu sein. Mopedfahrer kamen mir dagegen massig auf meiner Spur entgegen...wenn das Straßennetz keine Geraden hergibt müssen halt die Kurven umfunktioniert werden. :vogel:
Nicht jedes Motorradrevier sollte auch von jedem Motorradfahrer besucht werden! Das Video mit der Harley die innen überholt wird ist der klare Beweiß für meine Aussage!
Korsika ist keine Rennbahn und wer mit Dreck und Split in Kurven, schmalen Brücken und lebenden Tieren im Verkehrsraum Probleme hat der kann die Fähre sparen!
Auch wer mit Fremden nicht zurecht kommt sollte mal überlegen warum es viele andere gibt die es schaffen! Manchmal glaube ich das einige Mopedfahrer sich aufführen wie die berüchtigten Malletouris die meinen sie währen zu Hause!
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Na bumm....
interessant ist wer das Video des "absichtlich Verschuldenden" öffentlich gemacht hat.
Er selbst?

Denn meines Erachtens gibt der Mopedfahrer Gas um dann extrem abzubremsen- eine schlechte Idee...... ich denke er war selbst Schuld. Hoffentlich heilen die Knochen und er wird vernünftig.
Hallo ihr, Rolf hier.
Zu dem eigentlichen Thema wollte ich noch einwerfen, dass gelangweilte Soziologen bei "Wer wird Millionär?" eine bemerkenswerte Beobachtung gemacht haben: Überall auf der Welt, in dem die Sendung läuft, ist der Publikumsjoker recht zuverlässig. Nur in Russland nicht, da wird öfter absichtlich falsch geantwortet. Man kommt zu dem Schluss, dass der einfache Russe nach 70 Jahren kommunistischer Ausbeutung deutlich missgünstiger und neidischer ist als Bürger marktwirtschaftlicher Staaten.
Nicht falsch verstehen: Ich will keine Verallgemeinerung schüren und einige meiner Kumpel sind russischer Herkunft und super in Ordnung, aber was ich in dem Video gesehen habe kam mir so vor, als ob der "Dosenfahrer" den Mopedheizer vorher schon ordentlich gef***t hat und der sich rächen wollte. Nur fehlt uns Bikern einfach die Knautschzone. Wenn der Typ auf dem Bike in nem T 72 gesessen hätte, wäre der Dosendepp weniger argumentativ gewesen, wetten?!
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Hallo ihr, Rolf hier. Wenn der Typ auf dem Bike in nem T 72 gesessen hätte, wäre der Dosendepp weniger argumentativ gewesen, wetten?!
Es ist aber ein Zeichen von Intelligenz zu wissen mit was man unterwegs ist. Wer Spiele spielen will sollte vorher wissen welchen Blatt er in der Hand hat!
 
B

borromeus

Gast
Hallo ihr, Rolf hier.
Ich will keine Verallgemeinerung schüren und einige meiner Kumpel sind russischer Herkunft und super in Ordnung, aber was ich in dem Video gesehen habe kam mir so vor, als ob der "Dosenfahrer" den Mopedheizer vorher schon ordentlich gef***t hat und der sich rächen wollte.
Wo hast Du das auf dem Video gesehen?
Ich mutmasse aber, dass der Mopedfahrer die linke Spur für sich beanspruchen wollte und die Dose eben nicht, wo er hätte können, die Spur nach rechts gewechselt hat.
Ich fahre in so einem Fall 30s hinten nach, wenn der keine Anstalten macht Platz zu machen, fahr ich rechts vorbei, komplett emotionslos ohne Rachgelüste, vielleicht war der Fahrer in einem Gespräch vertieft.
Aus der Abbremsstrafsanktion kann man aber gesichert sagen, dass der Mopedfarher einen ordentlichen Klescher hat.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Wo hast Du das auf dem Video gesehen?
Ich mutmasse aber, dass der Mopedfahrer die linke Spur für sich beanspruchen wollte und die Dose eben nicht, wo er hätte können, die Spur nach rechts gewechselt hat.
Hier die lange Version des Filmchens, wo man das alles sieht.

Ich wundere mich allerdings, mit welcher Selbstverständlichkeit die Authentizität des Streifens unbewiesen vorausgesetzt wird.

Gruß
Serpel
 
B

borromeus

Gast
Hier die lange Version des Filmchens, wo man das alles sieht.

Ich wundere mich allerdings, mit welcher Selbstverständlichkeit die Authentizität des Streifens unbewiesen vorausgesetzt wird.

Gruß
Serpel
Danke, Mutmassung nun verstärkt.

Was meinst Du mit "Ich wundere mich allerdings, mit welcher Selbstverständlichkeit die Authentizität des Streifens unbewiesen vorausgesetzt wird."?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Was meinst Du mit "Ich wundere mich allerdings, mit welcher Selbstverständlichkeit die Authentizität des Streifens unbewiesen vorausgesetzt wird."?
Na, speziell die Art und Weise, wie das Motorrad nach dem Schubs zu Boden geht, wirkt auf mich computeranimiert. Zwar gut gemacht, aber eben nicht ganz echt. Mag sein, dass ich falsch liege, aber der ganze Film hat für mich so einen Computerspiel-Touch.

Gruß
Serpel
 
B

borromeus

Gast
Interessante Sichtweise, nun für mich wirkt es schon sehr realistisch... habe allerdings keine Erfahrung mit Fahrdynamik bei derartigen Auffahrunfällen.
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Witzig ist auch bei der langen Version, dass der Autofahrer zuerst sein Vehikel prüft und dann gaaanz gelassen zum Biker schlendert. Wenn man das noch länger sehen könnte, würde es mich sehr interessieren, was der dann unter erste Hilfe versteht! :-) Einen Fangschuss oder ähnlich "schnelle Hilfe". LOL
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Witzig ist auch bei der langen Version, dass der Autofahrer zuerst sein Vehikel prüft und dann gaaanz gelassen zum Biker schlendert. Wenn man das noch länger sehen könnte, würde es mich sehr interessieren, was der dann unter erste Hilfe versteht! :-) Einen Fangschuss oder ähnlich "schnelle Hilfe". LOL
Auch wenn es jetzt etwas ungewohnt klingt, 1. Hilfe ist in Russland keine gesetzliche Pflicht! Auch wenn da auf der Straße jemand umkippt, finden sich nur wenige, die wirklich helfen. Aber im Gegensatz zu Deutschland stehen da auch nicht tausen Schaulustige drum rum. Andere Länder, andere Sitten!
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Auch wenn es jetzt etwas ungewohnt klingt, 1. Hilfe ist in Russland keine gesetzliche Pflicht! Auch wenn da auf der Straße jemand umkippt, finden sich nur wenige, die wirklich helfen. Aber im Gegensatz zu Deutschland stehen da auch nicht tausen Schaulustige drum rum. Andere Länder, andere Sitten!
Hat doch hier schon einer geschrieben! Über 60 Jahre Angst vor der Polizei und jetzt hat sogar die Mafia die Zügel in der Hand. Wer würde da freiwillig bei einem Verletzten bleiben wenn er sich damit Verhören und Repressalien aussetzt?

Was das Video betrifft, ich kann da keine Manipulationen erkennen, denke das könnte durchaus so ablaufen! Aber wer weiß schon was den Jungs für viele YouTube Klicks alles einfällt!
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
141
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Na, speziell die Art und Weise, wie das Motorrad nach dem Schubs zu Boden geht, wirkt auf mich computeranimiert. Zwar gut gemacht, aber eben nicht ganz echt. Mag sein, dass ich falsch liege, aber der ganze Film hat für mich so einen Computerspiel-Touch.

Gruß
Serpel
Der Comuterlook kommt durch Aufnahmen mit weniger als 22 Bilder pro Sekunde. Das macht künstlich weil es nicht flüssig läuft, spart aber enorm Speicher auf der Cam.

Gruß, Rolf.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hat doch hier schon einer geschrieben! Über 60 Jahre Angst vor der Polizei und jetzt hat sogar die Mafia die Zügel in der Hand. Wer würde da freiwillig bei einem Verletzten bleiben wenn er sich damit Verhören und Repressalien aussetzt?
Also das ist wirklich nur dummes Geschwätz! Warst Du schon mal in Russland? Ich glaube eher nicht :daumen-runter:
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Also das ist wirklich nur dummes Geschwätz! Warst Du schon mal in Russland? Ich glaube eher nicht :daumen-runter:
Nein, sind ja genug Russen hier! Habe schon mit vielen beruflich zu tun gehabt und kein einziger wollte zurück! Die Gründe sind nicht nur finanzielle!
Auf der anderen Seite schau mal zur Feuerwehr, zum THW, zum DRK und zum K Schutz! Da sind mittlerweile mehr Frauen als Ausländer, obwohl es noch immer Orte gibt wo Frauen keinen Zutritt zur Feuerwehr haben! Das gibt ein Bild über die Hilfsbereitschaft im allgemeinen.
 
swissGerman

swissGerman

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
40
Ort
8700 Küsnacht ZH, Schweiz
Modell
GS 1200 Bj 2010, Harley Fat Bob, Vespa 125 LXV


Ist zwar nicht in Russland passiert aber passt zum Thema "Leg Dich nicht mit Autofahrern an"
 
Thema:

...legt euch nicht mit Autofahrer an!!

...legt euch nicht mit Autofahrer an!! - Ähnliche Themen

  • Zündung legt Gedenkminute ein

    Zündung legt Gedenkminute ein: Meine 2011er F650GS braucht neuerdings manchmal recht lange, bis nach dem Drehen des Zündschlüssels Strom kommt. Sprich ich drehe den Schlüssel...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

    Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

    Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?: Hallo Gemeinde, nachdem das Pendeln dank erfolgtem Rückrufwerkstattbesuch abgestellt wurde, fährt das Mopped nun fast wie von selbst...
  • BaseCamp legt meine Routen seit heute haarscharf neben die Strecke...

    BaseCamp legt meine Routen seit heute haarscharf neben die Strecke...: Hallo Wissende! Gerade beschäftigt mich das oben beschriebene Phänomen... ...siehe Beispiel: Die Planungspunkte der Route sind, wie seit...
  • Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm

    Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm: Ein Fehler in der Firmware einiger Autonavigationsgeräte von Tomtom führt dazu, dass die Ortung über GPS-Satelliten nicht funktioniert. Nun hat...
  • Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm - Ähnliche Themen

  • Zündung legt Gedenkminute ein

    Zündung legt Gedenkminute ein: Meine 2011er F650GS braucht neuerdings manchmal recht lange, bis nach dem Drehen des Zündschlüssels Strom kommt. Sprich ich drehe den Schlüssel...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

    Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?

    Charakterstärke: Langeweile - legt sich das?: Hallo Gemeinde, nachdem das Pendeln dank erfolgtem Rückrufwerkstattbesuch abgestellt wurde, fährt das Mopped nun fast wie von selbst...
  • BaseCamp legt meine Routen seit heute haarscharf neben die Strecke...

    BaseCamp legt meine Routen seit heute haarscharf neben die Strecke...: Hallo Wissende! Gerade beschäftigt mich das oben beschriebene Phänomen... ...siehe Beispiel: Die Planungspunkte der Route sind, wie seit...
  • Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm

    Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm: Ein Fehler in der Firmware einiger Autonavigationsgeräte von Tomtom führt dazu, dass die Ortung über GPS-Satelliten nicht funktioniert. Nun hat...
  • Oben