Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

...legt euch nicht mit Autofahrer an!!

Erstellt von bernyman, 15.07.2013, 17:12 Uhr · 61 Antworten · 8.645 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #31
    Motorradfahrer sind eindeutig die besseren Autofahrer!

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    Motorradfahrer sind eindeutig die besseren Autofahrer!
    Aber nur solange sie am Moped sitzen...

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Alles in Allem muss man den Russen aber bescheinigen, dass da vieles entspannter läuft als hier in D.
    Naja ich weiss ja nicht. Ich war gerade in der Ukraine und Russland und kann sagen das die Ukrainer und die Russen alles sehr nette Menschen sind.... solange sie nicht hinter dem Steuer eines PKW oder LKW sitzen. Wir sind da jeden Tag permanent abgedrängt und geschnitten worden. Beim Überholen wird so dicht aufgefahren das man nicht mal mehr vom Gas gehen kann. Wenn jemand vom Gegenverkehr überholt der geht der davon aus das man fast in den Graben fährt um ihn passieren zu lassen. Als Moppedfahrer bist Du da ganz unten in der Nahrungskette. In Lviv ist mein Kollege fast über den Haufen gefahren worden als in der total überfüllten Innenstadt eine bekloppte von Hinten mit Vollgas an uns vorbeihämmerte. Es hat nur wenig gefehlt dann hätte sie ihn voll erwischt.
    Insgesamt haben wir da jeden Tag mehr kritische Situationen erlebt als sonst in Deutschland in mehreren Jahren.

    Aber ansonsten sind die Leute da wirklich supernett und gastfreundlich.... Nur Finger weg vom Steuer :-)

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
    Solche Kandidaten (Moped und Dosenfahrer) gibts zur Genüge auch in unserem Land.
    Und die Allgemeinheit bezahlt die Medizin- und Rehakosten (das ärgert mich am meisten)
    Hallo,
    wieso ärgert dich das? Bist du Großaktionär bei der Versicherung oder glaubst du ernsthaft an eine Auswirkung auf den kalkulierten Versicherungsbeitrag?!?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    So etwas passiert nicht nur in Russland. Der Moppedfahrer hätte nur weiter am Gas bleiben sollen.
    Schlimmer ist wenn einer die Kurve nicht kriegt
    Autofahrer kriegt die Kurve nicht - Video
    Bemerkenswert, wie "schnell" der Autofahrer gebremst hat. Der fuhr nach dem Crash mit dem ersten Biker die beiden anderen mit unverminderter Geschwindigkeit über den Haufen

    Zum Ausgangsbeitrag: Ich würde nicht vor einem Auto stark abbremsen. Besser, wie hier schon gepostet wurde: Möglichst große Distanz zum Feind im Auto suchen!

  5. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #35
    Ich bin jahrelang im tiefen Busch Afrikas unterwegs gewesen. Da lernt man in der Praxis, andere Reflexe zu haben als in Europa, wo man sich noch auf eine gewisse Zivilität und ein nachhaltiges Verantwortungsbewusstsein aller Verkehrsteilnehmer verlassen kann. In Afrika sind wir stets bremsbereit, hinter jeder Kurve eine Ziege, einen Traktor, einen Zuckerrohrlastwagen, ein Kind oder einen Hund vermuten, stets bereit, nachzugeben und wenn es denn sein muss freiwillig in den nächsten Graben zu fahren, wenn ein entgegenkommender Trucker, sternhagelvoll, einem Schlagloch ausweichen will!

    Ja, wie Christian so schön sagt, der Autofahrer ist wirklich unser Feind (auch wenn er auch noch so nett sein mag). Gestern sah ich 5 Km von unserem Stammtisch in Seeshaupt/Obb. entfernt einen toten Mopedfahrer auf der Fahrbahn liegen (17 Jahre, der Arme), und ein Klubmitglied fuhr an einem regelrecht explodierten Krad vorbei, der Fahrer, 53, schwer verletzt. Wisst ihr Leute, da fährt man schon einige Kilometer sensibler und ruhiger...

  6. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #36
    In so manchem Land halte ich den Esel für das vernüntigste Fortbewegungmittel.

  7. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #37
    Fahrt mal in Odessa zur Hauptverkehrszeit. Wir waren grade da. Es ist nicht zu beschreiben, außer mit "funktionierendem Chaos". Man wird unter anderem von SUV's auf den Straßenbahngleisen überholt. Die Gleise waren nicht Bestandteil der Straße, der Bordstein zu den Gleisen war für normale PKW zu hoch.

  8. el.brasil Gast

    Standard

    #38
    ... das kann dir auch in korsika passieren. nach 8 wochen krankenhaus und reha kann ich gerade ein lied davon singen. schmale, kurvige strasse im gebirge, entgegenkommendes auto teilweise auf meiner spur ... und man hat keine chance mehr ... auf nicht mit 25 km/h ...

    ... 2 stunden nach dem unfall, ich komme gerade in der notaufnahme im STEINZEIT hospital L'Ospedale in porto vecchio an, stehen die beiden käsköppe schon da und wollen, dass ich ein schuldeingeständnis unterschreibe! - un.......fassbar - !!!!

    ach ja, noch was ... eine private krankenzusatzversicherung (mit reha maßnahmen) wäre goldwert gewesen! es hätte vieles erleichtert, besonders in der reha-klinik. vielleicht bei unserem hobby eine überlegung wert. es kann jeden jederzeit treffen!
    war mir bis dato jetzt nicht sooo bewusst, oder ich habe es verdrängt

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #39
    Was musst du auch in Korsika, wo die Leute sowieso keine Fremden mögen, mit dem Motorrad herumfahren?

  10. el.brasil Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Was musst du auch in Korsika, wo die Leute sowieso keine Fremden mögen, mit dem Motorrad herumfahren?
    ...zum fahren ist es schon klasse dort :-) ... nur verunglücken dort und überhaupt ist


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm
    Von Kramer im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:39
  2. E10 legt Opel Signum lahm!
    Von joebar70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 08:28
  3. E10 legt Opel Signum lahm!
    Von joebar70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:16
  4. Den wollte ich Euch nicht vorenthalten....
    Von xman66 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 17:46
  5. Der Norden legt nach
    Von Rainer aus dem Norden im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:29