Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

...legt euch nicht mit Autofahrer an!!

Erstellt von bernyman, 15.07.2013, 17:12 Uhr · 61 Antworten · 8.648 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Was musst du auch in Korsika, wo die Leute sowieso keine Fremden mögen, mit dem Motorrad herumfahren?
    Die Korsen sind mir weit freundlicher in Erinnerung als die Zentralfranzosen! Und im Vergleich zur Schweiz und Österreich sah ich dort in 14 Tagen gerade mal 4 Polizisten und keine Radaranlagen! Zwei Polizisten waren sogar Motorradstreife und kamen uns entgegen! Als ich sie erspäht hatte blieb ich Vorsichtshalber mal hinter den PKW die wir zuvor an der Mittellinie reihenweise passierten. Als die Polizisten die Lücke sahen, haben sie ihrer Seitz die Gelegenheit genutzt um an den PKW vor ihnen vorbei zu ziehen. Das machte sie irgendwie sympathisch! Die anderen beiden saßen in einem Auto und machten uns per Handzeichen klar das wir auch auf dem Supermarktparkplatz nicht ohne Helm fahren sollen. An eine Rüge oder einen Verweis haben auch die nicht im Traum gedacht! Ob Schweizer oder Österreicher oder sogar deutsche Polizei so gehandelt hätte, wage ich zu bezweifeln!

  2. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Was musst du auch in Korsika, wo die Leute sowieso keine Fremden mögen, mit dem Motorrad herumfahren?
    Selten blödes Geschwätz.

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #43
    Mir hat heute ein Idiot vom LIDL-Parkplatz quer über beide Spuren kommend die Vorfahrt genommen. Ich musste voll in die Eisen gehen und dann mit einem Schlenker an ihm vorbei huschen. Habe gehupt da, er mich ja nicht mal gesehen hat. Da hupt der doch echt zurück und gestikuliert auch noch wild. Ich bin abgestiegen und schon war er wie ausgetauscht. Ich habe ihm dann noch ein paar Dinge gesagt und bin dann gefahren. Viel lieber hätte ich...

  4. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #44
    Nu, es braucht nicht zwingend Autofahrer und man muß auch nicht nach Korsika fahren...

    Vor Kurzem fahre ich die Straße vom Feldberg runter Richtung Rotes Kreuz. Am Ausgang der langezogenen Rechtskurve (siehe https://maps.google.de/maps?q=50.225...num=1&t=m&z=18) (-> grüner Pfeil ist die Position) kommt mir ein überholendes Moped auf meiner Spur entgegen. Wäre ich mit dem Auto angekommen oder nur ein paar Zentimeter weiter in Richtung Fahrbahnmitte gefahren hätte es ziemliches Kleinholz gegeben. Ein Rettungshubschraubereinsatz hätte sich wohl nicht mehr gelohnt.

    Canario

    P.S.: Habe dieses Jahr auf Korsika ca. 1500 km abgespult ohne einem einzigen, extrem auf meiner Spur entgegenkommenden Auto begegnet zu sein. Mopedfahrer kamen mir dagegen massig auf meiner Spur entgegen...wenn das Straßennetz keine Geraden hergibt müssen halt die Kurven umfunktioniert werden.

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    P.S.: Habe dieses Jahr auf Korsika ca. 1500 km abgespult ohne einem einzigen, extrem auf meiner Spur entgegenkommenden Auto begegnet zu sein. Mopedfahrer kamen mir dagegen massig auf meiner Spur entgegen...wenn das Straßennetz keine Geraden hergibt müssen halt die Kurven umfunktioniert werden.
    Nicht jedes Motorradrevier sollte auch von jedem Motorradfahrer besucht werden! Das Video mit der Harley die innen überholt wird ist der klare Beweiß für meine Aussage!
    Korsika ist keine Rennbahn und wer mit Dreck und Split in Kurven, schmalen Brücken und lebenden Tieren im Verkehrsraum Probleme hat der kann die Fähre sparen!
    Auch wer mit Fremden nicht zurecht kommt sollte mal überlegen warum es viele andere gibt die es schaffen! Manchmal glaube ich das einige Mopedfahrer sich aufführen wie die berüchtigten Malletouris die meinen sie währen zu Hause!

  6. Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    145

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Na bumm....
    interessant ist wer das Video des "absichtlich Verschuldenden" öffentlich gemacht hat.
    Er selbst?

    Denn meines Erachtens gibt der Mopedfahrer Gas um dann extrem abzubremsen- eine schlechte Idee...... ich denke er war selbst Schuld. Hoffentlich heilen die Knochen und er wird vernünftig.
    Hallo ihr, Rolf hier.
    Zu dem eigentlichen Thema wollte ich noch einwerfen, dass gelangweilte Soziologen bei "Wer wird Millionär?" eine bemerkenswerte Beobachtung gemacht haben: Überall auf der Welt, in dem die Sendung läuft, ist der Publikumsjoker recht zuverlässig. Nur in Russland nicht, da wird öfter absichtlich falsch geantwortet. Man kommt zu dem Schluss, dass der einfache Russe nach 70 Jahren kommunistischer Ausbeutung deutlich missgünstiger und neidischer ist als Bürger marktwirtschaftlicher Staaten.
    Nicht falsch verstehen: Ich will keine Verallgemeinerung schüren und einige meiner Kumpel sind russischer Herkunft und super in Ordnung, aber was ich in dem Video gesehen habe kam mir so vor, als ob der "Dosenfahrer" den Mopedheizer vorher schon ordentlich gef***t hat und der sich rächen wollte. Nur fehlt uns Bikern einfach die Knautschzone. Wenn der Typ auf dem Bike in nem T 72 gesessen hätte, wäre der Dosendepp weniger argumentativ gewesen, wetten?!

  7. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Omega47 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr, Rolf hier. Wenn der Typ auf dem Bike in nem T 72 gesessen hätte, wäre der Dosendepp weniger argumentativ gewesen, wetten?!
    Es ist aber ein Zeichen von Intelligenz zu wissen mit was man unterwegs ist. Wer Spiele spielen will sollte vorher wissen welchen Blatt er in der Hand hat!

  8. borromeus Gast

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Omega47 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr, Rolf hier.
    Ich will keine Verallgemeinerung schüren und einige meiner Kumpel sind russischer Herkunft und super in Ordnung, aber was ich in dem Video gesehen habe kam mir so vor, als ob der "Dosenfahrer" den Mopedheizer vorher schon ordentlich gef***t hat und der sich rächen wollte.
    Wo hast Du das auf dem Video gesehen?
    Ich mutmasse aber, dass der Mopedfahrer die linke Spur für sich beanspruchen wollte und die Dose eben nicht, wo er hätte können, die Spur nach rechts gewechselt hat.
    Ich fahre in so einem Fall 30s hinten nach, wenn der keine Anstalten macht Platz zu machen, fahr ich rechts vorbei, komplett emotionslos ohne Rachgelüste, vielleicht war der Fahrer in einem Gespräch vertieft.
    Aus der Abbremsstrafsanktion kann man aber gesichert sagen, dass der Mopedfarher einen ordentlichen Klescher hat.

  9. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.935

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Wo hast Du das auf dem Video gesehen?
    Ich mutmasse aber, dass der Mopedfahrer die linke Spur für sich beanspruchen wollte und die Dose eben nicht, wo er hätte können, die Spur nach rechts gewechselt hat.
    Hier die lange Version des Filmchens, wo man das alles sieht.

    Ich wundere mich allerdings, mit welcher Selbstverständlichkeit die Authentizität des Streifens unbewiesen vorausgesetzt wird.

    Gruß
    Serpel

  10. borromeus Gast

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Serpel Beitrag anzeigen
    Hier die lange Version des Filmchens, wo man das alles sieht.

    Ich wundere mich allerdings, mit welcher Selbstverständlichkeit die Authentizität des Streifens unbewiesen vorausgesetzt wird.

    Gruß
    Serpel
    Danke, Mutmassung nun verstärkt.

    Was meinst Du mit "Ich wundere mich allerdings, mit welcher Selbstverständlichkeit die Authentizität des Streifens unbewiesen vorausgesetzt wird."?


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Softwarefehler legt Navigationsgeräte lahm
    Von Kramer im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:39
  2. E10 legt Opel Signum lahm!
    Von joebar70 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 08:28
  3. E10 legt Opel Signum lahm!
    Von joebar70 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:16
  4. Den wollte ich Euch nicht vorenthalten....
    Von xman66 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 17:46
  5. Der Norden legt nach
    Von Rainer aus dem Norden im Forum Neu hier?
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:29