Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 83 von 83

Leichte Enduro für`s Wohnmobil!

Erstellt von mind, 08.11.2009, 18:22 Uhr · 82 Antworten · 20.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #81
    [QUOTE=mind;434184]
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    bei einem Kasten geht das auch mit Q!

    Auflastung 3,5 t, Druckluftfederung von Goldschmitt, 230 KG zuladung.

    ...mit denen ich gesprochen hatte, sagten mir, dass selbst bei Auflastung auf 2,5 T bei nem 6-Meter Kasten, das Ding unfahrbar würde (Frontantrieb).

    Würde auch am liebsten meine HP2 da draufpacken, aber....

    Was stimmt denn jetzt????
    Also: Das Fahren mit der Bühne ist wirklich kein Problem. Ich fahre mit einem Druck von ca. 2 BAR und man bemerkt das Mopped nicht. Die Auflastung bei uns ist auf 3,5 t! Wir wollen ja auch noch ein wenig Gepäck mitnehmen.

    Das Niveau des Autos bleibt durch die Druckluftfederung gerade, man hat man sich schnell daran gewöhnt. Weiterer Vorteil: Auf dem Standplatz kann man das Auto per Luft ein wenig hoch- oder runterpumpen.


    Wir waren dieses Jahr damit in Südtirol, und bei Standortwechseln sind wir auch mehrere Pässe mit der Q hinten drauf gefahren. Alles völlilg Easy und Locker, mit den 128 PS und der 2,8L-Maschine ist das Auto dafür ausreichend motorisiert.

    Da ich Autobahn mit dem Motorrasd hasse, bin ich ein paar Wochen später nochmal in den Süden zur AEW. Völlig entspannt mir ner Tasse Kaffee in der Hand und einem Hörbuch im Ipod bis nach Ösiland gebummelt.... entspannter Reisen geht meiner Meinung nach nicht.

    Die Bühne ist von Fiedler (Bremerhaven), wie schon geschrieben: Traglast 230 KG, Einzelabnahme.

    Es lohnt sich...

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard ja....

    #82
    wolfi...du bist schon auf der richtigen schiene...
    und....wohnmobil... na dann erwarten wir ja wohl öfters besuch von der BOAH nebst hausmeister.....

    und was HP auf wohnmobil angeht....koen (grizzly) hat auch seine HP hinten auf der schiene und keine probleme damit !
    am besten mal PN an ihn- oder mail...gebe dir gerne die anschrift via PN



    (copyright grizzly....hab´s ihm geklaut...:-))))

    grüße vom kurzen

  3. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #83
    Hast du dich schon mal mit der Suzuki DR 650 SE beschäfigt?

    Ich stand vor dem gleichen Problem. Wir haben uns vor einem Jahr einen LKW gekauft, den wir uns zu einem Expeditionsmobil umbauen. Meine kleine DR 350 sollte eigentlich hinten drauf, aber ich habe mich dagegen entschieden. Das ist ein nettes kleines Mopett (140 KG) mit dem ich viel Spass hatte. Aber zu zweit?? Nee, lieber nicht. Den Motor müsste ich nur quälen und dann ist auch die Sitzbank zu kurz, da wird meine Holde mir sehr schnell ärger machen.

    Da habe ich sie mit einer dicken Träne im Auge (nur eine Träne, für zwei war das Kaufangebot einfach zu verlockend) verkauft. Als Alternative habe ich mir dann die DR 650 SE gekauft. Als Modelljahr um 1996/97 sind sie mit E-Starter zu haben und preislich auch schon unter 2 K zu bekommen. Meine war allerdings ein Schnäpchen. Gewichtsmäßig sind sie mit angegebenen 166 KG noch erträglich.

    Andere interessante Enduros mit einem vergleichbaren Gewicht sah ich nicht. Und wenn, wie die TT, war sie nicht für 2 Personen geeignet (und zu teuer). Eine 640 LC4 hatte ich mal, wurde aber aufgrund des Motors (rappelig und giftig) nicht glücklich mit ihr - und diese Dinger werden auch zu teuer gehandelt.

    Mit der DR 650 SE bin ich ganz zufrieden und wenn dann endlich der Träger fertig ist (und das Mobil auch), kann es mit beiden losgehen.


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. 2. Motorrad - leichte Enduro zum Spaß haben
    Von Rübe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 22:57
  2. Enduro Stiefel Größe 42 leichte Variante
    Von quirli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 21:55
  3. Was fuer's Grobe - eine leichte Enduro wird gesucht...
    Von schmock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 17:37
  4. Wohnmobil
    Von gap im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 14:13
  5. !!!Wohnmobil zu verkaufen!!!
    Von dr big im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 03:27