Leichter Absenkanhänger

Diskutiere Leichter Absenkanhänger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, für meinen Schwiegervater bin ich auf der Suche nach einem leichten, absenkbaren Anhänger für ein Mopped. Ich hatte hier im Forum mal einen...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

für meinen Schwiegervater bin ich auf der Suche nach einem leichten, absenkbaren Anhänger für ein Mopped. Ich hatte hier im Forum mal einen Link zu einem (blauen?) sehr simplen, der mithilfe eines Hebelmechanismus abgesenkt bzw. hochgebockt wird. Leider finde ich das Teil nicht mehr. :( Weiß jemand, was ich meine oder hat eine entsprechende Alternative für mich?

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
296
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
schau bei
YouTube da sind viele Beispiele von absenkbare Anhänger
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.... wieder einer, der mit "Moped auf Anhänger" übers Stilfser Joch fährt und nur Staus verursacht ......

Muss ich los werden - was ist denn los in dem Land? Da kauft man sich für 20.000 Euro ein Moped und fährt damit auf dem Anhänger rum. Stau, hoher Spritverbrauch, Platzbedarf beim Parken ......

Ähnlich denen mit Wohnmobil, da muss jetzt auch ein Motorrad oder Auto hinten dran hängen ......

Doof nur, dass wir hier nicht das Straßennetzt der Amerikaner haben ....

Ich kann ja verstehen, wenn früher die Ducati-Fahrer, oder Benelli, sich einen Anhänger in die Garage stellte, um die Maschine nach einer 80 km Tour abzuschleppen .............

Und für alle anderen Sonderfälle .... im Februar nach Spanien, wenn noch Schnee liegt, dann kann man sich auch einen mieten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Du hast in deinem Sermon vergessen zu schreiben, welchen Anhänger du vorschlägst.
Ich habe da keinen Vorschlag, ich bediene mich hier mit :rolleyes: - falls ich ein Motorrad abhole beim Kauf oder wegen einem Defekt:
P1020738.JPG

.............. ansonsten fahre ich MOTORRAD, sonst würde ich mir keines kaufen!!!!
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich komme nicht umhin, dieser Äußerung zuzustimmen:
Da kauft man sich für 20.000 Euro ein Moped und fährt damit auf dem Anhänger rum.
Nachdem ich den Kopf geschüttelt habe, trotzdem der Hinweis auf einen Thread,
in dem sich mehrere Leute den Kopf zu diesem Thema zerbrochen haben:
https://www.f650.de/forum/index.php...tID=322884&highlight=Anh%C3%A4nger#post322884

Manchmal kann man Anhänger-Fans dann aber doch bekehren:
https://www.f650.de/forum/index.php...urlaub-skandinavien/&postID=334122#post334122

Eckart
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wer kennt eigentlich das 20.000€ Mopped von Finns Schwiegerpapa?
Vielleicht mag der gute Mann mit seiner Holden auf der Sitzbank seiner NC700 einfach nicht die 800km in die Alpen abreissen ...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Leider sind das die, die ich auch gefunden habe. Der den ich meinte ist leider noch net dabei.

Und an die Schlauschisse: bevor man so'n Quark wie mit Anhänger über'n Pass etc. postet, vielleicht einfach mal das Hirn einschalten und/oder einfach nachfragen.;)
Mein Schwiegervater ist 65 und gesundheitlich etwas eingeschränkt (stört nicht beim fahren, aber beim be- und abladen vom normalen Anhänger) Meine Schwiegermutter fährt gar nicht mit. Da die beiden gerne ZUSAMMEN Urlaub machen, er aber auch gern mal 'ne Runde fährt, möchte er das Mopped mit in den Urlaub nehmen. So einfach ist das. :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
DAS hättste aber auch gleich schreiben können ... :hammer:
 
Thema:

Leichter Absenkanhänger

Leichter Absenkanhänger - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

    Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele: Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

    Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele: Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
  • Oben