Leichter Absenkanhänger

Diskutiere Leichter Absenkanhänger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Typ verlädt aber keine GS:o:o:o.....
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.447
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Der Typ verlädt aber keine GS:o:o:o.....
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Mann, Mann...Kardanfan hat aber ein schwaches Nervenkostüm bekommen. Das nimmt ja schon Juekl´sche Züge an. ( nigs für ungut juekl...bei dir sind die Antworten eher Kult.:o) da weiß ich das eher einzuordnen.

Saludos
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Nur mal so neben bei ...... ich fahr übernächstes WE auch mit dem Moto aufm Hänger ins Sauerland weil ich keinen Bock hab 650km auf der AB rumzuzuckeln :p
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mann, Mann...Kardanfan hat aber ein schwaches Nervenkostüm bekommen. Das nimmt ja schon Juekl´sche Züge an. ( nigs für ungut juekl...bei dir sind die Antworten eher Kult.:o) da weiß ich das eher einzuordnen.

Saludos
Mag ja sein - wie bei lauten Auspuffanlagen, die ja so "in" waren - dass jetzt noch alles toleriert wird, ich aber merke mit einer gewissen Unzufriedenheit, wie diese Art der Reisetätigkeit mit Anhänger ausartet.

Egal, ob auf Campingplätzen oder vorm Hotel, da kommt man und blockiert Flächen, als ob einem die Welt gehört! Und natürlich solls dann auch kostenlos sein!

Überlegt doch mal vernünftig: Auto + Anhänger und dann noch das Motorrad!!!!!

Setzt das einmal in Verhältnis zu einem normalen Motorrad, was diese Herren und Damen für einen Flächenbedarf für sich beanspruchen. Mag ja sein, dass in AMERIKA Platz keine Rolle spielt - aber bei uns.

Ich habe in den letzten Jahren genug Vollpf...sten erleben dürfen, an welchen unmögliche Stellen hier gewendet und geparkt wurde. Mal abgesehen davon, dass man dann auch noch auf Neben- und Passstraßen mit der Fuhre fährt, wo man nicht hingehört, alles blockiert, Staus erzeugt!!!

Alleine vorm Hotel - dort beansprucht man eine riesen Fläche, einschl. dem Zeitraum fürs be- und entladen ...... ich finde es unverschämt.

Es gab Zeiten, da waren es ein paar Wenige, inzwischen werden die Anhänger immer größer - man will jetzt oft geschlossene Hänger - und die Zahl wächst stetig! Man blockiert Flächen, die einfach nicht mehr zur Verfügung stehen!

Auch auf Raststätten, Parkplätzen, da quetscht man sich überall rein, lässt die Fuhre in die Straße reinragen ..... Für mich sind steigende Zahlen bei die Wohnwagen und Wohnmobile schon eine unglückliche Erscheinung der individuellen Mobilität, bei der immer weniger die Fahrer ihr Fahrzeug beherrschen.

....... da schleppt man 2.000 km und mehr sein Motorrad durch die Gegend auf dem Anhänger, um nachher vor Ort 500 km mit dem Motorrad zu fahren. Ein Irrsinn - ökologisch wie ökonomisch! - Aber ich weiß, man beruft sich hier auf die viel gelobte Freiheit.

Aber ich sehe das anders, und zwar komplett! Wehret den Anfängen! .... es ist wie mit Streckensperrungen, keiner ist schuld, aber alle müssen darunter leiden!

Und wenn man nun mal nicht mehr richtig Motorradfahren kann - dann kann man auch vor Ort eine kleine Maschine mieten!

Irgendwann muss man auch erkennen, dass man aus gesundheitlichen Gründen eben nicht mehr alles machen kann - und nicht nur versucht die Solidarität der Gemeinschaft ständig auszureizen.

Aus dem Grund:
Ich finde es super, wenn man sich so einen Anhänger in die Garage hängen kann (da freut sich der Verkäufer) - und mit Kollegen teilt, für ggf. notwendige innerörtliche Transporte.
So sehen für mich die hier vorgestellten Anhänger auch aus, denn wie @ Capricorn schreibt:
Und mit sowas darf man tatsächilich auf die Strasse? Sieht für mich mehr nach übergrossem Wagenheber aus.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.412
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Hey Kardan,
ist jetzt zwar etwas OT on
[ wir waren letztes Jahr mit 6 Moppis von Kempten->Genfer See->RDGA->Canyon du Verdon->Lago Maggiore->Livigno-Kempten auf Tour.
Von Berlin wären das mal 700 KM Autobahn (hin und rück) gewesen. Meine weltbeste Sozia hat mir nen Vogel gezeigt.
So sind wir mit zwei Autos und je 3 Moppis nach Kempten, haben die Hänger dort in die Garage der Pension gestellt, die Autos davor und gut war es.
Und dafür würde ich mir jederzeit wieder 'nen Hänger Mieten.........]
OT off
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
505
Modell
R 850 GL
.....ich aber merke mit einer gewissen Unzufriedenheit, wie diese Art der Reisetätigkeit mit Anhänger ausartet.....
Überlegt doch mal vernünftig: Auto + Anhänger und dann noch das Motorrad!!!!!

....Flächenbedarf...
...in den letzten Jahren genug Vollpf...sten.....
....dann auch noch auf Neben- und Passstraßen mit der Fuhre fährt, wo man nicht hingehört......
....riesen Fläche, einschl. dem Zeitraum fürs be- und entladen ......
....... da schleppt man 2.000 km und mehr sein Motorrad durch die Gegend auf dem Anhänger, um nachher vor Ort 500 km mit dem Motorrad zu fahren. Ein Irrsinn - ökologisch wie ökonomisch!.....
.....Wehret den Anfängen! .... es ist wie mit Streckensperrungen, keiner ist schuld, aber alle müssen darunter leiden!

Und wenn man nun mal nicht mehr richtig Motorradfahren kann - dann kann man auch vor Ort eine kleine Maschine mieten!

Irgendwann muss man auch erkennen, dass man aus gesundheitlichen Gründen eben nicht mehr alles machen kann - und nicht nur versucht die Solidarität der Gemeinschaft ständig auszureizen.

Aus dem Grund:
Ich finde es super, wenn man sich so einen Anhänger in die Garage hängen kann (da freut sich der Verkäufer) - und mit Kollegen teilt, für ggf. notwendige innerörtliche Transporte....
Kerle nee! Der oben in Teilen zitierte Sermon erinnert mich an Politiker, die nach der verlorenen Wahl meinen, der Wähler hätte nicht verstanden, dass man doch die allerbeste Politik gemacht habe. So wie gestern abend Frau Schwesig bei Anne Will...........
Was hat das eigentlich mit "Solidarität der Gemeinschaft" zu tun, wenn man das Moderrat auf nem Anhänger in den Urlaub mitnimmt?
Und übrigens, "Kardanfan": Deine Sicht der Dinge ist NICHT die allgemeingültige..........
Oder war Dein Beitrag satirisch-provozierend gemeint, und ich habe es nicht verstanden?
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
.... wieder einer, der mit "Moped auf Anhänger" übers Stilfser Joch fährt und nur Staus verursacht ......
Muss ich los werden - was ist denn los in dem Land? Da kauft man sich für 20.000 Euro ein Moped und fährt damit auf dem Anhänger rum. Stau, hoher Spritverbrauch, Platzbedarf beim Parken ......
Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen Autofahrer mit Motorrad & Motorradfahrern mit Auto.
Oer Kradisten & Bikern. :)
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Ich wiederhole mich, ich weiß.

chips-bier.jpg
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

ich kann das echt nicht mehr hören, daß man nur ein echter Biker ist wenn man auch mit dem Moped ans Ziel fährt! :mad:
Auch wenn es noch so oft wiederholt wied (dann wiederhole ich mich eben auch...)

Sich stundenlang geradeaus die Reifen platt zu fahren soll einen zum wahren Biker machen? Das (am besten noch mit Tempomat) kann doch wirklich jeder. Autobahnkilometer mit dem Moped sind einfach nur öde, todlangweilig - und daher auch noch gefährlich.

Bei mir sind immer 2 Mopeds auf dem Hänger, das spart Sprit und in Frankreich und Italien auch Mautgebühren (1 Fahrzeug Klasse 1 statt 2 Klasse 5).
Ich reise klimatisiert, beheizt und trocken, kann trinken, essen, Radio hören und mich beim Fahren abwechseln und muss mich beim Gepäck nicht einschränken.

Bei mir fängt der Urlaub direkt mit der Abfahrt an!

Wir haben meistens eine Ferienwohnung oder ein Mobilhome gemietet, da müssen auch ein paar Haushaltsgegenstände mit.

Vor Ort kann man dann auch zum Supermarkt mit dem Auto fahren, abends im Nachbardorf schön ausgehen oder bei Mistwetter mal einen Ausflug mit dem Auto machen.

Motorrad-Kilometer sind teuer. Im letzten Jahr bin ich 15.000 km mit der GS gefahren. Zusätzlich ist sie noch ca. 9.500 km auf dem Hänger bewegt worden. Wäre ich das alles auf der Strasse gefahren, hätte ich in dem Jahr knapp 25.000 km auf den Kilometerzähler gebrannt, und die 9.500 km Autobahn hätten dabei nullkommanull Spass gemacht!

Ich lasse mir nicht von einem Meinungsterroristen vorschreiben, wieviele Quadratmeter ich im Urlaub verbrauche und empfehle diesem den Urlaub stehend in der Bahn anzutreten- das verbraucht am wenigsten Fläche:rolleyes:

Was kommt als nächstes? Begrenzung der Ferienwohnungsgrösse nach Fläche? Verbot die Variokoffer auszufahren?

Es kann ja jeder so verreisen, wie er das möchte, aber alle anderen so zu verteufeln zeugt von 0 Toleranz und offensichtlich dringendem Urlaubsbedarf!



Das ist übrigens so ein in den Beiträgen #8 und #9 empfohlener STEMA WOM XT- auch meine Empfehlung!

Viele Grüsse

FlyingSalamander

P.S.: Wenn das so toll ist und der Flächenverbrauch ist ja vor allem in den Innenstädten entscheidend- da gehe ich davon aus, daß auch im Alltag und auf dem Weg zur Arbeit das Moped benutzt wird, und zwar bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit???


DSC_0862-800x450_bearbeitet-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.509
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Nicht jeder kann und darf, wie er will. Wenn ich einmal im Jahr Zeit und nur eine Woche habe, aber einfach mal in Südfrankreich touren würde wollen, dann verbringe ich nicht 4 von 8 Tagen mit dem Motorrad auf der Bahn. Und ja, bin ein Weichei, fahre nicht mal eben 1.300 km locker an einem Tag mit der BMW. Spätestens nach 800 km werde ich zur Gefahr für andere.... Also lieber nur 2 Tage mit allen von FlyingSalamander beschriebenen Vorteilen auf der Bahn und 2 Tage mehr Spaß.

Ach ja: Arrogant kann jeder, aber mal kurz überlegen, ob es Menschen gibt, die ihre Gründe haben, dazu muss man schon etwas empathisch sein können.

Viele Grüße.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Das Bild spricht Bände :banghead:!

Und ja, Du bist für mich kein Motorradfahrer - und da kannst Du jetzt jammern wie Du willst. Im Gegenteil, der Beweis meiner Thesen!
Du regst dich gerne auf, oder? Toleranz senkt den Blutdruck.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.509
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Also ich komme trotz der eher schmalen Straße, wie auf dem Bild, mit meiner alten GS schnell an so einem Auto mit Hänger vorbei. Da ärgere ich mich keine Sekunde. Ok, man muss schon überholen können.... :idee:

Ach ja: Und meistens sitzen in so einem Auto auch echte Motorradfahrer, die einen sofort hinter sich bemerken und einen auch mal vorbei lassen. Da kenne ich andere Autos ohne Hänger, die schaffen es nie nicht, auch nur ein bisschen rechts zu fahren, wenn's möglich ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Du regst dich gerne auf, oder? Toleranz senkt den Blutdruck.
Wozu, damit ich dann auch mit Anhänger rumfahre :eekek:?

Anhaenger.jpg
Aber dann, wie bei den Wahlen, sich über Stau´s (und Baustellen) beschweren ......

Dekadente Entwicklung .......

Ich für meinen Teil schreibe diesen Zustand stets auf die Hotel-/Campingplatzkritik. Für mich sollten die alle mindeste 200 Euro Stellplatzgebühren pro Tag bezahlen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also ich komme trotz der eher schmalen Straße, wie auf dem Bild, mit meiner alten GS schnell an so einem Auto mit Hänger vorbei. Da ärgere ich mich keine Sekunde. Ok, man muss schon überholen können.... :idee:

Ach ja: Und meistens sitzen in so einem Auto auch echte Motorradfahrer, die einen sofort hinter sich bemerken und einen auch mal vorbei lassen. Da kenne ich andere Autos ohne Hänger, die schaffen es nie nicht, auch nur ein bisschen rechts zu fahren, wenn möglich ist....
Du bist der HEld:
P1080664.JPG

Deine Aussage dokumentiert, dass Du auch nur ein Sonntags-/Gelegenheitsfahrer bist.

Ja, gerade von Motorradfahreren sollte man Toleranz und Verständnis erwarten, ich habe diese Erfahrung aber nicht gesammelt, die brauchen nämlich auch die ganze Straßenbreite.

Eine tolle Mischung aus Bussen, Wohnmobilen und Anhängerfahrern ...... mit Gegenverkehr, da überholst Du auch nicht, sondern kannst auf den schönsten, kurvigen, kleinen Sträßchen hinter denen hergurken.

Wünsche Dir trotzdem stets unfallfreie Fahrt.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Das Bild spricht Bände :banghead:!

Und ja, Du bist für mich kein Motorradfahrer - und da kannst Du jetzt jammern wie Du willst. Im Gegenteil, der Beweis meiner Thesen!
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die....

Du weißt doch gar nicht, wo und unter welchen Umständen und warum dieses Bild entstanden ist :mad:- aber Du denkst trotzdem Dir ein Urteil bilden zu können!

Extra für Dich zum mitschreiben: Das Bild ist gerade mal 2 km Luftlinie von der Brennerautobahn-Ausfahrt entfernt gemacht worden. Mein Anhängerhändler hatte mich gebeten, für ihn ein paar schöne Fotos vom Hänger im Einsatz zu machen. Dieses ist auf dem Weg von einer Zwischenübernachtung zurück zur Brennerautobahn entstanden.

Wenn Deine Art des vorschnellen Urteils, der absoluten und totalen stalinistischen Intoleranz den einzig wahren Motorradfahrer ausmacht- dann bin ich sowas von froh, daß ich keiner bin (und meine 15.000 km als Gast auf dem Motorrad verbringen darf)

Mich stört es übrigens nicht, wenn jeder wie er möchte in den Urlaub fährt.

Aber bitte, wenn Du nach ein paar 100 eintönigen Kilometern auf der Autobahn durchnässt und durchfroren völlig am Ende und unkonzentriert bist- halte Dich fern von mir, meinem Auto und meiner Familie!

Viele Grüsse

FlyingSalamander

P.S.: Fährst Du in Wirklichkeit vielleicht eine Transalp?:confused: Profil ohne ein genanntes Motorrad, nichts zur Person, kein Foto. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leichter Absenkanhänger

Leichter Absenkanhänger - Ähnliche Themen

  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

    Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele: Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht - Ähnliche Themen

  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

    Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele: Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Oben