Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

leichtes,allwettertaugliches Bike

Erstellt von confidence, 08.11.2009, 20:13 Uhr · 43 Antworten · 5.172 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.843

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Ich wollte die R1200R nur als Beispiel anführen - ist aber noch Welten billiger,als eine RT ! Die wiegt dann auch noch gleich 50 Kg mehr .....
    und wenn ich die meinte ,dann hätte ich mir diesen Post ja sparen können.
    Nein ,für mich wäre in diesem Fall weniger mehr !!
    Bei Deiner Tiger ist mir der Windschutz zu wenig und außerdem kann ich mit der schaukelpferdartigen Sitzposition nichts werden.
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Ja,ja - wenn man die vorherigen Beiträge nicht liest,dann kommen immer die selben Aussagen ( Deauville)
    @ Batzen
    Du willst mir immer erklären ,daß es das nicht gibt - und wenn Du meine Frage liest,dann wundere ich mich darüber ,daß es das nicht gibt ! Den Istzustand mußt Du mir also nicht unbedingt nahe bringen,den kenne ich schon !
    Alle tun so,als wenn meine Vorgaben absolut nicht zu erreichen seien - bloß mal als Beispiel: Eine F 800 ST wiegt 211 Kg ! Die aufgebohrt auf 1000ccm und verbesserter Verkleidung und Gwichtsoptimierung ........so unwahrscheinlich ist das alles gar nicht !!
    Die 800er hat doch Power genug um gemütlich zu reisen. Was willste da noch optimieren?

    Darüber biste mit den 12er RT oder RS Modelen wieder versorgt.

    Würde sagen, daß BMW schon für jede Nische was anbietet.

    Anstelle Kardan nen wartungsfreien Riemen und weniger Gewicht. Was willste mehr?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Wi wärs mit ner F 800 ST ??
    die hat ihm 11kg zuviel und 15PS zu wenig ... da isser eisern

  3. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.843

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    die hat ihm 11kg zuviel und 15PS zu wenig ... da isser eisern
    Baoah, bist du schnell, musste mein Posting ändern da der Vorschlag ja schon kam. man sollte bis zum ende lesen bevor man postet

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Baoah, bist du schnell, ...
    solange mir meine frau das nicht vorwirft ...

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    was hältst du von eigeninitiative?
    wenn keiner das anbietet was ich haben will, dann muss ich halt mal selbst aktiv werden.

    mein letztes wunschmopped gabs auch nicht zu kaufen.
    Hab ich ihm ja vorgeschlagen

  6. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #36
    @Roter Oktober
    Hab ich mir schon gedacht - Du stehst unter Dauerstoff !!!
    Du gibst schon Tips,die Du dann wohl nicht abschickst !
    Aber ......Bremen......da bist Du entschuldigt !!

  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #37
    @ Confidence: Frag doch mal bei BMW, warum sie dein gewünschtes Bike nicht bauen?
    Ich wollte so ein Bike nicht haben - aber ob du eine Antwort erhalten qwürdest - das nimmt mich dann schon wunder.
    Und ehrlich gesagt bin ich ein klein wenig darüber beruhigt, dass die meisten hier bei einer optimierten BMW an Fernreisen denken. Solange das noch so ist, gibts noch Hoffnung für den Teil des BMW-Rufs, an dem MIR etwas liegt!

  8. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #38
    @ Holger
    In welche fernen Länder willst Du denn mit der B M W 1000 RR ,oder der HP2 Sport ,oder der HP oder der Montauc hin ??
    Siehste,sogar BMW baut Bikes mit anderer Intention!
    Ich glaube,daß eine R1200R mit einer schicken Halbverkleidung (z.B. der Guzziverkl.) Abnehmer hätte ! Jaaaaha,ich weiß,daß die GS fast so etwas ist - aber die sieht nun mal pottenhäßlich aus !
    Und die 800ST hat zu wenig Bumms und zu wenig Windschutz!...und aussehen tut sie auch bescheiden !
    ...und Roter Oktober ...bevor Du nun wieder loslegst,laß vorher das Zeug weg !!

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #39
    ...na dann kauf dir einfach für 11K eine gebrauchte 1000er Supersport, dann hast Bums, Speed und wenig gewicht, dazu einen gebrauchten Großroller, dann hast Wetterschutz und Stadttauglichkeit und kannst auch Touren fahren..

    Es ist ja schön, dass es für FAST jeden eine Kiste auf dem Karkt gibt, es fehlt nur noch ein Hersteller, der dem Kunden ein Baukastenprinzip mit allen möglichen Konfigurationsoptionen vomn Handbremshebel, über Rahmen, Motor und Antrieb bietet, das ganze wird dann nach Unterzeichnung des Kaufvertrages exklusiv 1x gefertigt.

    Bei Wüdo findest du doch ausserdem eine lenkerfeste Verkleidung für die R12R



    oder bei Wunderlich kannst du dier einfach deine hohe Scheibe anzwicken.
    http://www.wunderlich.de/images/Kate...er/Motorraeder

    und was verstehst du unter einem Gewicht von 200 kg? fahrfertig vollgetankt und mit allen Betriebsstoffen oder das Trockengewicht? Ich könnte so ein kleines Möppi nicht gebrauchen, das sieht man ja unter mir kaum

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #40
    Deshalb schrieb ich ja auch von dem Teil, der mich noch interessiert. Das, was du an Modellen aufgezählt hast, interessiert mich ja auch nicht wirklich.
    Aber eben: Da ja ausser mir sichtlich auch noch andere leute als ersten Reflex das Reisen mit BMW's verknüpfen, ist das ja zumindest einmal ein Indiz dafür, warum es das von dir Gewünschte nicht gibt: Kein bedarf?
    Und da offenbar auch kein anderer hersteller so etwas bietet, kommen eventuell noch andere Faktoren dazu - wie z.B. Fahreigenschaften oder so. Ich hab davon aber keine Ahnung, weshalb ich mich auch schnell wieder ausklinke. Ist halt nur so eine vermutung: Viel Windwiderstand, wenig Gewicht, viel PS - tönt wackelig. Wie gesagt, Laiengeschwätz!!!

    einigermassen leicht und gut wettergeschützt wärst du auch auf der XChallenge mit Touratech-Rallyeaufbau unterwegs. Nur die Motorleistung und der Komfort...

    P.S.: Und mit der HP kommst du, so du oft genug tankst, verdammt weit!


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Bike to Bike Kommunikation
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:16
  2. Leichtes Ribbeln in der Linkskurve
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 23:42
  3. R 1100 GS als Enduro für leichtes Gelände
    Von stephanbaehr im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 17:41
  4. Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage
    Von clausk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:50
  5. leichtes Stottern nach Kaltstart
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 12:26