Leidiger Gebrauchtkauf

Diskutiere Leidiger Gebrauchtkauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir das Alter der Bewertungen viel wichtiger. Ein eBayer mit 20 Bewertungen, aber bis 2008 zurückdatierend ist mir zehnmal lieber als einer, der...
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Gast46334

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das sich viele scheuen eine schlechte Bewertung abzugeben und auch nur eine einzige schlechte Bewertung sehr schwer wiegt. Außerdem hat der insgesamt wohl nur 35 Bewertungen. Aussagekräftig sind für mich nur Profile mit mindestens 100 Verkäuferbewertungen.

Ich bin mir hier aber sicher du würdest das vorfinden was du erwartest - nämlich Schrott...
Mir das Alter der Bewertungen viel wichtiger. Ein eBayer mit 20 Bewertungen, aber bis 2008 zurückdatierend ist mir zehnmal lieber als einer, der erst seit drei Monaten auf dem Markt ist mit 1200 angeblichen Bewertungen.
 
qhammer

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@ RUNnrg ja da schlägt wohl dein Karma fett zurück:p- ich hab meine 690er Enduro R aus 2014 letztes Jahr zum Schnäpchenpreis aus erster "Pilotenhand" mit 3500km im Pott ungesehen gekauft. Wenn du auf dem Markt keine SUMO findest -kauf eine günstige 690er Enduro anderes Ritzel und Randsatz rauf.
 
on2wheels

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Ich brauche was schmales mit mindestens 90-100 cm!! Sitzhöhe :p und unbegrenzter Schräglagenfreiheit.
Die Duke R, ich hab´ eine, ist ganz schön hoch.

Komme mit meinen zwergenhaften 176 cm grade so runter.

Allein: Die Duke ist auf der Landstraße, wenn es nicht nur zur Eisdiele sondern auch mal etwas ausgedehnter sein darf, klar das bessere Motorrad.

Versuch macht kluch.

Ciao
Alex
 
on2wheels

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Und ja,

wenn ich irgend etwas auf dieser Welt ums Verrecken nicht gebraucht kaufen würde, wäre es eine SMC-R und Konsorten.

Ciao
Alex
 
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Gast45516

Gast
Und ja,

wenn ich irgend etwas auf dieser Welt ums Verrecken nicht gebraucht kaufen würde, wäre es eine SMC-R und Konsorten.

Ciao
Alex
Ich würde das Ding nicht mal NEU kaufen ! :nein:

@ RunNRG leg dir neben dem Kaufpreis auch gleich die mind. 500 € für die Revision der Kipphebel zurück, die braucht man ab 20.000 km im Intervall.

Aus dem KTM-Forum, in welchem ich bin
Bei 35.000km musste ich den Hebel am Auslass tauschen, bei 50.000km dann den Hebel am Einlass. Beide male, da der Bolzen eingelaufen ist. Der Einlass Kipphebel ist jetzt wieder hops gegangen, hat also 20.000km drauf.
Anderer User:
Alter das ja mal richtig Schrott

mein erster Satz war bei 15800 hinüber
zweiter bei irgendwas um die 30
aber die Nockenwelle sah nie so schlimm aus bei mir,hab aber auch die zweite drin
 
Neno

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Die Husky...habe ich natürlich auch auf dem Schirm. (am liebsten ab Modell 17 mit dem Duke-Motor mit 2 Ausgleichswellen)

Dafür werden ebenso, wie bei der KTM SMCR für die richtig gebrauchten so 9-10 aufgerufen (ja nee ist klar) und für eine fast neue (Listenpreis um 9 werden jetzt auch mal 12 große Scheine aufgerufen. :cool:
Es gibt immer mal wieder so unnatürliche Entwicklungen, bei der Angebot und Nachfrage nicht ganz stimmen. Vor einem Jahr war das bei der BETA Alp 4.0 so, inzwischen hat sich das wieder gelegt. Ein Aufruf in mobile zeigt nagelneue Husqvarna 701 unter 10 k€ vom Vertragshändler, die aber erst 2019 geliefert werden. Ziemlich sicher wird 2019 die KTM 690 wieder aufgelegt, natürlich mit dem neuen Motor. Dann werden sich die Preise wieder auf ein vernünftiges Niveau bewegen. Außerdem ist immer die Frage, wieviel tatsächlich zu den Traumpreisen verkauft werden. Als erste Richtschnur kann man sich bei mobile das Einstelldatum des Inserats anschauen. Genauer geht das nur durch genaueres beobachten von den Mopeds die man selber in Erwägung zieht.
 
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Genau so mache ich es ja und von den ganzen "Wertanlagen" verkauft sich keine einzige. :cool:

Ich bin aber auch von der SMCR ab, für eine Wemsekiste isses mir einfach zu teuer, dafür, das es sehr überwiegend nur rumstehen wird.

Dafür habe ich eine neue "Story" :cool:

LC4, EZ 2007, Fahrwerk 35 tkm, Motor vor 9500 km bei ABP "aufbereitet", Big bore Kit, 76 PS "alle Unterlagen" vorhanden.

Auf Nachfage bekomme ich tatsächlich 25 Fotos der Dokumente, Fahrzeugbrief, TÜV-Berichte, Servicerprotokolle, Rechnungen.....

Alldieweil...genau zur Motorrevision gibt es keinen Nachweis, ebenso nicht zum Big-Bore-kit.....ausgerechnet das fehlt komplett, wird jetzt vom Vorbesitzer nochmals angefragt. Der jetzige Besitzer, ein Jüngling, der die Kati gerade mal ein Jahr hat:confused:, kann sich das fehlen der Dokumente überhaupt nicht erklären. :cool:

Was nachweisbar bleibt, ist eine 11 Jahre alte Standard LC4 mit 35 tkm für ziemlich teuer Geld. Schon goldig, diese Teens. :cool:
 
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@ RUNnrg ja da schlägt wohl dein Karma fett zurück:p- ich hab meine 690er Enduro R aus 2014 letztes Jahr zum Schnäpchenpreis aus erster "Pilotenhand" mit 3500km im Pott ungesehen gekauft. Wenn du auf dem Markt keine SUMO findest -kauf eine günstige 690er Enduro anderes Ritzel und Randsatz rauf.
Die SMC Enduros sind in der Tat günstiger, locker über 1000 Euro, teils mehr, jedoch fang ich dann mit einem Radsatz, Bremsscheibe, Bremscheibenadapter und Eintragung auch an zu basteln und die Teile kosten locker in der Größenordnung der vermeintlichen Ersparnis. Hab ich schon geschaut und keine gefunden, wo das Umrüsten preislich gelohnt hätte. :)
 
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@oldman- du bist wahrscheinlich wirklich zu alt für einen giftigen Einzylinder ;) - das Kipphebelproblem mit 25 tkm nimmst du gerne in Kauf wenn du das Ding mal einen Tag ordentlich gefahren bist - könnte aber sein das du das gar nicht mehr schaffst :)))).
@Run... von den älteren LC 4 vor 2009 würde ich die Finger lassen. Die 690er sind eigentlich ordentlich ( Kipphebelproblem bekannt und einfach zu beheben- normal nur die Ausslasskipphebel 150€) - als Sumo werden die Dinger halt meist nur hemmungslos durch die Landschaft getreten (wie alle Sumo's).
 
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spyderl

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Die Kipphebel verursachen weniger kosten als die feste Auspuffklappe einer LC:cool:
 
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Das Kipphebelthema hatte ich groß und breit studiert, bei der angestrebten Laufleistung einer Wemserkiste (max. 1-2 tkm/a) wäre das vernachlässigbar. Aber wie geschrieben, die SMCR ist für mich aufgrund Preis-Leistung und Nutzungsprofil ( sehr extensiv, kann aber dann auch mal auf der Seite liegen) erst mal durch....:)
 
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silverfox

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Hallo,

hattest Du mal eine DRZ 350 auf dem Schirm ?
Mit so etwas könnte ich mich anfreunden.

Gruß
Christian
 
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Die DRZ 350/400 kenne ich schon, alldiweil, die ist eher klein, ziemlich selten (wird auch horrend hoch gehandelt, wenn es überhaupt mal eine gibt) und auch nicht gerade üppig motorisiert. Dafür halt japansche Großserienhaltbarkeit. :)
Dann kann ich auch fast so eine Honda FMX 650 nehmen, die sieht auch aus wie eine Sumo, ist aber keine (blutarm, schwer, genau wie die 660er Muz-Einzylinder-Sumo).

Wenn schon Sumo, dann ein Gerät, das im 2 bis 3 Gang per Gasaufriss noch steigt und keine 38 PS Bleiente. :)
 
qhammer

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Hol dir einfach eine 690er Enduro ab 2014, Kipphebel checken , 14 er Ritzel rauf, original Auspuff ab , EVO 1 Map rauf und Luftfilterdeckel abändern. Spaß
ohne Ende :) - lass dich nicht vom Serienverhalten der 690er abschrecken - komplett verkorkst für die Zulassungsbehörden.
 
HaJü

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.....
Gestern nun nach diesen "positiven" Erfahrungen ein weiterer, extensiver Versuch: KTM LC4 in Brühl (nur 5 km von mir, "sehr guter Zustand" , EZ 2005 , aber 37 tkm gelaufen :( = nahe davor oder direkt motorisch revisionsbedürftig, aber dafür noch 3500 Euro, Red- bull design, immerhin klang der Anbieter erwachsen beim Schriftverkehr.....
Du hättest ihn fragen solle, wo das Moped steht, das er im sehr guten Zustand angeboten hat.

Ist mir vor etlichen Jahren ebenso ergangen:
super Moped, gut gepflegt, tadelloser Zustand. Einfach fast 300km gefahren, die Sitzbank nicht orginal, einige Sturzmalaisen (Ich fahr das Motorrad auch im Winter, da fällt man bei Schnee schon mal hin - von Winterbetrieb war keine Rede!), der Zustand von "gepflegt" meilenweit entfernt, inner Kiste noch etliche schrottige "Ersatzteile". Mein Spezl hatte gleich gefragt, wo das Motorrad steht, das auf den gesendeten Bildern zu sehen war. Die Bilder waren wohl steinalt.

Vielen Dank für die Offerte, für die er sich nen anderen Dummen suchen kann, es sollen ja täglich welche aufstehen - und tschüß


Einen Tag verjuxt, wegen Schneefall noch im Stau gestanden - super Ingo. Das kann man sich sparen!

Na, vielleicht hast Du woanders mehr Glück, ich drück Dir mal die Daumen.
 
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Moin,

wenn Alle so denken, wirst Du sie auch nie wieder los. :D
Hätte "von unter 50 -jährigen" dazuschreiben sollen ;)

Muß nur warten, bis es keine großvolumigen Serieneinzylinder mehr gibt (Euro V?)

Die werden dann, wie alles was es nicht mehr gibt, irgendwann zum Kult :Augenzwinkern_2:

Schau dir mal die Gebrauchtpreise gut erhaltener Standardmopeds (...und Autos) an, die vor 20 Jahren keiner haben wollte.

Achso, bis dahin dürfen wir, umweltbedingt, ja gar nicht mehr fahren...........

Ciao
Alex
 
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Herr-Schmuschmittenkötter

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Hol dir einfach eine 690er Enduro ab 2014, Kipphebel checken , 14 er Ritzel rauf, original Auspuff ab , EVO 1 Map rauf und Luftfilterdeckel abändern....
Da hast Du dann das "kein Gelände, höchstens mal 'nen Waldweg..." Thema.

Hab' es mit einer 701 Enduro in diesem Jahr durchexerziert, Am Ende kam eine neue dabei heraus. Laufkultur seit Euro 4 besser, eine weitere Ausgleichwelle usw. und die gebrauchten 701 oder 690 zu kaputt oder zu teuer.
 
Huck

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Bist zufrieden mit der 701 Enduro? War letztes Jahr dran. 8.600 Euro neu vom Händler... Konnte mich nicht durchringen...

Habe dieses Jahr dann ein eMTB gekauft... :)
 
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Herr-Schmuschmittenkötter

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S@S
Tja, mit dem eMTB bist Du zumindest dort legal unterwegs, wo andere den Förster fürchten.
Macht einen Mordsspass, perfekt in der Stadt und auf kleinsten Strassen (oder eben im Wald) unbrauchbar für lange Autobahnetappen. Trotzdem stand die Grosse in diesem Jahr viel in der Garage...
 
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Leidiger Gebrauchtkauf

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