Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Leihfahrzeug kostenpflichtig?

Erstellt von scubafat, 10.06.2010, 11:01 Uhr · 24 Antworten · 2.099 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard Leihfahrzeug kostenpflichtig?

    #1
    Nun fahre ich heute zum dritten mal wegen des selben Fehlers zur Garantiereparatur und mein nimmt für ein Leihfahrzeug doch tatsächlich Geld!
    Nun bin ich langsam richtig sauer.

    Wie war nochmal die Mailadresse von BMW Motorrad?

  2. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #2
    Bei welchem BMW Dealer bist du? Ich war bisher bei zweien. Da hat ein Leihmopped bisher noch gekostet außer Sprit, das stand schon im Leihvertrag. Fernen stand da auch drin das bei über 50 Km Fahrleistung, 0,25 Euro pro mehr gefahrenen Km zu leisten ist. Da der eine Dealer 70 und der andere 60 km vor mir zu Hause ist hatte ich die 50 KM immer überschritten, einmal bin sogar fast 1000 km gefahren(R 1200 RT, `10 TÜ). Bezahlt hat dafür nix weiter außer wie schon erwähnt den Sprit! Und in den Kosten für die getane Arbeit an der GS konnte der nix reinrechnen, weil jedesmal Garnatie oder Rückruf!

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Leihmopped ist imho immer Kulanz, man hat aber keinen Anspruch.

    BMW Kundenbetreuung - damit hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    ich vereinbare beim Kauf immer, dass ein Leihfahrzeug, warum auch immer ich in der Werkstatt bin, kostenlos zu sein hat. Im Falle von Garantiearbeiten etc. empfinde ich es bereits als Frechheit, überhaupt zu versuchen, Dir was abzuknöpfen, auch wenn es juristisch wohl keinen Anspruch gibt.

    Man hat aber als Erstbesitzer glaube ich diese Mobilitätsgarantie, wobei die in 2010 auch geändert oder gestrichen wurde, glaube ich

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Nun das mit der Mobilitätsgarantie ist ja schon ein Lichtblick. Ich bin Erstbesitzer und die ADV Bj, 2008. Somit müsste das doch greifen.

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Habe gerade mit BMW telefoniert. Es steht mir kein kostenfreies Fahrzeug zu
    Mobilitäsgarantie nur, wenn ich liegen bleibe, mindestens 100 km vom Wohnort entfernt.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    tja, das war dann leider nichts, tut mir Leid

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Hier im übrigen mal die Nummer: BMW Motorrad 089 9500850

    Dann werde ich das Leihmopped mal bezahlen.

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #9
    Als meine GS noch Garantie hatte (lang, lang ist es her ),
    habe ich bei Garantieregelungen (sch... Getriebe) immer das Leihfahrzeug ohne Kosten (außer Benzin) gestellt bekommen.
    Längster Zeitraum waren fast 6Wochen
    Die Leihkosten hat mein Händler dann auf die Garantieabrechnung für BMW gesetzt.

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #10
    Da hast du dann einen guten Händler uns ein schlechtes Fahrzeug gehabt


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 19:47