Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Leitplanke

Erstellt von Gifty, 27.10.2004, 15:00 Uhr · 12 Antworten · 1.327 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Leitplanke

    #1
    Hallöchen
    Da habe ich doch auf einer Tour ( westlich von MS-Wolbeck ) diese neu aufgebauten Leitplanken gesehen :evil: Sie stehen vor und hinter einer Kurve mit Brückenverlängerung. Zugegeben eine Nebenstraße aber schaut selber mal :!:
    Ich finde für Motorradfahrer lebensgefährlich :!:






  2. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard Re: Leitplanke

    #2
    Hallo Hans-Jürgen!
    Ich will es mal brutal ausdrücken: Bei den normalen Leitplanken ohne Unterfahrschutz reisst es dir bei einem Sturz eventuell das Bein ab. Wenn du aber diese in meinen Augen absolut schwachsinnige Leitplankenkonstruktion mit dem Körper triffst, reisst es dich buchstäblich in Stücke. Wenn du die Möglichkeit hast, Kontakt mit dem zuständigen Landratsamt aufzunehmen oder dich an die örtliche Presse zu wenden, tu es bitte. Solche Leitplanken müssen schnellstens ausgetauscht werden. Du kannst uns dann ja berichten, ob deine Intervention von Erfolg gekrönt war.
    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  3. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #3
    Hi,

    ich halte das auch für unmöglich.
    Aber mal eine andere Frage: Ist das nicht auch für Autos völlig schwachsinnig? Ich mein, fahr mal mit nem Fiat Punto, oder so, da rein. Da hilft die Leitplanke auch nix.

    Von daher, nicht nur unheimlich Gefährlich für Motorradfahrer, sondern auch noch komplett verschwendete Steuergelder!!

    Gruß Tobias

  4. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #4
    Kommt mir auch merkwürdig vor.
    Aber da das ja neu gebaut wurde, ist es vielleicht
    möglich, daß die noch nicht fertig sind?
    Das obere Stück sieht wegen der glatten und
    geschlossenen Kante fast aus wie das Euskirchner
    Modell. Würde nur noch der Unterfahrschutz fehlen.

    Gruß Ron

  5. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Tobias
    Aber mal eine andere Frage: Ist das nicht auch für Autos völlig schwachsinnig?
    Die Frau des Chefs der Lokalverwaltung hat sich einen VW Tuareg, BMW X5, Mercedes-M oder Porsche Cayenne gekauft

  6. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Am Rande

    #6
    Hallo Ron
    Nein nein fertig sind die wohl, ist doch alles weg Bauwagen und so.
    Ich werde mal überlegen ob ich die Bilder der ADAC Stelle in Münster zeigen werde.Wenn die da etwas machen wollen / können dann bringt das mehr als wenn ich da als kleiner Puper tätig werde
    Aber es ist schon ein Hammer so etwas zu bauen :twisted:

  7. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #7
    Wenn das wirklich auf Dauer so bleiben soll, ist das wohl ein praktizierter versuchter Totschlag. Ich finde, daß man da mehr machen sollte.

    Wie wäre es, wenn Du die Anschrift der Behörde (am besten mit dem zuständigen Sachbearbeiter) hier hineinstellst. Dann könnte jeder doch mal einen kleinen Protestbrief loslassen. Wenn wir das noch in anderen Forn publizieren, könnte einiges zusammenkommen. Manchmal hilft so etwas ja.

    Gruß Ron

  8. Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Hallo, ich bin der neue hier - eben angemeldet.....

    Freut mich, neben dem BOFO ein GS spezifisches Forum zu haben.

    Zum Thema: gestern bin ich dem Verein "Mehrsi" beigetreten, der sich vorgenommen hat, genau solche gefährlichen Leitplanken zu entschärfen. Man sollte denen diese Strecke bekanntmachen - vieleicht können die hier etwas ändern. "www. mehrsi.de"

    Viele Grüße, Joachim

  9. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #9
    Hallo Joachim. Zuerst einmal herzlich willkommen
    hier im Forum und viel Spaß!

    MehrSi finde ich auch eine gute Sache.
    Bin dort auch Mitglied.

    Aber wo bleibt denn jetzt die Anschrift?

    Gruß Ron

  10. Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    #10
    Hallo Ron,

    gute Idee! Hier die Adresse:

    Mehrsi e.V.
    Stephanusstr. 18

    53894 Mechernich

    Tel. 02256/952022
    mail:info@mehrsi.de

    Viele Grüße, Joachim


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte