Lenkimpuls vor einer Kurve setzen

Diskutiere Lenkimpuls vor einer Kurve setzen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...ja eben! die angelernten automatismen des fahrens an sich übernimmt das kleinhirn. (gedankenlos, denkfrei und unwillkürlich)
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...ja eben!
die angelernten automatismen des fahrens an sich übernimmt das kleinhirn.
(gedankenlos, denkfrei und unwillkürlich)
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Er kann noch keinen Lenkimpuls, daher muss er anders fahren:

https://youtu.be/OJTAR6V4WvE?t=58

Canario
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.737
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Großen Respekt dieser Kamerad hat es wirklich drauf, und das auch noch in gebügter Haltung:super::super:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
...ja eben!
die angelernten automatismen des fahrens an sich übernimmt das kleinhirn.
(gedankenlos, denkfrei und unwillkürlich)
nein, nicht ganz richtig, es ist das Rückenmark. Google mal monosynaptischer Reflexbogen
Seid ihr sicher?

Also:
Mein Gehirn ist klein :(, und übernimmt wohl immer wieder die Kontrolle :).
Tut es das nun doch nicht?
Mein "Rückenmark" wird durch vorfallende Bandscheiben malträtiert, das kann nun wirklich nichts kontrollieren :(.
Leide ich jetzt unter totalem Kontrollverlust?
(69, Moped sollte ich wohl schon nicht mehr fahren, einen Rollator habe ich nicht unter Kontrolle -ich habe noch keinen :(, mich kontrolliert niemand, ich glaube, ich bin allein :D).
Unbeaufsichtigt, bis zum Abwinken Fatbob fahr'n!!!!!
Geil!

Uli
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Doch, kann man.

Der Lenkimpuls ist niemand in die Wiege gelegt worden, man lernt es allerdings von Kindheit an. Nämlich mit Fahrradfahren. Es geht in Fleisch und Blut über und man macht es nach Üben automatisch auch ohne vorher dran denken zu müssen.
Selbsttest: Einfach mal den Lenker über Kreuz festhalten und versuchen bewußt eine Kurve fahren.
...
:lol: ... das muss ich morgen doch mal gleich mit dem Fahrrad probieren! Super Idee! Ich tendiere zu deiner Theorie, Intermezzo ...
cheers
Martin (und falls ich die nächsten Tage mich nicht wieder melde, hat der Selbstversuch nicht geklappt ...)
 
G

Gast 32829

Gast
:lol: ... das muss ich morgen doch mal gleich mit dem Fahrrad probieren! Super Idee! Ich tendiere zu deiner Theorie, Intermezzo ...
cheers
Martin (und falls ich die nächsten Tage mich nicht wieder melde, hat der Selbstversuch nicht geklappt ...)
Aber schau das du GENÜGEND freien Platz um dich herum hast.

Josef
 
Thema:

Lenkimpuls vor einer Kurve setzen

Lenkimpuls vor einer Kurve setzen - Ähnliche Themen

  • Motorrad Intensivtraining Lenkimpuls in Erding am 27.09.2020 & 4.10.2020

    Motorrad Intensivtraining Lenkimpuls in Erding am 27.09.2020 & 4.10.2020: Hallo zusammen, an den beiden oben genannten Terminen findet ein Intensiv Training Lenkimpuls statt. Mit dem Lenkimpuls kannst du schneller...
  • Motorrad Intensivtraining Lenkimpuls in Erding am 27.09.2020 & 4.10.2020 - Ähnliche Themen

  • Motorrad Intensivtraining Lenkimpuls in Erding am 27.09.2020 & 4.10.2020

    Motorrad Intensivtraining Lenkimpuls in Erding am 27.09.2020 & 4.10.2020: Hallo zusammen, an den beiden oben genannten Terminen findet ein Intensiv Training Lenkimpuls statt. Mit dem Lenkimpuls kannst du schneller...
  • Oben