lerito.net ... ein neues Motorradportal

Diskutiere lerito.net ... ein neues Motorradportal im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi @ all, das ist vielleicht ganz interessant: LET'S RIDE TOGETHER = lerito.net powered by:
V

vernagt

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
...scheint interessant, aber Achtung: Es sind viele gewerbliche Angebote dabei.

Gruß vernagt
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Leider to Late!
Anmeldeschluß bis 18:30 oder so:o:o:o:o:o
 
B

Baumbart

Gast
...scheint interessant, aber Achtung: Es sind viele gewerbliche Angebote dabei.
Was heißt viel gewerbliche Angebote - das IST ein gewerbliches Angebot, kommt von BMW. Aber was ist daran verwerflich?

Ich bin eher wg. des Urhebers skeptisch, deren Vorstellung von "Bikerevent" war bisher mit meiner noch nicht in Übereinstimmung zu bringen :cool:
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Aber was ist daran verwerflich?
:cool:
Dass es nicht auf den ersten Blick als "Gewerbeschau" erkenntlich ist. Aber auf den zweiten schon und somit ists ganz ok für die, die sowas suchen - nur für mich persönlich uninteressant.
 
C

Christof Hintze

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
11
Ich bin eher wg. des Urhebers skeptisch, deren Vorstellung von "Bikerevent" war bisher mit meiner noch nicht in Übereinstimmung zu bringen :cool:
? Fragen zum Urheberrecht kann ich beantworten, immer hin bin ich der Betreiber. BMW ist der Haupsponsor. Die Idee LERITO will das zuammenbringen was zusammen gehört - Alle und alles. Da gehören Biker dazu, aber auch Veranstalter, Händler und was noch kommen wird sind Tour Guides, Fahrschulen, Hotels und Gastro. Und was noch alles dazu passt wenn man miteinander mehr erleben will.

So jetzt muss mich schon wieder verabschieden, ich bin auf der BMW GS Challange bei Touratech und das Wetter ist jetzt zum Glück richtig geil. Also, schönes Wochende.
 
0

084ergolding

Gast
Christof,
mir gefällts ! Viel Erfolg dabei.

Grüße Jan
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Naja, auf der homepage direkt ersichtlich "powered by" und "Partner". Ein wenig klingelts dann doch, oder? :o;)
Deshalb hab ich ja extra die Mühe gemacht, die Begriffe "auf 1. Blick" und "auf den 2. Blick" einzubauen. Damit habe ich genau das ausgedrückt, was du dann freundlicherweise nochmal wiederholt hast ;)
 
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Moin!
Ist doch geil so ne Verkaufsveranstalltung;)
Will auch ne Reumadecke:D:D:D:D:D:D
Jetz ma Spaß bei Seite, wenn für den Verbraucher noch was über bleibt kann man sich auch mal was antuen, und Infotechnisch ist bestimmt auch was drin
Gruß
Frank
 
C

Christof Hintze

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
11
Klingelt was? Wenn es für alle Gratis sein soll, aber nicht umsonst, ist doch tolle wenn Sponsoren das zahlen. Alos, ich freue mich darüber das die Sponsoren es möglich machen, dass es funktioniert und nix kostet.
 
B

Baumbart

Gast
? Fragen zum Urheberrecht kann ich beantworten, immer hin bin ich der Betreiber. BMW ist der Haupsponsor.
Urheber, nicht Urheberrecht. Ich ging davon aus dass das ne BMW-Aktion ist, und die machen Aktionen für Biker, Motorradfahrer fühlen sich da nicht immer wohl :rolleyes:

Aber auch ohne BMW sind solche Gruppentherapien für mich eher Notlösung wenn mir gar nix mehr einfällt, Urlaub, Touren und sonstiges kriege ich immer noch selber geplant, mach MIR viel mehr Spass. :cool: Trotzdem viel Erfolg mit der Seite. :)
 
C

Christof Hintze

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
11
Schon klar. Wer so im Thema ist wie die meisten hier, der kann da nur müde lächeln. Abe, es gibt ebene auch die vielen anderen, die gerne wollen aber nicht wissen, wie, wann und wo und vorallem mit wem. Für die ist LERITO eigentlich mehr gedacht. Was heißt da eigentlich? Aber trotzdem habe ich die Hoffnung das gerde der eine oder andere Pivate Biker, sich mal ein Herz nimmt und dem einen oder anderen Freunde, Bekannten oder Gleichgesinnten mal bei der Hand nimmt. Muss aber nicht. Kann man aber.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

in der aktuellen Motorrad ist das so beschrieben, dass BMW hier nur eine Plattform schaffen will und man dann abwartet, was daraus wird.

Natürlich tragen sich da zunächst mal die ein, die mit geführten Rumgefahre durch die Wildnis des Allgäus oder so ihr Geld verdienen. Aber auch dafür gibt es einen Markt, Angebot und eben dieser Markt wird sich schon finden.

Wenn viel genug Biker mitmachen könnte das eine feine Sache werden. Ich werde das selbst mal probieren, wenn ich nicht alleine weg will.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich wundere mich auch regelmäßig, wenn ich irgendwo die Warnwestenträger kommerzieller Touranbieter sehe. Aber bei näherer Betrachtung ist es eben so, dass es diesen Markt gibt. Es gibt Moppedfahrer, die überhaupt keine Zeit oder Lust haben, sich mit der Planung einer Tour/Moppedurlaub zu beschäftigen. Oder sie möchten zusammen fahren, kennen aber niemanden, der mit ihnen fahren will. Für diese Zielgruppe ist das eben optimal. Und nur, weil man sich da nicht selber drin sieht, muss es ja nicht verkehrt sein.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Und nur, weil man sich da nicht selber drin sieht, muss es ja nicht verkehrt sein.
Hallo,

eben, auch wenn ich selbst bei so was noch nicht dabei war und für die hiesige Region soll das sicher auch so bleiben. Für entlegenere Gegenden möchte ich nichts ausschließen, denn mir macht es nullkommanull Spaß, im Winter stundenlang nach Informationen rumzusuchen, die man dann doch nicht einigermaßen verlässlich bekommt. Ich war 2008 im Kaukasus und kurz im Iran, die Reise war super, aber schon unterwegs war klar, dass es zumindestens im nächsten Jahr irgendwo hin geht, wo man nichts organisieren muss.

Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die öfters so Gruppentouren machen, und fast allen gefällt es sehr gut. Viele reden zudem auch sehr gerne über das Motorradfahren, und da ist bei den Gruppentouren abends meist reichlich Zeit dazu.

Der Hauptgrund für mich gegen Gruppenunternehmungen ist die Umständlichkeit, mit der man dann im Konvoi unterwegs ist sowie der Umstand, dass man als Gruppe automatisch ziemlich von der Gegend ausgegrenzt ist, in der man unterwegs ist.

Was ich mir gut vorstellen könnte über einen Zeitraum von ein paar Tagen hinweg. Ein paar Biker (gerne auch Bikerinnen ;)), die möglichst in wechselnden 2`er - Gruppen fahren und sich abends an einem bestimmten Platz wieder treffen, ev. noch eine optionaler zusätzlicher Treffpunkt unterwegs zum Mittagessen.

Bisher ist die Seite aber viel zu unstrukturiert. Nur eine Suchfunktion anstatt einer vernünftigen Gliederung ist zu wenig. Damit das unter den Bikern auf priater ebene funktioniert braucht es einen Bereich, wo auch nur die nichtgewerblichen Anzeigen drin sind. Ferner sollte entweder gegliedert oder durch Suchfunktion filterbar sein, ob z.B. nur ein Mitfahrer gesucht wird ober ob auf eine öffentliche, aber nicht gewerbliche Veranstaltung hingewiesen wird (z.B. Stelle Alpina). Manche Angebote richten sich nur an Frauen (finde ich gut), also sollte man auch danach suchen können.

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.
 
B

Baumbart

Gast
Was ich mir gut vorstellen könnte über einen Zeitraum von ein paar Tagen hinweg. Ein paar Biker (gerne auch Bikerinnen ;)), die möglichst in wechselnden 2`er - Gruppen fahren und sich abends an einem bestimmten Platz wieder treffen, ev. noch eine optionaler zusätzlicher Treffpunkt unterwegs zum Mittagessen.
Gibt's z.B. bei der Alpenchallange (MRD Aktion Team), aber auch nur wenn man auf die Orga nicht wirklich angewiesen ist und tagsüber selbständig unterwegs sein kann - die Routen (wenn man Roadbook in sein Navi kriegt) und abends das gemeinsame Hotel war O.K.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Gibt's z.B. bei der Alpenchallange (MRD Aktion Team), aber auch nur wenn man auf die Orga nicht wirklich angewiesen ist und tagsüber selbständig unterwegs sein kann - die Routen (wenn man Roadbook in sein Navi kriegt) und abends das gemeinsame Hotel war O.K.
Hallo,

danke für den Hinweis. Ich finde es gut, wenn nur ein ganz grober Rahmen geboten wird und der Rest den Leuten überlassen bleibt.
 
C

Christof Hintze

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
11
Was mal wieder beweist, es gibt eigentlich alles, aber wo soll man das finden? Die Idee mit den 2er Gruppen finde ich sehr gut, die nehme ich mal mit auf. Das mit der Suchfuntkion und der Struktur bitte ich noch zu entschhuldigen, aber das kommt nun nach und nach. Wir müssen nur erst alle Profile erstellt haben, für die verschiedenen Ansprüche. Die Seite ist gerade mal 4 Wochen jung, somit denke ich in 2 Monaten sieht da schon ganz anders aus und in einem Jahr erst mal. Von dem was ich mir letztendlich vorstelle, sind wir gerade mal bei 30%. Aber solche Ereignisideen helfen mir, denn wie ihr bemerkt habt, eine wirkliche Motprradseite wird es nur durch die Motorrafahrer, nicht durch die gewerblichen Anbieter.
 
Thema:

lerito.net ... ein neues Motorradportal

lerito.net ... ein neues Motorradportal - Ähnliche Themen

  • Neuer Werkzeugshop im I-Net

    Neuer Werkzeugshop im I-Net: Spitzenwerkzeug für den Profi: www.shop.draemel.de Gruß. maxquer
  • Zweitaktmotor funzt net, wo ist der Fehler?

    Zweitaktmotor funzt net, wo ist der Fehler?: Hallo Motorsensen und Zweitaktkenner, ich habe mir eine Motorsense zugelegt. Gestern dann der Probelauf, ein kleines Desaster:( Im kalten Zustand...
  • Reifenempfehlung ??? Bitte net schimpfen....

    Reifenempfehlung ??? Bitte net schimpfen....: Hallo Leute, ich habe vor 3 Monaten ne R21 weiß/blau mit 42000 km gekauft. Gestern hab ich die 49000 km voll gemacht.:zwinkern: Der jetzige...
  • 01.08.2010 -> Landshut -> LERITO

    01.08.2010 -> Landshut -> LERITO: Und, bist Du dabei ? :cool...
  • 18.07.2010 -> Landshuter Umland -> LERITO

    18.07.2010 -> Landshuter Umland -> LERITO: Und, bist Du dabei ? Grüße Jan http://www.lerito.net/index.php?option=com_eventwork&view=tour&id=1288&Itemid=22
  • 18.07.2010 -> Landshuter Umland -> LERITO - Ähnliche Themen

  • Neuer Werkzeugshop im I-Net

    Neuer Werkzeugshop im I-Net: Spitzenwerkzeug für den Profi: www.shop.draemel.de Gruß. maxquer
  • Zweitaktmotor funzt net, wo ist der Fehler?

    Zweitaktmotor funzt net, wo ist der Fehler?: Hallo Motorsensen und Zweitaktkenner, ich habe mir eine Motorsense zugelegt. Gestern dann der Probelauf, ein kleines Desaster:( Im kalten Zustand...
  • Reifenempfehlung ??? Bitte net schimpfen....

    Reifenempfehlung ??? Bitte net schimpfen....: Hallo Leute, ich habe vor 3 Monaten ne R21 weiß/blau mit 42000 km gekauft. Gestern hab ich die 49000 km voll gemacht.:zwinkern: Der jetzige...
  • 01.08.2010 -> Landshut -> LERITO

    01.08.2010 -> Landshut -> LERITO: Und, bist Du dabei ? :cool...
  • 18.07.2010 -> Landshuter Umland -> LERITO

    18.07.2010 -> Landshuter Umland -> LERITO: Und, bist Du dabei ? Grüße Jan http://www.lerito.net/index.php?option=com_eventwork&view=tour&id=1288&Itemid=22
  • Oben