Lesestoff

Diskutiere Lesestoff im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bald geht es für 14TAge in die Sonne. Und ich habe meinen Lesebestand noch nicht passend für den Urlaub ergänzt. Also wer hat noch nen Tip für...
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Bald geht es für 14TAge in die Sonne. Und ich habe meinen Lesebestand noch nicht passend für den Urlaub ergänzt.
Also wer hat noch nen Tip für mich oder besser noch Bücher??
Thema Motorradreisen!!!
Ted Simon & Co.
Schlagt mal was vor. Ich werde mich dann passend äussern. ob ich das Buch schon habe oder schon gelesen habe.
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Neuseeland pur

Moin,

als letztes hab ich "Neuseeland pur",9 Monate jobben, reisen und Motorrad fahren, von Bernd Häusler gelesen. Es ist im E-Mail Stil geschrieben, wunderbar flüssig zu lesen und man erfährt viel über Land und Leute. Sehr zu empfehlen.

Gruß Helmut
 
G

Gast15171

Gast
kauf dir ein kindle und lade dir
"Die WEIMARSCHE GESAMTAUSGABE"
von
Johann Wolfgang von Goethe drauf.
du hast lesestoff für die nächsten zehn (dauerverregneten) sommer.
ich schwör:D

im ernst jetzt:
wolfgang Büschler: HARTLAND zu fuss durch amerika.

von kanada bis mexico.
eine tolle reis und toll geschrieben.
ausserdem kann man die tour auch nachfahren.:D:)
 
elch

elch

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
3.905
Ort
77743 Neuried
Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Ich empfehle Dir:

Stieg Larsson, Trilogie

-Verblendung :eek:
-Verdammnis :eek:
-Vergebung :eek:


Als elch natürlich nur nordische Krimis :):):):)
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
DAnke für die Tips. Die erwähnten Motorradreisebücher habe ich schon.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
"Abgefahren - in 16 Jahren um die Welt" von Claudia Metz und Klaus Schubert.

Wie ich finde, ein sehr lesenswertes Buch.
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
...Fernweh von Patrick Schweizer (der wilde Osten, Asien und Südamerika), oder Auszeitvon Andreas Hülsmann (Südamerikatrip) soo aus dem Stehgreif..:rolleyes:

Gruß und schoenen Urlaub!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
Ohne jegliche Einschränkung kann ich Dir was empfehlen....

1980 erschienen, ein echter Klassiker
gibts leider nur mehr gebraucht

Der Furz

von Alfred Limbach



:eek::eek::eek::eek::eek:
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
G

Gast 7673

Gast
Nicht

trivial, aber lesenswert : Zen oder die Kunst ein Motorrad zu warten (Pirsig)
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Welche Ausgabe?? Habe welche aus den 70ern gefunden und auch ne neue Ausgabe. Guck mal inne Bucht.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Nimm die tägliche Blödzeitung:p:p:p,dann hast Du genug zum lesen:D:D:D:D

Mügge.
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Stimmt, das Buch von Lois ist ein Knaller :D
 
noh

noh

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Thema:

Lesestoff

Lesestoff - Ähnliche Themen

  • Neuer Lesestoff kw35/2016

    Neuer Lesestoff kw35/2016: Moin zusammen, einer Post ist unter https://moppedstuttgart.blogspot.de zu finden. Viel Spaß beim lesen und kommentieren.
  • Lesestoff !

    Lesestoff !: Hallo zusammen, ich bin in einigen Foren unterschiedlicher Gattungen und Hersteller unterwegs und betreibe nebenher einen kommerzfreien Blog rund...
  • Lesestoff / Tourbuch: Michelin 96 Motorradtouren Frankreich

    Lesestoff / Tourbuch: Michelin 96 Motorradtouren Frankreich: Hallo zusammen, bin heute auf den neuen Michelin Tourenfuehrer von Motorradfahrern fuer Motorradfahrer aufmerksam geworden. Klingt interessant...
  • Lesestoff / Tourbuch: Michelin 96 Motorradtouren Frankreich - Ähnliche Themen

  • Neuer Lesestoff kw35/2016

    Neuer Lesestoff kw35/2016: Moin zusammen, einer Post ist unter https://moppedstuttgart.blogspot.de zu finden. Viel Spaß beim lesen und kommentieren.
  • Lesestoff !

    Lesestoff !: Hallo zusammen, ich bin in einigen Foren unterschiedlicher Gattungen und Hersteller unterwegs und betreibe nebenher einen kommerzfreien Blog rund...
  • Lesestoff / Tourbuch: Michelin 96 Motorradtouren Frankreich

    Lesestoff / Tourbuch: Michelin 96 Motorradtouren Frankreich: Hallo zusammen, bin heute auf den neuen Michelin Tourenfuehrer von Motorradfahrern fuer Motorradfahrer aufmerksam geworden. Klingt interessant...
  • Oben