Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Leute, nun macht doch nicht so einen Wind...

Erstellt von eMTee, 20.04.2014, 08:26 Uhr · 39 Antworten · 3.644 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Windböen anzuhalten und diese im Stand abzuwettern.
    ...und was wenn der Wind nicht aufhört und selbst zu heftig zum Zelten ist? Meine Maschine wurde auf den 2000 km durch die Westsahara von Mauretanien nach Marokko komplett von einer Seite gesandstrahlt. Der Wind war so böhig, dass man selbst bei 30 km/h Mühe hatte, auf der zweispurigen Strasse zu bleiben. Sichtweite war so um die 10 Meter.
    Ergebnis: Felgen und Gabelholme auf einer Seite matt auf der anderen Seite original glänzend und die komplette Farbe der Maschine auf einer Seite runter. Der Schaden belief sich damit auf 5 Euro für ne neue Dose Autolack aus dem Baumarkt...währe bei einer neuen BMW aber vermutlich höher. Also lieber das Motorrad in der Garage lassen:

    http://adventure-travel-experience.de/3draum.html

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #32
    Moin,

    wir sind mal von Kroatien Richtung zu Hause im BORA, wegen dem war dann auch die Autobahn gesperrt, da weht es wohl regelmäßig Wohnwagen runter, also sind wir die Küstenstrasse lang.
    Das war mit das schlimmste, was ich mit Moped erlebt habe, das Teil lag seitlich beim Fahren fast auf den Rasten auf.
    Die Schreie meiner Sozia verfolgen mich noch heute....

    priv29.jpg

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Moin,

    wir sind mal von Kroatien Richtung zu Hause im BORA, wegen dem war dann auch die Autobahn gesperrt, ...
    Das ist hart ...
    Ich finde diesen VW ja auch blöd, aber deswegen gleich die Strasse zu sperren ist doch übertrieben.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #34
    Ey Larsi, nix gegen den Bora - datt war vor dem jetzigen mit Abstand mein bestes Auto! Auf knapp 200.000 km absolut Null Probs, sparsam und genug Platz (Kombi).

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.672

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ...und was wenn der Wind nicht aufhört und selbst zu heftig zum Zelten ist? Meine Maschine wurde auf den 2000 km durch die Westsahara von Mauretanien nach Marokko komplett von einer Seite gesandstrahlt. Der Wind war so böhig, dass man selbst bei 30 km/h Mühe hatte, auf der zweispurigen Strasse zu bleiben. Sichtweite war so um die 10 Meter.
    Ergebnis: Felgen und Gabelholme auf einer Seite matt auf der anderen Seite original glänzend und die komplette Farbe der Maschine auf einer Seite runter. Der Schaden belief sich damit auf 5 Euro für ne neue Dose Autolack aus dem Baumarkt...währe bei einer neuen BMW aber vermutlich höher. Also lieber das Motorrad in der Garage lassen:

    http://adventure-travel-experience.de/3draum.html
    Hallo Tobias,
    bitte nicht vergessen und weiter am "währe" arbeiten, den Rest des Postes lass ich heute erst mal unkommentiert
    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ey Larsi, nix gegen den Bora - datt war vor dem jetzigen mit Abstand mein bestes Auto! Auf knapp 200.000 km absolut Null Probs, sparsam und genug Platz (Kombi).
    Und?
    Wo isser jetzt, der (t)olle Karren?

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #37
    Woll't 'n Brötchen holen - direkt aus'm Bäckerlaster. War unschlau!

    Sorry für OT!

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #38
    nicht mal eine kalte Bratwurst hat er für die Karre bekommen.


    Bin schon wech.

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.287

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Und?
    Wo isser jetzt, der (t)olle Karren?

    Kaufe ein "Z" und löse:

    "Vom Winde verweht"





    Grüße
    Uli

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.371

    Standard

    #40
    Na, wenigstens einer findet zum Thema zurück.

    Nach Bora werden hier jetzt hoffentlich nicht auch noch Passat oder Scirocco aufgetischt.
    Sonst bekomme ich noch einen Föhn.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Integration ja, aber doch nicht so ...!
    Von inek im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:51
  2. Wer kennt so einen Stecker
    Von gerd_ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 15:54
  3. GARMIN 660 am Mac? Funzt nicht so dolle!
    Von scubafat im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 16:00
  4. Das darf doch nicht Wahr sein ...
    Von DocSnyder im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:56
  5. Zumo 550 will nicht so recht....
    Von scubafat im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 11:26