Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Lidl....

Erstellt von thomas, 17.03.2007, 17:17 Uhr · 25 Antworten · 2.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #21
    Servus !

    War heute früh bei LIDL um den Rückeprotektor mal genauer anzuschaun...

    Meine Freundin wollte so ein Dingens haben...

    Unbrauchbar !!! Bocksteif !!! liegt DIREKT auf dem Rücken auf, ohne Luftzirkulation !

    Die Sturmhaube hingegen machte einen sehr guten Eindruck, hab ich auch 2 St. mitgenommen...

  2. Anonym1 Gast

    Reden

    #22
    ich würde den rückenprotektor kaufen, der ist sicher sehr hilfreich bei uns im aquadrom auf der turborutsche

  3. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von AdventureQ
    Servus !


    Unbrauchbar !!! Bocksteif !!! liegt DIREKT auf dem Rücken auf, ohne Luftzirkulation !

    Die Sturmhaube hingegen machte einen sehr guten Eindruck, hab ich auch 2 St. mitgenommen...
    So scheiden sich die Geister.
    Die Sturmhaube gefiel mir gar nicht, da sie Mund und Nase bedeckt und so die Atemfeuchtigkeit in ihr hängen bleibt und das Beschlagen des Visiers fördert.
    Der Rückenprotektor gefiel mir dagegen gut. Wo soll er sonst als auf dem Rücken direkt aufliegen. Modelle bei denen dies anders ist kenne ich nicht.

    Dirk

  4. Registriert seit
    16.07.2006
    Beiträge
    241

    Standard

    #24
    Servus !

    Naja, halt nicht ganzflächig auf dem Rücken, ich bevorzuge großflächige Waben...

  5. Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #25
    Moin,
    zum Thema Markenklamotten gabs erst kuerzlich nen netten Test zwischen Rukka- und BMW-Anzug. Beide in der hoeheren Preisklasse angesiedelt. In einer langsamen Passkehre ist der Fahrer mit dem BMW-Anzug bei langsamer Geschwindigkeit mehr oder weniger "nur" umgekippt. Das Ende vom dem Spass war, dass im Hochwertigen Gewebe kleine Loecher drin waren. Jeder der das gesehen hat war erstaunt darueber, wo dieses Gewebe doch so viel aushalten sollte.
    Soviel zu diesem Thema.
    Bei Rukka gibt es zwar 5 Jahre Garantie, aber auch nur auf Verarbeitungsfehler . Ich bin der Meinung, dass es im Endeffekt doch relativ egal ist von welchem Hersteller die Schutzkleidung ist, solange die Sicherheit gewaehrleistet ist. Und den Rest muss jeder selbst wissen. Klar haben zb. auch die "teuren" BMW- oder Rukkaklamotten auch ihre Vorteile, wie zb. dass ich ein und den selben Anzug mehr oder weniger das ganze Jahr benutzen kann, weil sie schichtweise aufgebaut sind. Aber fuer meinen Bedarf sind sie zb. schon wieder ungeeignet weil ich in de lebe und ich nicht tagelang im vorraus wie zb. in Arizona sagen kann wie morgen das Wetter wird und somit net unbedingt zb. die Wasserdichte Membran zusaetzlich mitnehmen brauch. Bei meinen Anzug von Polo ist es mir relativ egal ob es nun unterwegs zum regnen anfaengt. Ich brauch net zwischendurch extra anhalten um die Membran einzuziehn. Es wird einfach weiter gefahren. Ich hab halt einfach andere Protektoren in den etwas "billigeren" Anzug reingetan und so entspricht er meinen Vorstellungen. Und ich denke auch, dass die Klamotten vom Lidl Ihre Rechtfertigung haben, denn selbst wenn diese nicht unbedingt der Sicherheit entsprechen wie man sie fuer etwas schnellere zweiraedrige Untersaetze haben sollte, so sind sie immer noch besser fuer Roller bzw. 125er. Muss halt jeder selbst fuer sich selbst entscheiden was gut fuer ihn ist.
    Ich wuerde mir selbst auch nie so einen angebotenen Helm kaufen, da ich fuer mich selbst beschlossen habe, dass diese Helme fuer mein Sicherheitsdenken nie ausreichend sind. Wohin gegen sie allerdings immer noch besser sind als gar kein Helm.
    In diesem Sinne, jeder wie er selbst meint egal von welchem Hersteller.

    Haut rein
    Xarre

  6. Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #26
    Der große Tankrucksack für 30 piepen ist doch
    in ordung


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. nüvi 1390T Navteq für nur 129 Euro bei LIDL
    Von Eifelzug im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 19:56
  2. Werkstattwagen vom Lidl
    Von Schlonz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 16:03
  3. Lidl Navi
    Von Transalp im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 21:00
  4. ADAC ueberprüft LIDL Jethelm.....
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 15:07
  5. Sprechfunk bei Lidl
    Von lobi im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 23:14