Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

Erstellt von mmo-bassman, 11.11.2015, 22:28 Uhr · 71 Antworten · 6.622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.030

    Standard

    #61
    König von Deutschland ist aber eindeutig eine ganze Nummer besser, als Kaiser von Österreich oder Japan.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    König von Deutschland ist aber eindeutig eine ganze Nummer besser, als Kaiser von Österreich oder Japan.

    CU
    Jonni
    Ich finde ja Rio Reiser auch toll

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.030

    Standard

    #63
    Wie war das noch? Schicker als der Schmidt und dicker als der Kohl? Ja, wer möchte da nicht König von Deutschland sein und eine kleine BMW fahren?

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Mit 34 PS bist du im innerstädtischen Verkehr der ostasiatischen Metropolen zwischen den vielen Honda Cups der König von Deutschland.

    CU
    Jonni
    Und auch außerhalb der Metropolen. Und mit mit dem Propeller drauf, zeigst Du es dort, daß Du dazu gehörst. Daß Du es geschafft hast. Egal wie groß die Maschine ist. Schon wegen des PKW-Images und natürlich auch wegen des deutschen Königs, hat BMW dort ein ganz anderes Image als KTM. Meine Einschätzung der Lage. Die Verkaufszahlen werden es zeigen.

    Müßig über die 34 PS zu diskutieren, die ergaben sich halt bei den 310 ccm so. Oder anders rum. Ich geh mal davon aus, daß KTM mit der 390 Duke als auch BMW mit der G310 den Markt ausreichend genau analysiert haben und damit etwas bezahlbares anbieten. Wenn auch für dortige Verhältnisse im oberen Bereich und somit auch nicht für jeden erschwinglich.

    Wie im übrigen auch nicht anders als bei einer dicken GS in Deutschland. Hier muß man auch schon das nötige Kleingeld übrig haben. Für ein Hobby.

    Gruß Tom

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    ... dicker als der Kohl? Ja, wer möchte da nicht König von Deutschland sein und eine kleine BMW fahren?

    CU
    Jonni
    ICH! Denn mit "dicker als der Kohl" (damals) würde das kleine Motörchen die Kiste nicht mehr vom Fleck bekommen, geschweige denn ne Bodenwelle hoch!

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    hat BMW dort ein ganz anderes Image als KTM.
    BMW hat in Entwicklungsländern ausser vielleicht der Türkei gar kein Image bzw ist unbekannt. KTM ist sehr verbreitet aber die aus China nicht die aus Österreich mit dem gleichen Namen. Mercedes hat in Afrika, Südamerika und Asien ein gutes Image als LKW Produzent aber kaum jemand weiss dass es aus Deutschland kommt geschweige denn wo Deutschland liegt. Deutschland verbindet man weltweit nur mit Geld, dass auf Bäumen wächst und kostenlos verteilt wird (Harz4 kennt jeder) und H*tler. Schade aber so ist es...

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    (...) Schade aber so ist es...
    Nö. Deine Einschätzung ist so.

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Nö. Deine Einschätzung ist so.
    Nö Erfahrung nach mehr als 80 per Motorrad bereisten Ländern.

    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Und mit mit dem Propeller drauf, zeigst Du es dort, daß Du dazu gehörst. Daß Du es geschafft hast.
    Naja oder man zeigt mit der Verwendung eines überteuerten Gerätes dass man dumm und damit auch leichte Beute für andere ist: Amazon & Co.: Höhere Preise für Apple-Nutzer - PC Magazin

  9. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #69
    Also ich sehe da schon einen Markt für die kleine BMW.

    Irgendwo hier wurde geschrieben, dass der Durchschnittsinder Enfield fährt. Stimmt nicht. Wer da Enfield fährt, der hebt sich schon aus der Masse ab und will das durch die Bullet auch zeigen. Hero-Honda wirbt im indischen Fernsehen mit sagenhaft leistungsstarken 250ern. Die haben dann 24PS und sind vom Marketing auf die jungen Wilden abgestimmt. Und diese Jungs haben zum Teil auch die Kohle, sich mit einer 300er aus der Masse der 250 hervorzuheben.

    ... und dann hat noch einer hier gemeint, dass kein GS-Fahrer eine kleine Maschine dazu kauft oder statt der GS fährt. Stimmt auch nicht. Ich fahre neben der GS noch eine MZ, eine G650 X-Moto und....
    Die GS ist der Langstrecken-Hobel und die kleinen Moppeds sind die Spaßgeräte. Die Emme hängt am WoMo, die Moto läßt es krachen und zur Eisdiele geht es auch mal mit der CB 250. Alles hat seinen Charme.
    Also bei mir könnte auch noch so eine 300er ein Plätzchen finden.

    Gruß
    Chris

  10. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #70
    Ich hatte das geschrieben. Und "dazu kaufen" bezog sich auf die G310 nicht auf kleineres Motorrad grundsätzlich. Ich hab neben der GS auch noch zusätzlich eine MuZ und eine Dakkar. Beides kleinere Einzylinder. Wobei meine Muz klar als Wintermopped und als kleine Wanderenduro vorgesehen ist und die Dakkar als Mopped für meinen Sohn, um auch zu zweit etwas abseits der Pisten zu fahren. Oder auch im Winter für meine Freundin, um mal ne Tour zu machen, wenn die großen schlafen. Die angebotene G310 erfüllt, soweit ich das bislang beurteilen kann, derzeit nicht die von mir aufgestellten Bedingungen. Es ist ein reines Straßenmopped, wenn auch ein leichtes. Dazu brauche ich aber kein kleineres mit Einzylinder und 34 PS. Auf der Straße ist das ziemlich öde.

    Viele der von GS-Fahrern genutzten Zweitmoppeds gehen in die von mir genutzte Richtung. Ist mit Deiner XChallenge ja wohl auch nicht anders. Als Zweitmopped dachte ich mehr an irgendwelche kleine Enduros. Die werden sicherlich gekauft und auch zweckentsprechend genutzt (hoffe ich zumindest).

    Und "anstatt", als Alternative zur großen GS, sehe ich die kleine G310 schon ganz und gar nicht. Dazu paßt einfach das ganze System nicht. Wir reden von Reiseenduros wenn wir von der GS sprechen.

    So war und ist das zu verstehen was ich geschrieben habe.

    Dennoch, ich kritisiere ich die G310 ja gar nicht. Mit 5000 Euro in Europa paßt scheinbar der Preis und wenn jetzt noch ne GS-Version kommen sollte, wäre das durchaus für mich auch intressant. Wobei es diesbezüglich in Deutschland allerding auch genügend Alternativen gibt.

    Zum Durchschnittsinder:
    die Royal Enfield wurde auch von mir genannt, allerdings nicht der Durchschnittsinder. Auf dem Land hat der einen Ochsenkarren, in der Stadt geht der vermutlich zu Fuß. Ich sprach von der heranwachsenden Mittelschicht, dem oberen Teil davon. Nur die werden sich das Teil kaufen können. Eine Enfield kostet, soweit ich mal gelesen habe, um die 2000 Euro, die G310 wird wohl unter 4000 Euro in Indien nicht zu bekommen sein. Sowohl die Enfield als auch die BMW scheiden für den genannten Reisbauern aus. Für die besser Verdienenden ist die Enfield durchaus interessant, die BMW halt noch etwas mehr. Und der Propeller zeichnet sie wahrscheinlich aus Sicht der Käufer als etwas besonderes aus.

    Und auch wenn die Marke BMW noch nicht so bekannt sein solltem es kommt halt drauf an mit wem man spricht, spätestens dann wenn mehrere solcher Teile rumfahren wird man sie kennen. Ein Statussysmbol halt. In Deutschland mag man darüber lachen, Indien ist weit weg.

    Zum Engagement von BMW in Indien:
    wenn man mal nach den etwas älteren Berichten sucht, findet man welche von 2013 in denen damals schon die Absicht bekundet wurde auf dem Motorradmarkt in Indien Fuß zu fassen, Marktanteile zu gewinnen. Die Zielgruppe wurde auch klar benannt, nämlich die von mir bereits genannte. Also ist es nur konsequent die kleine BMW jetzt auf den Markt zu bringen. Daß die auch in Europa angeboten wird, war die ganze Zeit lang nicht klar. Hier gelten allerdings etwas andere Regeln und Ansprüche. Deswegen meine Zweifel, ob die BMW sich in ihrer jetzigen Form hier am Markt etablieren wird.

    @ta-rider:
    Die Afrikaner, die Deutschland nicht kennen:
    mittlerweile wissen die das ganz genau.

    Gruß Tom

    Gruß Tom


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe die Blinker geschrumpft...
    Von Rustyrambler im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 09:14
  2. Ich grüß dann mal in die Runde.
    Von stan_ac im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 20:58
  3. Hab paar Teil zuviel die ich gern los haben würde - sie Lieste unten!
    Von Globetrotter-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 19:15
  4. Wo befestige ich an meiner X-Country die Schrotflinte?
    Von X-Marko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 19:01
  5. Die Insel hat ne neue Q
    Von kuestenwalli im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 20:50