Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Linkskurven fahren

Erstellt von Roter Oktober, 26.07.2009, 20:42 Uhr · 58 Antworten · 5.433 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard Linkskurven fahren

    #1
    Moin,

    wir haben heute eine Tour Probe gefahren, die die Bremer Feierabendrunde am Donnerstag nach fahren wird.

    Mir ist bei den Entgegenkommern extremes links Fahren in Linkskurven aufgefallen. Leute fahrt in Linkskurven rechts aussen, ihr spielt mit eurem und dem Leben anderer, wenn ihr so fahrt. Das geht auf Dauer nicht gut.

    Ich setze das mal hier rein, weil ich denke dieses Problem gibt es überall???

    Noch mal:

    In Linkskurven am Mittelstrich fahren ist Lebensgefährlich

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Warum?

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #3
    Weil dein Kopf vielleicht an einer A-Säule hängen bleibt

  4. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Weil dein Kopf vielleicht an einer A-Säule hängen bleibt

    vielleicht ....

    vielleicht kommt Dir Sommertags ein Iltis ( altes BW Fahrzeug ) mit abgeklappter Frontscheibe entgegen, dann passiert nix


  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    vielleicht ....

    vielleicht kommt Dir Sommertags ein Iltis ( altes BW Fahrzeug ) mit abgeklappter Frontscheibe entgegen, dann passiert nix

    Der DKW munga und VW 181 konnten klappen, der Iltis glaub ich nich mehr

    Ich weiß auch nicht wie jung Du bist, als ich beim Barras war hatten wir Mungas und 181er, die Iltisse gab es vielleicht auf'm Reißbrett

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Der DKW munga und VW 181 konnten klappen, der Iltis glaub ich nich mehr

    Ich weiß auch nicht wie jung Du bist, als ich beim Barras war hatten wir Mungas und 181er, die Iltisse gab es vielleicht auf'm Reißbrett
    Moin Andreas,

    hast definit Recht - der Iltis (VW-Basis) und auch der Wolf (MB G-Modell-Basis) haben beide keine Klappscheibe mehr.

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard Rechts ist recht.

    #7
    Links fahren im Rechtsverkehr ist wirklich doof!

    (Du hast natürlich recht Roter Oktober )

  8. Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    #8
    Hallo Finn
    Definitiv falsch,an beiden fehrzeugen ist die windschutzscheibe zu klappen.
    www.eurospeed.de/.../sources/images/ba1011.jpg

    www.panzerbaer.de/tipps/pix/bw_fz_tarnung-007.jpg
    Wie man auf den Bildern erkennen kann.

    Gruß Holger

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Der DKW munga und VW 181 konnten klappen, der Iltis glaub ich nich mehr

    Ich weiß auch nicht wie jung Du bist, als ich beim Barras war hatten wir Mungas und 181er, die Iltisse gab es vielleicht auf'm Reißbrett
    Doch den Iltis gab es auch zu meiner Zeit (1978) schon. Aber natürlich auch den Munga, der überall durchkam, fast so gut wie der alte Unimog (wenn der Motor mal nicht gerade wieder abgesoffen war).

    Ja, ja die gute alte Zeit. Mit 15 Monaten Dienstzeit und einem richtigen Feind. Mit Nato-Übungen, Exerzieren, Breitschaft und Wachen. Gebildeten und sich nach außen hin kultiviert darstellenden Unteroffzieren. Und natürlich den allseits beliebten Putz- und Flickstunden. Wenn ich nur dran denke komme ich ins schwärmen. Aber sch... war's trotzdem.

    Und das mit der "Kampflinie" fahren in Linkskurven stimmt auch. Da kann ich Dir zu 100 % zustimmen. Fällt mir auch immer wieder auf. Ist so wie Randsteinkratzen in Rechtskurven.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #10
    Moin Holger,

    der 1. link funzt nicht.
    der 2. link könnte auch was anderes sein, wg. der Tarnung

    Aber eigentlich geht es hier nicht um den blöden Iltis, sondern schlicht und einfach um das Verbleiben in der eigenen Spur. Das heist Moped und Fahrer sind zwischen den Loten der weissen Linien und finden dort ihre Ideallinie. Scheint nicht so einfach zu verstehen zu sein

    Warum muß ich ausweichen, weil so ein Depp zur Hälfte meine Fahrbahn nutzt obwohl seine Räder noch knapp auf seiner Seite der Linie sind. Ich sag es mal ganz deutlich, wer nicht seine Spur halten kann, soll sein Moped verkaufen und zu Hause bleiben oder auf abgesperrten (Renn)Strecken sein Heil suchen.

    Die Ideallinie im Strassenverkehr ist nur in der eigenen Strassenhälfte und nicht auf der Anderen auch noch


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linkskurven und Abstand
    Von alex37 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 10:08
  2. GS trocken fahren!
    Von Tomac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 17:10
  3. Unnützes Fahren
    Von BastlWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:38
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02