Linkskurven fahren

Diskutiere Linkskurven fahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn, dann sind sie beide zu weit links gefahren. ;) Aber die Truppe von der Kameraabteilung war schon verdächtig "einbahnstraßig" unterwegs. :o...
O

Oldtimer

Gast
der aane zu links der annere zu rechts - diese Raser :D Blöd gloffe
Wenn, dann sind sie beide zu weit links gefahren. ;)
Aber die Truppe von der Kameraabteilung war schon verdächtig "einbahnstraßig" unterwegs. :o
So nach dem Motto: Beim Vodermann ist schon nix passiert ... :(
Reschbeggd. Das möcht ich auch mal schaffen.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie viele Schwachköpfe es doch gibt, die der Meinung sind, sie müßten ihre hinlosen Heizervideos auf YouTube einstellen :mad: Weiter so und den Bürgerinitiativen munter Anschauungsmaterial geliefert um Streckensperrungen zu fordern:mad: Und immer schön das Vorurteil genährt, daß alle Motorradfahrer verantwortungslose Raser sind, dann werden wir bald nicht mehr über den richtigen Kurvenstil diskutieren können.
Also ich mache auch Videos und wer nachmisst wird feststellen, das die gefahrenen Zeiten über den Paß XY nicht von jedem nachgefahren werden können. Möchtest Du mich nun als Schwachkopf bezeichnen?

Das Thema Streckensperrungen in dem Zusammenhang nun wieder in Spiel zu bringen ist mindestens genauso schwachsinnig wie Dein Beitrag. Sorry!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
jeder der schneller fährt als ich ist ein Raser, wer langsamer fährt ist ein Blümchenpflücker.


Ist doch ganz einfach. :D
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Tach !

Ohne daß ich mir eines der hier verlinkten videos angesehen hätte, möchte ich mir folgende allgemeine Anmerkung erlauben:

Wer eine Videoaufnahme von sich selbst, die aufgrund des Bildausschnitts und der gezeigten Strecke eindeutig erkennen lässt, möglicherweise auch noch ganz genau mit Tag und Uhrzeit, daß man die an der betreffenden Stelle zulässige Höchstgeschwindigkeit manchmal sogar um mehr als das Doppelte überschritten hat, und eventuell noch andere schwerwiegende Verstöße gegen die StVO begangen hat, ins internet stellt, und dies auch noch so tut, daß man seine Identität problemlos ermitteln kann - und dann von der Rennleitung auf kürzere oder längere Zeit aus dem Verkehr gezogen wird, dem geschieht dies mit vollem Recht, denn soviel Dummheit muß bestraft werden.

:D

Wenn man schon gegen Gesetze und Verordnungen verstößt, sollte man sich nicht in aller Öffentlichkeit damit brüsten - Big Schaeubele is watching you !

Dies mal nur so allgemein angemerkt von

Kroni
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Also ich mache auch Videos und wer nachmisst wird feststellen, das die gefahrenen Zeiten über den Paß XY nicht von jedem nachgefahren werden können. Möchtest Du mich nun als Schwachkopf bezeichnen?

Das Thema Streckensperrungen in dem Zusammenhang nun wieder in Spiel zu bringen ist mindestens genauso schwachsinnig wie Dein Beitrag. Sorry!
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, daß ich nur angemerkt habe, daß es keine besonders kluge Idee ist, seine Videos mit teilweise verantwortungsloser Fahrweise auch noch ins Internet zu stellen. Also erst mal richtig lesen und dann meckern, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil :cool:

Und wer sich, wie diese Bürgerinitiativen, auf einem Kreuzzug gegen Motorradfahrer befindet, für den sind doch solche Videos ein gefundenes Fressen. Mir ist es auch völlig egal, in welcher Zeit du den Pass XY hoch und runter fahren kannst. Wenn du es zur Selbstbestätigung brauchst, bitte schön, solange du nur dich selbst gefährdest. Lieber bin ich manchmal ein "Blümchenpflücker", anstatt wie einer deiner rekordsüchtigen Kollegen an der Felswand zu enden. Als ich im Juni am Fedajapass unterwegs war, hat sich so ein Rekordsüchtiger in die Felswand gebort. Kein schöner Anblick und es ging ihm auch nicht wirklich gut, da halt manche Verletzungen mit dem Leben nicht vereinbar sind. Aber wenigstens war er schnell (Drive fast, die young).

Im Übrigen gibt es meines Erachtens auch einen kleinen Unterschied zwischen schnellem und zügigem Fahren und hirnloser Raserei. Ich persönlich bevorzuge ersteres.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, hab das Gefühl hier ist Zickenalarm. Meiert euch doch nicht so an:(, geht doch nur um das Kurven fahren und nicht um's Erschießen:D:D. So hatte ich das jedenfalls mal angedacht:cool::cool::D:D
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
@ Roter Oktober

Moin, hast natürlich völlig recht. Aber ich kann es nun mal nicht ab, wenn man(n) sich grundlos über einen Beitrag aufregt und den Verfasser diffamiert, ohne den Inhalt des Beitrags richtig verstanden zu haben.

Back to topic:

Ich bevorzuge Rechtskurven, da finde ich grundsätzlich die bessere Linie, denn bei Linkskurven. Wobei es angesichts der mittlerweile in Westdeutschland herrschenden Straßenverhältnisse generell schwierig ist, überhaupt eine vernünftige Linie zu finden:mad::( Manchmal habe ich den Eindruck, daß besonders schöne und kurvenreiche Strecken absichtlich mit notdürftiger Straßenflickerei verschandelt werden:mad:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Manchmal habe ich den Eindruck, daß besonders schöne und kurvenreiche Strecken absichtlich mit notdürftiger Straßenflickerei verschandelt werden
Dann fahr mal in den Osten unserer Republik.... da ist alles neu! :p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
@ Roter Oktober


Ich bevorzuge Rechtskurven, da finde ich grundsätzlich die bessere Linie, denn bei Linkskurven. Wobei es angesichts der mittlerweile in Westdeutschland herrschenden Straßenverhältnisse generell schwierig ist, überhaupt eine vernünftige Linie zu finden:mad::( Manchmal habe ich den Eindruck, daß besonders schöne und kurvenreiche Strecken absichtlich mit notdürftiger Straßenflickerei verschandelt werden:mad:
Moin Andreas,

wenn Du dein Fahrwerk testen willst mußt Du in der Wesermarsch fahren. Durch die dort vorkommenden Bodenverhältnisse hast Du lange, kurze, ganz kurze, schiefe Wellen in den Strassen und ein biscken aus genudelt sind die Wege auch noch, aber macht echt Spaß. Für Schwangere die über die Zeit sind auch bestens geeignet und von namhaften Gyn.-Docs empfohlen.

Kurven für mich 52 % lieber links herum am rechten Rand:D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ich bevorzuge Rechtskurven, da finde ich grundsätzlich die bessere Linie, denn bei Linkskurven. Wobei es angesichts der mittlerweile in Westdeutschland herrschenden Straßenverhältnisse generell schwierig ist, überhaupt eine vernünftige Linie zu finden:mad::( Manchmal habe ich den Eindruck, daß besonders schöne und kurvenreiche Strecken absichtlich mit notdürftiger Straßenflickerei verschandelt werden:mad:

das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich bei mir welche Kurven ich lieber mag... Liegt vielleicht an den Eisenteilen die in mir drin sind... :D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich bei mir welche Kurven ich lieber mag... Liegt vielleicht an den Eisenteilen die in mir drin sind... :D:D
Ecki, wenn Du Ladung ( also so wie Du Blechplatten etc.) an Bord genommen hast, mußt Du unbedingt mit den Ballasttanks dich austrimmen. Es besteht ansonsten akute Kentergefahr:D:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ecki, wenn Du Ladung ( also so wie Du Blechplatten etc.) an Bord genommen hast, mußt Du unbedingt mit den Ballasttanks dich austrimmen. Es besteht ansonsten akute Kentergefahr:D:D

na im Moment ist das recht ausgeglichen...
2Platten (ca 8cm lang) und 7Schrauben (ca 3cm lang) in und um die rechte Hüfte, wird ausgeglichen durch einen Marknagel (ca 40cm lang) und 4Schrauben (ca 4cm lang) im linken Schienbein...
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
@ Roter Oktober

Danke für den Tipp. Hatte für nächstes Jahr eh mal geplant, ne Küstentour von Ost nach West zu machen. Dann kann ich ja mal schauen, ob mein Wilbers auch mit diesen widrigen Straßenverhältnissen fertig wird :D;)
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
na im Moment ist das recht ausgeglichen...
2Platten (ca 8cm lang) und 7Schrauben (ca 3cm lang) in und um die rechte Hüfte, wird ausgeglichen durch einen Marknagel (ca 40cm lang) und 4Schrauben (ca 4cm lang) im linken Schienbein...

Na nun schieb es mal nicht auf das Metall. So weit ich weiß, wird doch da nur hochwertiges und leichtes Titan verwendet :D:D Oder bist Du nur Kassenpatient ?? Dann könnte es nämlich auch Altmetall sein :p;):D
 
L

Lisbeth

Gast
kann es sein, dass die vorliebe für rechts oder links damit zu tun hat, ob am rechten straßenrand hohes zeugs steht und man sich deshalb nach rechts weniger auslebt? ein psychologische sache also. wenn rechts eine massive felswand hochgeht, ist es eine sehr massive psychologische sache. zumindest bei mir :D ein zaun oder maisfeld rechts stört natürlich nicht, aber man geht vielleicht unbewusst weniger tief rein. nach links muss man sich nicht zurücknehmen wenn die straße frei ist.
so erkläre ich mir zumindest, dass mein reifen auf der linken seite weiter raus befahren ist als auf der rechten seite. minimal, aber man sieht es wenn man guckt. gefühlt mag ich rechte wie linke kurven gleich gern.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
@ Roter Oktober

Danke für den Tipp. Hatte für nächstes Jahr eh mal geplant, ne Küstentour von Ost nach West zu machen. Dann kann ich ja mal schauen, ob mein Wilbers auch mit diesen widrigen Straßenverhältnissen fertig wird :D;)
Moin Andreas,

dat funzt, weil ich fahr seit vier Jahren mit dem Herrn Wilbers durch die Gegend.:D:D Kannst sorgenfrei kommen, die Strässkes zeig ich dir schon:eek::eek::D:D;)
 
Thema:

Linkskurven fahren

Linkskurven fahren - Ähnliche Themen

  • Linkskurven oder Rechtskurven?

    Linkskurven oder Rechtskurven?: Moin! Mal aus reinem Interesse: Gibt es eigentlich eine Präferenz für Links -oder Rechtskurven? Biologisch, medizinisch, genetisch, oder so? Ich...
  • 1150 GS quietscht in Linkskurven

    1150 GS quietscht in Linkskurven: Hallo zusammen, seit gestern quietscht meine Dicke (1150 GS, 91 TKM) in Linkskurven und beim bremsen. Ich vermute ein defektes Radlager. Ich...
  • Kamikaze in Linkskurven

    Kamikaze in Linkskurven: Hallo Zusammen, es gibt da eine Sache die ich immer wieder erlebe. Ich fahre eine Rechtskurve und mir kommt ein Motorradfahrer entgegen dessen...
  • Getriebegeräusche bei Linkskurven.

    Getriebegeräusche bei Linkskurven.: Geehrte ForumskollegenInnen, bei meiner letzten Tour ist mir aufgefallen, das bei meinem Getriebe (R1150GS) in Linkskurven gräusche macht. Es...
  • Linkskurven und Abstand

    Linkskurven und Abstand: Gestern war was los im Schwarzwald. Schön war's! Wenn da nicht wieder einmal dieser Unfall gewesen wäre mit zwei - hoffentlich nicht zu schwer -...
  • Linkskurven und Abstand - Ähnliche Themen

  • Linkskurven oder Rechtskurven?

    Linkskurven oder Rechtskurven?: Moin! Mal aus reinem Interesse: Gibt es eigentlich eine Präferenz für Links -oder Rechtskurven? Biologisch, medizinisch, genetisch, oder so? Ich...
  • 1150 GS quietscht in Linkskurven

    1150 GS quietscht in Linkskurven: Hallo zusammen, seit gestern quietscht meine Dicke (1150 GS, 91 TKM) in Linkskurven und beim bremsen. Ich vermute ein defektes Radlager. Ich...
  • Kamikaze in Linkskurven

    Kamikaze in Linkskurven: Hallo Zusammen, es gibt da eine Sache die ich immer wieder erlebe. Ich fahre eine Rechtskurve und mir kommt ein Motorradfahrer entgegen dessen...
  • Getriebegeräusche bei Linkskurven.

    Getriebegeräusche bei Linkskurven.: Geehrte ForumskollegenInnen, bei meiner letzten Tour ist mir aufgefallen, das bei meinem Getriebe (R1150GS) in Linkskurven gräusche macht. Es...
  • Linkskurven und Abstand

    Linkskurven und Abstand: Gestern war was los im Schwarzwald. Schön war's! Wenn da nicht wieder einmal dieser Unfall gewesen wäre mit zwei - hoffentlich nicht zu schwer -...
  • Oben