Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Linkskurven fahren

Erstellt von Roter Oktober, 26.07.2009, 20:42 Uhr · 58 Antworten · 5.436 Aufrufe

  1. Oldtimer Gast

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von zonko Beitrag anzeigen
    der aane zu links der annere zu rechts - diese Raser Blöd gloffe
    Wenn, dann sind sie beide zu weit links gefahren.
    Aber die Truppe von der Kameraabteilung war schon verdächtig "einbahnstraßig" unterwegs.
    So nach dem Motto: Beim Vodermann ist schon nix passiert ...
    Reschbeggd. Das möcht ich auch mal schaffen.

  2. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    168

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Wenn, dann sind sie beide zu weit links gefahren.
    Hasste Rescht ! Passt auch besser zum Thema
    Mit so Eimern reagiert sichs halt "etwas" verzögert

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von GS Bär Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie viele Schwachköpfe es doch gibt, die der Meinung sind, sie müßten ihre hinlosen Heizervideos auf YouTube einstellen Weiter so und den Bürgerinitiativen munter Anschauungsmaterial geliefert um Streckensperrungen zu fordern Und immer schön das Vorurteil genährt, daß alle Motorradfahrer verantwortungslose Raser sind, dann werden wir bald nicht mehr über den richtigen Kurvenstil diskutieren können.
    Also ich mache auch Videos und wer nachmisst wird feststellen, das die gefahrenen Zeiten über den Paß XY nicht von jedem nachgefahren werden können. Möchtest Du mich nun als Schwachkopf bezeichnen?

    Das Thema Streckensperrungen in dem Zusammenhang nun wieder in Spiel zu bringen ist mindestens genauso schwachsinnig wie Dein Beitrag. Sorry!

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #44
    jeder der schneller fährt als ich ist ein Raser, wer langsamer fährt ist ein Blümchenpflücker.


    Ist doch ganz einfach.

  5. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    168

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    jeder der schneller fährt als ich ist ein Raser, wer langsamer fährt ist ein Blümchenpflücker.


    Ist doch ganz einfach.
    well put !

  6. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #46
    Tach !

    Ohne daß ich mir eines der hier verlinkten videos angesehen hätte, möchte ich mir folgende allgemeine Anmerkung erlauben:

    Wer eine Videoaufnahme von sich selbst, die aufgrund des Bildausschnitts und der gezeigten Strecke eindeutig erkennen lässt, möglicherweise auch noch ganz genau mit Tag und Uhrzeit, daß man die an der betreffenden Stelle zulässige Höchstgeschwindigkeit manchmal sogar um mehr als das Doppelte überschritten hat, und eventuell noch andere schwerwiegende Verstöße gegen die StVO begangen hat, ins internet stellt, und dies auch noch so tut, daß man seine Identität problemlos ermitteln kann - und dann von der Rennleitung auf kürzere oder längere Zeit aus dem Verkehr gezogen wird, dem geschieht dies mit vollem Recht, denn soviel Dummheit muß bestraft werden.



    Wenn man schon gegen Gesetze und Verordnungen verstößt, sollte man sich nicht in aller Öffentlichkeit damit brüsten - Big Schaeubele is watching you !

    Dies mal nur so allgemein angemerkt von

    Kroni

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Also ich mache auch Videos und wer nachmisst wird feststellen, das die gefahrenen Zeiten über den Paß XY nicht von jedem nachgefahren werden können. Möchtest Du mich nun als Schwachkopf bezeichnen?

    Das Thema Streckensperrungen in dem Zusammenhang nun wieder in Spiel zu bringen ist mindestens genauso schwachsinnig wie Dein Beitrag. Sorry!
    Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, daß ich nur angemerkt habe, daß es keine besonders kluge Idee ist, seine Videos mit teilweise verantwortungsloser Fahrweise auch noch ins Internet zu stellen. Also erst mal richtig lesen und dann meckern, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil

    Und wer sich, wie diese Bürgerinitiativen, auf einem Kreuzzug gegen Motorradfahrer befindet, für den sind doch solche Videos ein gefundenes Fressen. Mir ist es auch völlig egal, in welcher Zeit du den Pass XY hoch und runter fahren kannst. Wenn du es zur Selbstbestätigung brauchst, bitte schön, solange du nur dich selbst gefährdest. Lieber bin ich manchmal ein "Blümchenpflücker", anstatt wie einer deiner rekordsüchtigen Kollegen an der Felswand zu enden. Als ich im Juni am Fedajapass unterwegs war, hat sich so ein Rekordsüchtiger in die Felswand gebort. Kein schöner Anblick und es ging ihm auch nicht wirklich gut, da halt manche Verletzungen mit dem Leben nicht vereinbar sind. Aber wenigstens war er schnell (Drive fast, die young).

    Im Übrigen gibt es meines Erachtens auch einen kleinen Unterschied zwischen schnellem und zügigem Fahren und hirnloser Raserei. Ich persönlich bevorzuge ersteres.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #48
    Moin, hab das Gefühl hier ist Zickenalarm. Meiert euch doch nicht so an, geht doch nur um das Kurven fahren und nicht um's Erschießen. So hatte ich das jedenfalls mal angedacht

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #49
    @ Roter Oktober

    Moin, hast natürlich völlig recht. Aber ich kann es nun mal nicht ab, wenn man(n) sich grundlos über einen Beitrag aufregt und den Verfasser diffamiert, ohne den Inhalt des Beitrags richtig verstanden zu haben.

    Back to topic:

    Ich bevorzuge Rechtskurven, da finde ich grundsätzlich die bessere Linie, denn bei Linkskurven. Wobei es angesichts der mittlerweile in Westdeutschland herrschenden Straßenverhältnisse generell schwierig ist, überhaupt eine vernünftige Linie zu finden Manchmal habe ich den Eindruck, daß besonders schöne und kurvenreiche Strecken absichtlich mit notdürftiger Straßenflickerei verschandelt werden

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #50
    Manchmal habe ich den Eindruck, daß besonders schöne und kurvenreiche Strecken absichtlich mit notdürftiger Straßenflickerei verschandelt werden
    Dann fahr mal in den Osten unserer Republik.... da ist alles neu!


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Linkskurven und Abstand
    Von alex37 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 10:08
  2. GS trocken fahren!
    Von Tomac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 17:10
  3. Unnützes Fahren
    Von BastlWerner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 18:38
  4. Wo fahren wir hin ??????
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:54
  5. saufen und fahren...
    Von krude im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 03:02