Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Linkskurven und Abstand

Erstellt von alex37, 28.05.2012, 06:54 Uhr · 49 Antworten · 4.630 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard Linkskurven und Abstand

    #1
    Gestern war was los im Schwarzwald. Schön war's!

    Wenn da nicht wieder einmal dieser Unfall gewesen wäre mit zwei - hoffentlich nicht zu schwer - verletzten Motorradfahrern.

    Zur Erinnerung: In der Gruppe fahren ist cool. Dicht aufeinander aus einer unübersichtlichen Kurve geschossen kommen, wie Perlen an einer Perlenkette, ist einfach nur dumm und Ausdruck von Lebensmüdigkeit.

    Zugleich noch in Linkskurven mit dem Oberkörper in die Gegenfahrbahn zu neigen und das linke Bein im Offroadstil raus zu stellen ist dann versuchter Suizid.

    Alle die gefährden auch alle die anderen, die sich an das Miteinander anpassen.

    Gruss
    alex37



    Posted by Phone using Tapatalk 2

  2. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #2
    Moin,

    das ist wie mit den kleinen Kindern: "Fass nicht auf die Herdplatte, die ist heiß"
    Welches Kind - und sind wir ehrlich, wir auch - hat das nicht ausprobieren müssen....

    Bei den Erwachsenen ist das nichts anderes. Man tut es solange bis es schmerzt, das liegt in der Natur des Menschen, da bringt es auch nicht viel wenn man das in der Zeitung liest, oder vorbeifährt.

    Ich hatte das Glück eine Zeit lang in der Crash-Szene zu arbeiten und habe gesehen und teilweile auch gefühlt, was passiert wenn die Masse durch externe Einflüsse abgebremst wird, nicht schön.

    Wer sich den Vergleichscrash mit / ohne Airbag der Goldwing aus 2007 ansehen möchte bitte sehr:

    Interessant die brechbaren Beine (Ober & Unterschenkel des Dummies)

    Also liebe Gemeinde - fahrt langsam und genüsslich - ich bin nicht auf der Flucht.

    LG

    Andi

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #3
    In die Niederlaende gibts auch so ein spruch die laut: Wer nicht hoeren will muss dan fuhlen. (hoffe das klappt mit den uebersetzung)

    Gestern hatte ich noch so ein voll idiot im blechdosen die mir mit 80 sachen nur 3 meter hinterher gefahren ist. Ich hab angehallten mitten auf der strasse und ihm gefragt ob ehr sie wohl alle im schrank haette.
    Ich sollte einfach schneller fahren ! Von neid hab ich mir vergessen sein kennzeichen auf zu nimmen und anzeige zu machen.

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    Gestern war was los im Schwarzwald. Schön war's!

    Wenn da nicht wieder einmal dieser Unfall gewesen wäre mit zwei - hoffentlich nicht zu schwer - verletzten Motorradfahrern.

    Zur Erinnerung: In der Gruppe fahren ist cool. Dicht aufeinander aus einer unübersichtlichen Kurve geschossen kommen, wie Perlen an einer Perlenkette, ist einfach nur dumm und Ausdruck von Lebensmüdigkeit.

    Zugleich noch in Linkskurven mit dem Oberkörper in die Gegenfahrbahn zu neigen und das linke Bein im Offroadstil raus zu stellen ist dann versuchter Suizid.

    Alle die gefährden auch alle die anderen, die sich an das Miteinander anpassen.

    Gruss
    alex37


    Dein Händy interessiert niemanden

    Guckst Du da...:

    Spießer????


  5. Registriert seit
    26.09.2011
    Beiträge
    254

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    Gestern war was los im Schwarzwald. Schön war's!

    Wenn da nicht wieder einmal dieser Unfall gewesen wäre mit zwei - hoffentlich nicht zu schwer - verletzten Motorradfahrern.

    Zur Erinnerung: In der Gruppe fahren ist cool. Dicht aufeinander aus einer unübersichtlichen Kurve geschossen kommen, wie Perlen an einer Perlenkette, ist einfach nur dumm und Ausdruck von Lebensmüdigkeit.

    Zugleich noch in Linkskurven mit dem Oberkörper in die Gegenfahrbahn zu neigen und das linke Bein im Offroadstil raus zu stellen ist dann versuchter Suizid.

    Alle die gefährden auch alle die anderen, die sich an das Miteinander anpassen.

    Gruss
    alex37



    Posted by Phone using Tapatalk 2


    Hi,

    da ich fast direkt an der B500 wohne , bekomme ich das ganze geschehen
    live mit.
    An schönen Wochenenden, passiert IMMER etwas, weil es "Helden" gibt die es einfach NICHT lernen,die fahren wie die gesenkte Sau.
    Mich würde das nicht weiter stören wenn sie sich selber die Köpfe einfahren.Aber es fahren genügend Gruppen normaler/ordentlicher Motorradfahrer rum, die sie dann mitnehmen.

    Ich rede jetzt nicht von 10km/h zu schnell , die fahren halt 260km/h in der 70er Zone.

    Ich will jetzt nicht rum jammern, aber einige sollten Ihre Einstellung überdenken.

    Gruß
    Leon

  6. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    #6
    So eine Truppe kam mir gestern im Bergischen auch entgegen. Oberkörper in meiner Fahrbahn. Da ich auch in Schräglage war, hat es gerade so gepasst.
    Hätte ich nen Linienbus gefahren, hätte man die hälfte der Gruppe von der Scheibe kratzen können.

    Gruß

    Arktus

  7. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #7
    Hallo,

    es liegt mir fern jemand zu beleidigen, aber bei uns im Schwarzwald ist es leider so dass viele Spinner aus der Schweiz bei uns die Sau rauslassen. In ihrem Land wäre der Lappen bestimmt schon weg.
    Deutsche natürlich auch, aber die Schweizer fallen schon extrem auf.
    Gruß Bernd

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #8
    Warum macht Ihr nicht ne Fahrschule auf wenn ihr so viel besser wisst wie andere Leute fahren sollten!?

  9. Registriert seit
    17.04.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    #9
    Das würde ja nichts bringen... Hirn ein- und nicht ausschalten würde schon genügen!!! Der öffentliche Straßenverkehr ist eben keine Rennstrecke und nichts wo man sich probieren kann! Der Faktor X= andere Teilnehmer im Straßenverkehr, ist wie in der Mathematik, manchmal unberechenbar....;-)


    Sent from my iPhone

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Warum macht Ihr nicht ne Fahrschule auf wenn ihr so viel besser wisst wie andere Leute fahren sollten!?
    daumen hoch

    Ich rede jetzt nicht von 10km/h zu schnell , die fahren halt 260km/h in der 70er Zone.
    sorry aber das ist blödsinn, zeig mir mal das teilstück wo du mit 260 längsbrettern kannst
    sicherlich gibt es immer wieder kanidaten denen die geschwindigkeitbegrenzungen am ars..... vorbei gehen.
    aber ganz so schlimm wie es hier immer wieder dargestellt wird ist es doch nicht.
    aber erfahrungsgemäß sind es weniger die knieschleifer die die unfälle verursachen sondern eher diese helden die meinen durch ihre langjährige fahrpraxis auch immer alles richtig gemacht zu haben
    aber dann: in kurven auf die gegenfahrbahn geraten weil sie falsch angefahren wurde, in schrecksituationen die hinterradbremse betätigen und dabei sich unter der leitblanke wiederfinden, an unübersichtlichen stellen auf einmal ein wendemanöver beginnen weil ihnen auf einmal einfällt das sie falsch gefahren sind da könnte ich noch zig situationen aufzählen

    ich würde mal sagen immer schön an die eigen nase fassen.


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abstand ABS-Radsensor
    Von leopold im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 10:00
  2. Abstand?
    Von Lisbeth im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 15:22
  3. Linkskurven fahren
    Von Roter Oktober im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 20:22
  4. Abstand der einzelnen KDs ???
    Von Aussiefast30 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 12:09
  5. ABS-Sensor Abstand
    Von lothar im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 18:20