Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Linkskurven und Abstand

Erstellt von alex37, 28.05.2012, 06:54 Uhr · 49 Antworten · 4.619 Aufrufe

  1. GSATraveler Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    Also fassen wir exemplarisch zusammen es sind die Alten an der Grenze zum Senil und Debil sein die in Rudeln auftreten und die Kurven zu parken.
    Genau.

  2. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    leon hat geschrieben das er in der nähe der b500 wohnt und das da die hirnis mit 260 längs brettern sollen das meinte ich ist blödsinn. usw.....
    Ich kann das nicht wiederlegen wenn du - "aus sicherer Quelle" - weisst, es sei so, dass heutzutage der Durchschnittsfahrer die meisten Unfälle baut. Ich kenne es aus aus meiner kleinen bescheidenen Welt nur so, dass es bei all den Kollegen früher am laufenden Band geknallt hat, während heute bei keinem mehr etwas passiert. In jungen Jahren wären einige sogar 500 gefahren wenn sie das Moped dazu gehabt hätten. Das waren eindeutig Fälle wo geheizt wurde. Und zwar gab es damals das volle Programm. Die Beispiele die du aufführst sind für mich Anfängerfehler, kann es nicht nachvollziehen was die mit langjähriger Erfahrung zu tun haben soll. Möglich ist es bei einigen aber schon, da es durchaus welche gibt, die auch nach etlichen Jahren völlig talentfrei fahren - und die sehe ich auch als gefährdet.

  3. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #33
    Diese alten, senilen Säcke auf Ihren Choppern bauen also die meisten Unfälle?

    Die 18- bis 24-Jährigen verunglücken sowohl als Pkw- als auch als
    Motorradfahrer häufiger als andere Altersgruppen: So verunglückten 2010
    72,0 % als Pkw-Insassen (38.631 als Fahrer, 14.330 als Mitfahrer) (2009:
    72,0 %). Mit dem Motorrad verunglückten 6,5 % (2009: 6,8 %), als Radfahrer
    kamen 8,8 % zu Schaden (2009: 9,5 %) und als Fußgänger 4,5 % (2009:
    4,2 %).

    (Quelle Verkehrswacht Medien und Service-Center, Zahlen aus 2010)

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #34
    Ich hab keine Zahlen und Links parat, aber nach allem was ich in den letzten Jahren gelesen und gehört habe, sind die älteren Motorradfahrer (ich sag mal 40-60 Jahre) mit Abstand diejenigen mit den meisten Alleinunfällen.

  5. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #35
    Hier gibts die gesamte Statistik:

    https://www.destatis.de/DE/Publikati...ublicationFile

  6. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Genau.
    Gut das wir geschrieben haben und jetzt müssen wir den > 50 nur noch per Gesetzesentscheid den Führerschein entziehen und es gibt keine Unfälle mehr

  7. Pouakai Gast

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    ...jetzt müssen wir den > 50 nur noch per Gesetzesentscheid den Führerschein entziehen
    Aber nur gegen Bescheid und extra Gebühr...

  8. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    Gut das wir geschrieben haben und jetzt müssen wir den > 50 nur noch per Gesetzesentscheid den Führerschein entziehen und es gibt keine Unfälle mehr
    Aber laut der Statistik von SC51 sind es doch die jüngsten.
    Und in der Unfallursache häufigste Begründung überhöhte Geschwindigkeit.
    Also sind wir wieder ganz am Anfang der Diskussion

  9. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Aber nur gegen Bescheid und extra Gebühr...
    Ego de absolvo

  10. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Aber laut der Statistik von SC51 sind es doch die jüngsten.
    Und in der Unfallursache häufigste Begründung überhöhte Geschwindigkeit.
    Also sind wir wieder ganz am Anfang der Diskussion
    Heißt das jetzt ich darf meinen Papendeckel dann doch behalten


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abstand ABS-Radsensor
    Von leopold im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 10:00
  2. Abstand?
    Von Lisbeth im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 15:22
  3. Linkskurven fahren
    Von Roter Oktober im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 20:22
  4. Abstand der einzelnen KDs ???
    Von Aussiefast30 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 12:09
  5. ABS-Sensor Abstand
    Von lothar im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 18:20