Ergebnis 1 bis 7 von 7

Literaturempfehlung (Reise) Enduro Fahrtechnik

Erstellt von schmijoa, 27.05.2015, 01:23 Uhr · 6 Antworten · 735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    119

    Standard Literaturempfehlung (Reise) Enduro Fahrtechnik

    #1
    Hallo in die Runde,

    bei mir gehts bald ohne Moped in den Urlaub und da such ich noch etwas Literatur.
    Habt ihr mir eine Empfehlung für offroad Fahrtechnik besonders mit Reiseenduros?

    Würde die Zeit gerne nutzen mich mal zumindest theoretisch in die Materie einzuarbeiten

    freu mich auf eure Vorschläge =)

    vG Joa

  2. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    Urlaub ohne Motorrad ist zwar definitiv ein Fehler, aber wenn schon, dann würde ich mal in den Zeitschriftenladen gehen, mir einen Packen Hefte besorgen, die man sonst nicht so liest und viell. ein schickes Sonderheft von der MO (Mopeds aus Italien oder BMW-Sonderheft oder....)
    andere würden viell die St.Pauli-Nachrichten oder den Playboy bevorzugen, ich hab lieber Mopedzeitungen

  4. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #4
    Nur noch antiquarisch, trotzdem eine Empfehlung ist das Buch" Motorradreisen zwischen Urlaub und Expedition " von Thomas Trossmann.
    Da gibt es viele Tipps zu Fahrtechnik, Beladung etc. hauptsächlich, aber nicht nur für Fernreisen,
    Rainer

  5. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    #5
    Danke schonmal für die Vorschläge!
    Ja Urlaub ohne Motorrad klingt merkwürdig - tut aber Entspannugstechnisch gerade Not.
    Die große 3 Wochen Tour kommt ende August

    "Motorradreisen zwischen Urlaub und Expedition " von Thomas Trossmann klingt auf jeden Fall interessant zu lesen ist bestellt =).

    Das meiste was ich allerdings zur Fahrtechnik finde ist entweder aus den Motocross bereich "Rotation beim Fliegen" oder bzgl Reiseenduro zu flach geschrieben als dass man was daraus lernen könnte - so leider auch die Rezessionen bei amaz* über Motorrad-Abenteuer: Fahrtechnik für Reise-Enduros. Andi - hasz du da einen besseren Eindruck?

  6. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #6
    Wenn du was zum lachen suchst, aber auf keinen Fall ernstnehmen, kann ich dir Bernd Tesch ans Herz legen. "Afrika Motorrad-Reisen. Ratgeber: Motorrad (Ver)fuehrer für Fernreisen."
    Der Bernd meint das Ernst, im Sand möglichst abgefahrene Strassenreifen nehmen usw., als Realsatire brauchbar und lustig.

  7. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    119

    Standard

    #7
    Jauu, auf Bernds Homepage hab ich auch schon gestöbert =D war sehr unterhaltsam!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Buch Fahrtechnik für Reise-Enduros
    Von Kuhl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 06:16
  2. Welche Enduro für die Reise
    Von GS Endurist im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 09:01
  3. Enduro-Reise nach Tschechien
    Von gs-biker im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 11:21
  4. neue Enduro
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 16:24
  5. Reise
    Von Gifty im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 16:34