Literaturempfehlung (Reise) Enduro Fahrtechnik

Diskutiere Literaturempfehlung (Reise) Enduro Fahrtechnik im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, bei mir gehts bald ohne Moped in den Urlaub und da such ich noch etwas Literatur. Habt ihr mir eine Empfehlung für offroad...
schmijoa

schmijoa

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
120
Ort
München
Modell
R1150GS
Hallo in die Runde,

bei mir gehts bald ohne Moped in den Urlaub und da such ich noch etwas Literatur.
Habt ihr mir eine Empfehlung für offroad Fahrtechnik besonders mit Reiseenduros?

Würde die Zeit gerne nutzen mich mal zumindest theoretisch in die Materie einzuarbeiten ;)

freu mich auf eure Vorschläge =)

vG Joa
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Urlaub ohne Motorrad ist zwar definitiv ein Fehler, aber wenn schon, dann würde ich mal in den Zeitschriftenladen gehen, mir einen Packen Hefte besorgen, die man sonst nicht so liest und viell. ein schickes Sonderheft von der MO (Mopeds aus Italien oder BMW-Sonderheft oder....)
andere würden viell die St.Pauli-Nachrichten oder den Playboy bevorzugen, ich hab lieber Mopedzeitungen
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Nur noch antiquarisch, trotzdem eine Empfehlung ist das Buch" Motorradreisen zwischen Urlaub und Expedition " von Thomas Trossmann.
Da gibt es viele Tipps zu Fahrtechnik, Beladung etc. hauptsächlich, aber nicht nur für Fernreisen,
Rainer
 
schmijoa

schmijoa

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
120
Ort
München
Modell
R1150GS
Danke schonmal für die Vorschläge!
Ja Urlaub ohne Motorrad klingt merkwürdig - tut aber Entspannugstechnisch gerade Not.
Die große 3 Wochen Tour kommt ende August :schrei:

"Motorradreisen zwischen Urlaub und Expedition " von Thomas Trossmann klingt auf jeden Fall interessant zu lesen ist bestellt =).

Das meiste was ich allerdings zur Fahrtechnik finde ist entweder aus den Motocross bereich "Rotation beim Fliegen" oder bzgl Reiseenduro zu flach geschrieben als dass man was daraus lernen könnte - so leider auch die Rezessionen bei amaz* über Motorrad-Abenteuer: Fahrtechnik für Reise-Enduros. Andi - hasz du da einen besseren Eindruck?
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Wenn du was zum lachen suchst, aber auf keinen Fall ernstnehmen, kann ich dir Bernd Tesch ans Herz legen. "Afrika Motorrad-Reisen. Ratgeber: Motorrad (Ver)fuehrer für Fernreisen."
Der Bernd meint das Ernst, im Sand möglichst abgefahrene Strassenreifen nehmen usw., als Realsatire brauchbar und lustig.
 
schmijoa

schmijoa

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
120
Ort
München
Modell
R1150GS
Jauu, auf Bernds Homepage hab ich auch schon gestöbert =D war sehr unterhaltsam!
 
Thema:

Literaturempfehlung (Reise) Enduro Fahrtechnik

Literaturempfehlung (Reise) Enduro Fahrtechnik - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Karten-/Literaturempfehlung Ostsee/Baltikum

    Karten-/Literaturempfehlung Ostsee/Baltikum: Hallo, kann mir jemand Karten und Reiseführer für die poln. Ostseeküste und das Baltikum empfehlen? Welcher Kartenmaßstab ist ideal? Vielen...
  • Karten-/Literaturempfehlung Ostsee/Baltikum - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Vorstellung und Reise nach Süditalien

    Vorstellung und Reise nach Süditalien: Hallo Forum! Mein Name ist Kalle und ich bin ein passionierter GSA Fahrer. Ich habe begonnen meine Reisen zu dokumentieren und auf Youtube...
  • Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...

    Ideen für leichte, geländegängige, (Reise-) Enduro gesucht...: Hallo Leute… Eine Frage bitte Kurz zur Vorgeschichte… In jungen Jahren mit Strassenmotorrädern angefangen.. Später: SM und Enduro (KTM LC4-540)...
  • Karten-/Literaturempfehlung Ostsee/Baltikum

    Karten-/Literaturempfehlung Ostsee/Baltikum: Hallo, kann mir jemand Karten und Reiseführer für die poln. Ostseeküste und das Baltikum empfehlen? Welcher Kartenmaßstab ist ideal? Vielen...
  • Oben