Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 205

Long way down

Erstellt von Sunsurfer_81, 25.07.2007, 13:28 Uhr · 204 Antworten · 23.579 Aufrufe

  1. Geronimo Gast

    Standard

    Long way down krankt an einem, der mangelnden Zeit. Wie die durch Afrika hetzen ist nicht mehr feierlich und macht alles kaputt.

    Genial sind allerdings die Szenen wenn Charly und Ewan sich Zeit nehmen und in Schwarzafrika mehr auf die Menschen zugehen. Hier zeigt sich deutlich das Afrika nicht nur aus Kindersoldaten, Hungersnöten, Frauenbeschneidung und Massakern besteht. Da hat die DVD definitiv ihre Stärken, es sind leider nur zu wenige.

    Die kleine Episode mit Eve finde ich nicht dramatisch, sie wussten was auf sie zu kommt. Hätte es ihnen nicht gepasst, hätten sie das Ganze in London aufhalten können. Im übrigen soll es auch Männer geben die sich einfach darauf freuen ihr Hobby mit der Ehefrau zu teilen.

    grüße,
    jürgen

  2. Q-Freund Gast

    Standard

    Guten Morgen und ein frohes Neues!

    Ich kann Jürgen (Geronimo) nur zustimmen, soooooo schlimm fand ich die Story um Eve nicht. Und sie ist ja auch immer tapfer wieder aufgestiegen. Sie war ja auch nur superkurz dabei, viel Rauch um Nix eigentlich.

    Ansonsten hab ich mich noch gewundert, wieso die diese kleinen Storys in den "Extras" nicht mit eingebaut haben, das hätte alles noch ein bissel aufgelockert und die Aufnahmen waren doch sowieso vorhanden. Komisch. Da hatte wohl selbst das Studio zu wenig Zeit.

    Alles in allem sehe ich die beiden einfach gerne, ich würde mir auch einen "dritten Teil" wieder kaufen.

    Viele Grüße
    Q-Freund

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Die kleine Episode mit Eve finde ich nicht dramatisch, sie wussten was auf sie zu kommt. Hätte es ihnen nicht gepasst, hätten sie das Ganze in London aufhalten können. Im übrigen soll es auch Männer geben die sich einfach darauf freuen ihr Hobby mit der Ehefrau zu teilen.
    Naja, ich fahre z.B. gerne Auto und ich fahre gerne Motorrad. Aber alles zu seiner Zeit! Der Trip ist kein Familienausflug sondern eine Sache von 2 Freunden. So würde ICH es mit meiner Frau und meinen Kumpels auf so einer Tour auch halten... und das gesamte Team fand die Idee nicht sonderlich, was man schon als Zuschauer deutlich spürte. Erstaunlich wie resistent Ewan war, oder er hat einfach nix zu sagen zuhause.

  4. Geronimo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Der Trip ist kein Familienausflug sondern eine Sache von 2 Freunden. So würde ICH es mit meiner Frau und meinen Kumpels auf so einer Tour auch halten
    Ja genau, deswegen haben sie auch die ganze Zeit einen Kameramann dabei. Es geht doch nichts über traute Zweisamkeit.

    Erstaunlich wie resistent Ewan war, oder er hat einfach nix zu sagen zuhause.
    Wie gesagt vielleicht hat er sich auch einfach nur auf seine Frau gefreut. Es ist allerdings auch eine Quälerei wenn man von knapp 90 Tagen ungefähr 7 seine Frau dabei hat. Was ein Desaster, wirklich nicht zum aushalten mit dem Weibervolk.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Was ein Desaster, wirklich nicht zum aushalten mit dem Weibervolk.
    deshalb ist einmal im Jahr bei meiner Männertour kein Weibsvolk anwesend. Es soll schon Männer gegeben haben, die sind "ohne" viel lockerer drauf

  6. Geronimo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ampertiger Beitrag anzeigen
    Es soll schon Männer gegeben haben, die sind "ohne" viel lockerer drauf
    Da sage ich mal nichts zu...

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Erstaunlich wie resistent Ewan war, oder er hat einfach nix zu sagen zuhause.
    Wie frei jemand ist, hängt von der Zahl der ........... ab, in die er kriechen muß!

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Ja genau, deswegen haben sie auch die ganze Zeit einen Kameramann dabei. Es geht doch nichts über traute Zweisamkeit.
    Du setzt also Eve (Ehefrau) und Claudio (Kameramann auf Q) gleich?

    Ich glaub wir lassen das mit der Diskussion, es muss ja auch Pantoffelhelden geben.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    ein wirklich authentisches Abenteuer hätte für mich so ausgesehen:

    Charly, Ewan und Claudio sagen daheim für 3 Monate Good bye und satteln ihre Maschinen.
    man filmt sich gegenseitig und die Reise beginnt in Afrika.
    kein Antiterror-Training vorher (ich hab mich totgelacht, wie ich den Scheiß gesehen hab)
    dort fährt man die schönen Strecken im Reisemodus!
    man zeltet oder bucht dort ein Hotel, wo man abends ankommt.
    Grenzübertritte werden nicht mit Promibonus vorher "gebackschischt"
    man versucht nicht durch Zuhilfenahme von UNICEF dem ganzen einen Pseudo-karitativen Charakter zu geben. Was ist schlimm daran nach Afrika zu fahren, weil es dort schön und aufregend ist? weil man etwas erleben will.
    auftretende Probleme werde vor Ort alleine gelöst!

    Markus
    (sollte das jemand sponsorn, stelle ich mich zur Verfügung)

  10. Geronimo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Ich glaub wir lassen das mit der Diskussion, es muss ja auch Pantoffelhelden geben.
    Alles klar du echter Mann. Aber du redest hier von einer Tour von 2 Kumpels, die aber ständig eine dritte Person dabei haben.


 
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DVD-Set: Long way Round + Long Way Down + Race to Dakar
    Von r-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 17:17
  2. Long Way.......
    Von Horny-Joe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:42
  3. Suche Long way Round und Long way Down sowie Die Wüsten der Erde
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:54
  4. Long Way Down
    Von monsterkuh.net im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 22:03
  5. Long Way Down @BBC
    Von billy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 08:10