Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 205

Long way down

Erstellt von Sunsurfer_81, 25.07.2007, 13:28 Uhr · 204 Antworten · 23.533 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Alles klar du echter Mann.
    ROFL - zu schön.

    @ Markus:
    Ich denke so nah man diesem Ideal kommen konnte, ist man ihm mit LWR gekommen. LWD war halt nur noch Kommerz, geprägt von meinem LWD-Hassbegriff "tight schedule".

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    klasse gemacht fand ich ich den Film "Explore Horizon" den eine Werbefirma im Auftrag von BMW für die 12er ADV in China gemacht hat.
    Von Anfang an ist klar, dass es Werbung ist. Da kann ich mich voll auf die Landschafts- und Fahraufnahmen konzentrieren. Sehr schön.
    kommt auch noch menschliches rüber (auf 3500Meter hört man wegen dem Sauerstoffmangel einen der Fahrer im Hintergrund kotzen)

    Markus

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Ich habe beide Teile gesehen und habe auch einige Freds hier dazu gelesen. Und muss sagen:
    Hinterm Compi sitzen und bräsig entscheiden, welcher Motorradfahrer da draussen nun Held ist und wer nicht - das ist schon speziel
    Vor allem, weil gar niemand dort behauptet, die beiden Fahrer seien Superabenteurer. Sie haben es immer gesat: Sie sind 2 reiche Jungs, die Glück haben, dass man ihnen das geld vorn und hinten reinschiebt.
    Davon abgesehen sagen sie zumindest im Teil 1 ganz deutlich, dass ja auf eine gewisse Weise die Tour nicht nur Freizeit sondern eben auch Job ist. IHR Beruf, den sie da ausüben. Wenn Schauspieler reisen, dann sind Kameras doch logisch.
    Wenn man den Kritikern hier mal die Ironie wegnimmt (die ja rein Rhethorisch gut und humorvoll ist), dann bleibt recht wenig Substanz, oder? Was ist schlimm daran, wenn jemand, der gar nicht behauptet, ein Abenteurer zu sein, kein Abenteurer ist???
    Was ist schlimm daran, wenn andere Menschen das Glück haben, sich einen Traum zu erfüllen - und womöglich noch daran zu verdienen? Schlimm daran ist, dass ich wohl nie in diese Lage kommen werde!!! Ja, ich zerplatze vor Neid!!!
    Ich finde es im Sinne von Authentizität wahnsinnig spannend, die sich steigernden Konflikte im Team zu Anfang zu spüren und zu sehen, dass es nach der Aussprache besser läuft, weil etwas verändert wurde. Ich finde es gut zu sehen, wie die kurzzeitige Dazunahme der Ehefrau das ganze Gefüge verändert (ich werde es nicht bewerten). Denn DAS ist für mich "Echt" und "Authentisch". Zu sehen, wie da ein Team entsteht. Genau das macht für mich den Reiz aus. Wie im Teil 1 der Streit zwischen Charly und Produzent samt Erkenntnis am Ende der DVD. Das zeigt, an wievielen Dingen so ein Törn scheitern kann.
    Die Landschaft ist im Übrigen grossartig, ganz egal, wer da durchfährt. Die Bilder sind dank dem sehr sensiblen Schweizer (!!) einmal mehr wunderbar.
    Für mich sind diese Filme ganz grosses Kino. Nicht wegen der Adventureleistung. Das können andere sicher besser. Sondern einfach wegen der Lebensfreude, die auch in LWD zu spüren ist. Wegen der Freude am Tun, an der Umwelt, an den Motorrädern - all dem eben.
    Nachahmer? Gerne, wenn sie das Niveau erreichen!

  4. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Habe noch keine Minute von einem der Serien gesehen.

    Mich deucht aber, dass die hier viel zitierte negative Kritik betreffend: Kameratross, geschenkten Motorrädern, ist doch gar kein Abenteuer, Antiterror-Kurs, etc mehr aus einem gewissen Neid wächst.

    Wenn mir BMW zusammen mit TT einen fix fertigen Stuhl mit allem drum und dran hinstellen würde, mich mit meinem Freund bezahlt durch Afrika fahren lässt, mir die Scheissarbeit abnimmt und mich dann noch vermarktet und an die ganzen Motzer DVDs verkauft, ICH würd garantiert nicht nein sagen. Und warscheinlich keiner von Euch. Wenn man sich für sowas bewerben könnte, wäre die Geschwindigkeit bei der Anmeldung proportional zur jetzigen Entrüstung über den Event.

    Was solls. Kapitalistische Leute versuchen Geld zu machen. So lange T-Shirts, DVDs, Tassen und Stringtangas mit Logos verkauft werden unterm Strich eine schwarze Zahl übrig bleibt, hat es sich gelohnt.

    Aber eigentlich nervt es doch nur, dass wir selber im Büro oder der Werkstatt ackern müssen, während die beiden für den Spass noch Geld bekommen.

    Sorry, das ist meine Meinung.

    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Charlys Wheelis sind schon gigantisch (wie geht das mit der Adventure?)
    Mit so viel Gepäck hinten ist das nicht allzu schwer.
    Ich könnte es trotzdem nicht.

  5. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    So lange T-Shirts, DVDs, Tassen und Stringtangas mit Logos verkauft werden unterm Strich eine schwarze Zahl übrig bleibt, hat es sich gelohnt.
    Geil LWD Stringtangas .... die schenk ich meiner Frau zum Hochzeitstag.
    Wo gibt´s die

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    804

    Standard

    Zitat Zitat von spitzbueb Beitrag anzeigen
    ...Aber eigentlich nervt es doch nur, dass wir selber im Büro oder der Werkstatt ackern müssen, während die beiden für den Spass noch Geld bekommen...
    Bingo! Wenn ich so eine Tour gesponsert kriegen würde und dabei noch jede Menge Spass hätte, würde ich es sofort machen!!!
    Wer jetzt widerspricht, sollte erstmal lange in den Spiegel schauen und danach zur Beichte in die Kirche gehen!

  7. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    Kein Widerspruch! Aber auch wenn Geld und MAterial zur Verfügung steht, dann müssen die Leute vor der Kamera immer noch so gut rüberkommen, dass jemand die DVDs kauft! Und das klappt vermutlich nur bei den wenigsten.

    Lutz

  8. Pippilotta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen

    Im übrigen soll es auch Männer geben die sich einfach darauf freuen ihr Hobby mit der Ehefrau zu teilen.
    Klar, ich hab auch so einen
    Aber sie mag keine Motorräder!
    Das wäre dann ungfähr so, als ob ich mich neben meinen Liebsten auf die Bühen setzten würde vor ein kleines Schlagzeugset und unbedingt mittrommeln will, weil ich so neidisch auf den Applaus bin.
    Mein Mann würd mir (zu Recht) was husten.
    Wenn ihr Traum jetzt schon seid Jahren das Motorradfahren gewesen wäre, könnt ich's noch verstehen....
    Neee nee, ihr könnt ja weiter über echte oder nicht echte Kerle streiten, die Frau empfinde ich als seeeehr unreif.
    Aber das ist ja auch nur die Sicht einer Frau.

    Gruß, Yvonne

  9. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    Ich schaue die beiden Serien gerne aber ich finde schon, dass es noch interessanter wäre, wenn die beiden alleine und ohne Begleittroß fahren würden. Auch wenn die Strecken dann vielleicht nicht so sensationell wären.

    Letztlich ist die Frage doch immer: Wie in etwa sieht es aus, wenn ich und mein Kumpel fahren würde? Was für Probleme haben die und wie haben die sie gelöst? Wir hätten jedenfalls keine Mannschaft und keine Sponsoren hinter uns.

    Gruss!

  10. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo Kröte,

    wenn Du keine Sponsoren bekommst, liegt es vielleicht daran, daß Du Deine Werbtrommel nicht oder zu schlecht gerührt hast... ;-)

    Und Probleme gibt es auf der Strecke eigentlich keinen grösseren (ausser Du legst Dich bei Fahrmanövern auf die Gusche). Also man (oder Frau) ist kein grosser Abenteurer auf der Oststrecke bzw. in Afrika.
    Ich bin 2006 die Ostroute gefahren zusammen mit meiner Frau. Wir fanden es "harmlos". Das einzig abenteuerliche war, daß wir zu zweit auf der Kuh saßen. Das war es aber auch schon. Interessant, aber kein Abenteuer. Und es hat im Laufe der Diskussion jemand geschrieben, daß die beiden an der Grenze keine Promibonus gespielt haben - braucht man nicht. Abgesehen davon glaube ich kennt keine Sau die beiden da unten.

    Gruss,
    Chri


 
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DVD-Set: Long way Round + Long Way Down + Race to Dakar
    Von r-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 17:17
  2. Long Way.......
    Von Horny-Joe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:42
  3. Suche Long way Round und Long way Down sowie Die Wüsten der Erde
    Von kälbchentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:54
  4. Long Way Down
    Von monsterkuh.net im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 22:03
  5. Long Way Down @BBC
    Von billy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 08:10