Long way down

Diskutiere Long way down im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das waren keine Original-Stoßdämpfer mehr!
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Das waren keine Original-Stoßdämpfer mehr!
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
........warum ist dem nicht die Idee gekommen, für diese Aktion seine schauspielernden Kollegen Wolfgang Fierek oder Rainer Hunold zu mobilisieren? ;) ............. dann hätten wir endlich das passende deutschsprachige Pendant zu LWR :D
weil der Jan Josef Liefers (den ich als Schauspieler richtig toll finde) dafür erst mal den Führerschein machen musste, der Wolfgang Fierek sich das Mopped bis vor die Kamera fahren lässt um dann selber aufzusteigen?
Rainer Hunold kenne ich nur als super Schauspieler.

Aber ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass hier der leidenschaftliche Hintergrund und die seit den Kindheitstagen bestehende Affinität zum Motorrad fehlen würde, die bei den Beiden von LWR/LWD durchaus vorhanden ist.

Aber man darf durchaus auf den JJL Beitrag gespannt sein.
Gruß
Jördis
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
als beweis noch die intakte feder von charley:

Spring Charley.JPG

grüsse
Jens
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
ahhh, sorry....

ja, bei der ersten reparatur hatten sie die Öhlins gegen die Originalen gewechselt und in Ruanda sind die originalen auch gebrochen und somit wurden die nochmal bei Ewan gewechselt ...

grüsse
jens
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@Draht:
Bin mir ganz ganz ganz doll sicher gewesen, weil in der 1. Folge gezeigt wurde, wie die FB getauscht werden. :D

Die dritte Folge lief übrigens auch schon... schau ich mir morgen in Ruhe an. Mjamm, mjamm... :cool:
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Na da bin ich ja beruigt wenn denn auch die Öhlins Federn gebrochen waren.
Dann dürfen ja auch Showa Federn brechen.
Und was ist mit [SIZE=-1]WHITE POWER ? die durften sie bestimmt nicht in Africa fahren da hätten sie bestimmt schnell welche auf die Fre... bekommen :(
[/SIZE]
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
also:

die originalen wurden in england durch Öhlins ersetzt.
beim bruch von ewan wurden sie gegen originale ersetzt
shock normal.JPG

in Ruanda sind die originalen ebenfalls gebrochen und dann wahrscheinlich durch das zweite paar von Charley ersetzt.

ich hoffe nun klarheit eingebracht zu haben :D
grüsse
Jens
 
Luzus

Luzus

Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
381
Ort
Baden bei Wien
Modell
12 GS + K 12 RS
Rainer Hunold kenne ich nur als super Schauspieler.
Gruß
Jördis
..... und du wußtest gar nicht, dass der auch begeisterter Q-Treiber ist? :cool: Aber Hallo! :D ..........der hat sogar schon (mit nem Kumpel) eine Afrika-Wüstentour absolviert! :eek:
Zusammen mit Wolfgang Fierek (auf der Harley :D) könnt ich mir die beiden (in einer LWR-Soft-Version) schon vorstellen. :D
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Nein, das wusste ich nicht. Mein Mann war auch ganz entrüstet.. Wie du wusstest nicht, dass der Hunold Mopped fährt... mit seinem Hund zusammen sogar... Ja, ja.. ich wusste es nicht. Der Hunold fährt öfter mit Nideggen von BAB. Jetzt weiß ich es auch.

Okay, okay....

Ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen... erst recht nicht den Fierek. Sorry Leute..

Jördis
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
mach dir nichts draus ich wusste es mit dem hunold bis seit diesem thread auch nicht *g*
ist auch nicht so wichtig für meine erinnerungsvorstellung ;)

davon abgesehen, dass der fierek ein cruiser ist das wissen wohl alle... ;)

grüsse
Jens
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
SPOILER - Episode 3

Teil 3 flimmerte gestern über meine Kiste (guckt eigentlich sonst noch wer???) und erstmals wurde öffentlich das gesagt, was ich seit 3 Folgen schon spüre: es fehlt der Fun. Alles ist Stress, Terminplan, möglichst schnell von irgendwo nach irgendwoanders und alles immer schnell schnell. Es fehlt der Spirit und die Zeit, Dinge zu erleben, die abseits der Schnellstraßen passieren... ich hoffe sehr, dass es noch besser wird, in Episode 3 war zumindest schon mal eine Wendung zu erkennen. Hoffen wir, dass es ab jetzt besser wird... heute abend läuft Ep 4 in BBC2. :D
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
also:

die originalen wurden in england durch Öhlins ersetzt.
beim bruch von ewan wurden sie gegen originale ersetzt
in Ruanda sind die originalen ebenfalls gebrochen und dann wahrscheinlich durch das zweite paar von Charley ersetzt.
ich hoffe nun klarheit eingebracht zu haben :D
grüsse
Jens
Wieso hatte denn der leichte Ewan so viel pech mit den Stoßdämpfern ? und nicht der schwere Charley oder ist Ewan immer extra durch die größten Löcher geplumst.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Spoiler - Episode 4

In Teil 4 hat man offenbar - die beim Zuschauer deutlich ankommenden - Dissonanzen aus den ersten drei Teilen mal in den Griff bekommen. Die Gesprächsrunde hätte man evtl. vorher schon einleiten können, aber dafür war wohl keine Zeit... :rolleyes:

Jetzt fängt LWD so an, wie ich es mir vorgestellt hatte. :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei dieser Art zu "Reisen" hab ich immer ein blödes Gefühl. da wird mit Riesenwerbeetat (BMW, TT usw) aufgebrochen. zwei bekannte Gesichter, die mal eben schnell mehrere 10tkm runterreißen und sich zanken und nix von den bereisten Ländern sehen.
Irgendwie wenig beeindruckend, auch wenn die Bilder oft schön, interessant sind, bleibt ein wenig der Eindruck von zwei (vom normalen Leben gelangweilten) Möchtegernabenteurern.
Möchtegern deshalb, weil keine MArk privates Geld investiert wird. Motorräder und Ausrüstung gesponsort, Auto mit Gepäck und Werkzeug und Personal hintendran. und immer fleißig den Promibonus nutzen.

Wo bleibt da das Abenteuer? das Erleben fremder Kulturen, der Kontakt zu den Einheimischen, das Sparen eigenen Geldes hin zum Urlaub, das Eingehen von Risiken besteht nur darin mit 160km/h über Pisten zu brettern?

Aber wahrscheinlich wollte das ja auch niemand sehen?

Markus
 
A

Anonym3

Gast
Bei dieser Art zu "Reisen" hab ich immer ein blödes Gefühl. da wird mit Riesenwerbeetat (BMW, TT usw) aufgebrochen. zwei bekannte Gesichter, die mal eben schnell mehrere 10tkm runterreißen und sich zanken und nix von den bereisten Ländern sehen.
Irgendwie wenig beeindruckend, auch wenn die Bilder oft schön, interessant sind, bleibt ein wenig der Eindruck von zwei (vom normalen Leben gelangweilten) Möchtegernabenteurern.
Möchtegern deshalb, weil keine MArk privates Geld investiert wird. Motorräder und Ausrüstung gesponsort, Auto mit Gepäck und Werkzeug und Personal hintendran. und immer fleißig den Promibonus nutzen.

Wo bleibt da das Abenteuer? das Erleben fremder Kulturen, der Kontakt zu den Einheimischen, das Sparen eigenen Geldes hin zum Urlaub, das Eingehen von Risiken besteht nur darin mit 160km/h über Pisten zu brettern?

Aber wahrscheinlich wollte das ja auch niemand sehen?

Markus
Servus Markus:)

Sehe ich genauso:rolleyes:...aber Vorsicht:eek:...ich muß dich warnen:cool:...in einem parallel Fred ging ich schon dadurch als Neider:mad:durch:confused:;)...

...ich warte eigentlich immer noch auf eine Kurzbeschreibung um was es da eigentlich geht...:o

Hertzi:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
bleibt ein wenig der Eindruck von zwei (vom normalen Leben gelangweilten) Möchtegernabenteurern.
Für LWD würde ich die Kritik gelten lassen... bei LWR war sie m.E.n. daneben (auch dazu gab es bereits zig ähnlich lautende Kommentare).

Aber klar, wer solche Touren auf eigene Spesen mit eigener Vorbereitung alleine ohne "Fixer", Ärzte und Orga-Team macht, muss Ewan und Charley belächeln. Ich würde aber tippen, dass die Mehrheit der Motorradfahrer eher zu denen gehören, die auch von so etwas träumen, deren Mut oder Möglichkeiten aber so eine Extremtour nicht zulassen. Da kommt dann das Abenteuer auf Scheiben ganz recht. :)

@Christoph:
Worum soll es gehen? 2 gute Freunde planen eine Tour. Nachdem sie beim ersten Mal viel Spaß hatten, starten sie bei Teil 2 auf einer anderen Route. Viel mehr ist das nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym3

Gast
@Christoph:
Worum soll es gehen? 2 gute Freunde planen eine Tour. Nachdem sie beim ersten Mal viel Spaß hatten, starten sie bei Teil 2 auf einer anderen Route. Viel mehr ist das nicht. ;)
Servus Andreas:)

Danke:)...ach so:confused:mehr nicht:rolleyes:...ich dachte schon die 2 lassen den " Hut:p" herumgehen für die jenigen Hollywood Kollegen die beim großen Feuer in Malibu ihr ganzes Hab und Gut verloren haben:p;)...

Hertzi:)
 
Thema:

Long way down

Long way down - Ähnliche Themen

  • Erledigt Long way Round & Long way Down

    Long way Round & Long way Down: Wer will kann die beiden Bücher über die beiden Reisen von Ewan McGregor und Charly Boorman haben. Long way Round = english, Papierumschlag...
  • Biete Sonstiges Long Way Down Englisch

    Long Way Down Englisch: Hi verkaufe das Taschenbuch Long Way Down in der Englischen Ausgabe. Zustand ist nicht neuwertig. Es sind Stoßkanten vorhanden. Siehe Foto...
  • Geänderte Krümmer bei Long Way Down?

    Geänderte Krümmer bei Long Way Down?: Hallo, Bei Long Way Down haben die 2 ja die 1200er GS ADV. Aber was Ich mich frage, was sind das hier für Krümmer? Die haben keine Verbindung...
  • Long way down

    Long way down: Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den...
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose

    Suche : Belstaff Long Way Down Hose: Suche zur schwarzen Belstaff LWD Jacke die passende Hose in deutscher Größe 50. Wer kennt eine günstige Quelle? Rüdiger
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose - Ähnliche Themen

  • Erledigt Long way Round & Long way Down

    Long way Round & Long way Down: Wer will kann die beiden Bücher über die beiden Reisen von Ewan McGregor und Charly Boorman haben. Long way Round = english, Papierumschlag...
  • Biete Sonstiges Long Way Down Englisch

    Long Way Down Englisch: Hi verkaufe das Taschenbuch Long Way Down in der Englischen Ausgabe. Zustand ist nicht neuwertig. Es sind Stoßkanten vorhanden. Siehe Foto...
  • Geänderte Krümmer bei Long Way Down?

    Geänderte Krümmer bei Long Way Down?: Hallo, Bei Long Way Down haben die 2 ja die 1200er GS ADV. Aber was Ich mich frage, was sind das hier für Krümmer? Die haben keine Verbindung...
  • Long way down

    Long way down: Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den...
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose

    Suche : Belstaff Long Way Down Hose: Suche zur schwarzen Belstaff LWD Jacke die passende Hose in deutscher Größe 50. Wer kennt eine günstige Quelle? Rüdiger
  • Oben