Long way down

Diskutiere Long way down im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ham die Jungs auf dem Weg durch Europa irgend was anderes als Autobahnen benutzt? :(
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ham die Jungs auf dem Weg durch Europa irgend was anderes als Autobahnen benutzt? :(
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Und dazu kann beim LWD schauen so einiges lernen oder es wird wieder aufgefrischt so z.B. Soldatenkinder, AIDS, Minen, Rasta, die Sache am Äquator und so einiges über die jeweiligen Länder. Also nicht nur Motorradfahren.
jawoll,
und das finde ich garnicht mal so unwichtig !
wenn man mal überlegt wie schnell probleme in der zivilisierten welt abgetan und vergessen werden...

ich fand es schon wichtig, mal aufzuzeigen wie wichtig förderung und unterstützung ist. und unicef ist nach meiner meinung doch immernoch die führende organisation dafür (trotz negativmeldung in letzter zeit).

@totti
ich glaube jeder, der ein wenig von seiner abenteuerlust via motorrad in sich spürt würde ja sagen (ich schliesse mich ein) :D

grüsse
Jens
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Ham die Jungs auf dem Weg durch Europa irgend was anderes als Autobahnen benutzt? :(
scheint wohl leider so :(
ich dachte aufgrund der schon kurzen einleitung bei LWR , dass bei LWD es ein wenig ausgedehnter werden würde in sachen "anfahrtsphase".

grüsse
Jens
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Denjenigen, der die Zeitplanung gemacht hat, sollte man teeren und federn. :cool:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
das zeitlimit ist eher das problem...
... und das Limit entsteht durch fehlerhafte Planung im Vorfeld. Nix anderes habe ich gesagt. ;)

Das man mich nicht fasch versteht: Die DVD gefällt mir, nur hätte man das Ganze noch deutlich schöner machen können. Ich bekomme gerade wieder Lust aufs Fahren.
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
ok :)

ps: siehe "Abenteuer = Das Ergebnis schlechter Planung. (Adventure is the result of poor planning.)" ;) :D
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
und noch ein zusatz vonwegen planung...

die planung kam mir auch ein wenig kurz vor in LWD...
es wurden jede menge "Fixers" angeheuert um die grenzüberschreitungen zu optimieren....

grüsse
Jens
 
totti

totti

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Modell
1200 gs Bj.05
Die wollten sich doch primär den Afrikanischen Kontinent angucken und haben sich ein Zeitlimit gesetzt sowie das jeder arbeitende Mensch machen muß.War letztes Jahr in Marokko und bin auch größtens Teils Autobahn nach Spanien gefahren. So is das halt, man kann nich alles und schon gar nicht allen recht machen.Unterm,strich ist Ewan Mc G. herrlich normal für nen Hollywood Star.
Gruß totti
 
R

rollerboller

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Long way Down Federbeinbruch

Nachdem bei Long way down bei der 1150 der Rahmen brach schein nun (1200 GS) das Federbein (Feder) und Dämpfer das Problem zu sein. 2 Pannen in dem Bereich
ist schon auffällig oder was meint Ihr?

Jan
 
totti

totti

Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Modell
1200 gs Bj.05
Hab gestern die erste DVD abgearbeitet :( und muß den kritikern doch in so manchem Punkt recht geben. Wirkt ein bißchen Streßig das ganze.Und ja ja die treffen das Begleitteam ja nur an den Grenzen :D.
Schade hoffentlich wirds besser.Dennoch teilwise tolle Bilder.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Nachdem bei Long way down bei der 1150 der Rahmen brach schein nun (1200 GS) das Federbein (Feder) und Dämpfer das Problem zu sein. 2 Pannen in dem Bereich
ist schon auffällig oder was meint Ihr?
Ich glaube nicht, das dies wirklich ein Problem für den Alltagsgebrauch ist. man muss hier einkalkulieren, dass die teilweise Tagesetappen von 700km in der Wüste haben. Da kann bei dieser Beladung und Belastung ein Federbein problemlos mal nachgeben.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Zumal der Rahmen ein Originalteil, die Federbeine aber aus dem sauteuren Zubehör waren. :rolleyes:
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo LW Fans,

das Thema Stoßdämpfer hatten wir hier schon mal durchgekaut #60 bis #70 :)
 
E

elendiir

Gast
Servus LWD-Schauer,

wir sind jetzt auch durch. Geile Bilder, die bei den Wetter einfach Lust auf mehr machen.
Charly ist der Pausen-Clown, Ewan für einen Holywood-Star immer noch erstaunlich normal. Mit beiden könnte ich sofort los ziehen. Nur Eve war etwas deplatziert.
Übere letztere hat sich meine Frau komischerweise ziemlich aufgeregt. Regina fährt selber (war auch schon zwei Tage mit in Hechlingen) und fand es einfach unmöglich, dass Eve der Grund war, dass Charly und Ewan in Malawi getrennte Wege fahren durften (Charlies Weg hat uns weit besser gefallen).

Von den Bildern her anders wie Long Way Round - Afrika hat einfach eine atemberaubende Kulisse. Gut finde ich auch, dass auf die Probleme in den Ländern aufmerksam gemacht wird. Vielleicht hilft das ja doch, dass der ein oder anderen Spendenmuffel ein paar Scheine für Unicef und Co. locker macht.

Ansonsten ein toller Trip, der meiner Meinung nach zeitlich leider viel zu eng gesteckt worden ist. Gerade der erste Teil bis zur Fähre war durch den Zeitdruck mit Sicherheit keine Genießer-Tour. Für mich hätten es auch noch gerne zwei oder drei Teile mehr sein können, d.h. die 6 Stunden Film sind auch hier etwas zu knapp :)
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Auf der Südamerikatour, die DMAX mit Jan Josef Liefers übertragen will, hat es einen Zwischenfall gegeben. Liefers hatte einen nicht gerade folgenlosen Unfall, nachdem er die Tour abbrechen musste: klick
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein neues Format ist geboren.....

vom normalen Leben gesättigte Promis steigen wohlgesponsort auf fernreisetauglich aufgemotzte, von Hersteller uneigennützig gestellte Mopeds, schleifen einen Troß an Kameramännern, Transitvereinfachern und Hotelvorbuchern im Landrover hinter sich her. Vorher absolviert man ein Anti-Terrortraining und zeigt damit ganz deutlich was man von den Menschen der zu bereisenden Länder hält.
Man nimmt natürlich noch eine gemeinnützige Organisation ins Boot (macht ein gutes Sozialimage und Gefühl,man bohrt ja nicht zum Spaß durch die Gegend) und stellt den armen Staubschluckern (auch Einheimische genannt) am Wegesrand wenigstens noch ein Plastikchemieklo in den Busch.
Das Ganze wird dann mit, zugegeben schönen, Landschaftsbildern garniert an einen Fernsehsender verkauft.
Bücher, DVD, T-Shirts, Tassen werden produziert und an eine fernwehkranke Klientel verhökert.
Abenteuer pur!

Wer springt nach Liefers auf den Zug? für die Älteren Herren den Heesters im Rollstuhl durch die Anden, für die Kleinen Bill von Tokiohotel auf dem Einrad ohne Sattel durchs Thüringische Outback?

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
LWD haben wir uns auch in 2 Tagen rein gezogen :)
Charlys Wheelis sind schon gigantisch (wie geht das mit der Adventure?)

LWD ist gut aber LWR fanden wir irgendwie spannender.
 
Thema:

Long way down

Long way down - Ähnliche Themen

  • Erledigt Long way Round & Long way Down

    Long way Round & Long way Down: Wer will kann die beiden Bücher über die beiden Reisen von Ewan McGregor und Charly Boorman haben. Long way Round = english, Papierumschlag...
  • Biete Sonstiges Long Way Down Englisch

    Long Way Down Englisch: Hi verkaufe das Taschenbuch Long Way Down in der Englischen Ausgabe. Zustand ist nicht neuwertig. Es sind Stoßkanten vorhanden. Siehe Foto...
  • Geänderte Krümmer bei Long Way Down?

    Geänderte Krümmer bei Long Way Down?: Hallo, Bei Long Way Down haben die 2 ja die 1200er GS ADV. Aber was Ich mich frage, was sind das hier für Krümmer? Die haben keine Verbindung...
  • Long way down

    Long way down: Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den...
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose

    Suche : Belstaff Long Way Down Hose: Suche zur schwarzen Belstaff LWD Jacke die passende Hose in deutscher Größe 50. Wer kennt eine günstige Quelle? Rüdiger
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose - Ähnliche Themen

  • Erledigt Long way Round & Long way Down

    Long way Round & Long way Down: Wer will kann die beiden Bücher über die beiden Reisen von Ewan McGregor und Charly Boorman haben. Long way Round = english, Papierumschlag...
  • Biete Sonstiges Long Way Down Englisch

    Long Way Down Englisch: Hi verkaufe das Taschenbuch Long Way Down in der Englischen Ausgabe. Zustand ist nicht neuwertig. Es sind Stoßkanten vorhanden. Siehe Foto...
  • Geänderte Krümmer bei Long Way Down?

    Geänderte Krümmer bei Long Way Down?: Hallo, Bei Long Way Down haben die 2 ja die 1200er GS ADV. Aber was Ich mich frage, was sind das hier für Krümmer? Die haben keine Verbindung...
  • Long way down

    Long way down: Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den...
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose

    Suche : Belstaff Long Way Down Hose: Suche zur schwarzen Belstaff LWD Jacke die passende Hose in deutscher Größe 50. Wer kennt eine günstige Quelle? Rüdiger
  • Oben