Long way down

Diskutiere Long way down im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zumal der ja auch erst den Führerschein machen musste (erinnert mich irgendwie an Eve McEwan)...
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
...(erinnert mich irgendwie an Eve McEwan)...
Für meinen Geschmack war Eve der Genickschuß für LWD. Habe die DVD zu Weihnachten bekommen und sie voller freudiger Erwartung in den Player geschmissen, ab dem Moment wo Eve dabei sein sollte fand ich LWD eigendlich nur noch öde, ich habs bisher auch noch nicht bis ganz zum Schluss gesehen. Insgesamt finde ich LWD eher spannungslos, hat was von einem Diavortrag...gähn..:(
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
ab dem Moment wo Eve dabei sein sollte fand ich LWD eigendlich nur noch öde, ich habs bisher auch noch nicht bis ganz zum Schluss gesehen. Insgesamt finde ich LWD eher spannungslos,
So ging es mir auch... die Idee seine Frau mitzuschleppen, die nicht mal Mopped fahren kann, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. V.a. ihre Motive fand ich einfach unterirdisch, wozu Neid alleine alles taugt. :rolleyes:
Insgesamt sind es imho 3 gute und 3 schlechte Folgen. 1, 4 und 5 sind gut, 2,3 und 6 sind nix... insgesamt kein Vergleich zu LWR.

Über JJL hab ich hier gerade erst gelesen... immerhin ist die Aktion wie es scheint nur unterbrochen und wird nächstes Jahr fortgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
So ging es mir auch... die Idee seine Frau mitzuschleppen, die nicht mal Mopped fahren kann, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. V.a. ihre Motive fand ich einfach unterirdisch, wozu Neid alleine alles taugt. :rolleyes:
Na, so bekommt ihr Name auch mal ein Gesicht, was im Falle eine Scheidung auch nicht ganz unwichtig ist:D und es soll auch schon mal zu eigenen Werbeverträgen geführt haben:eek: (ich find grad den kotzsmilie nicht)

Über JJL hab ich hier gerade erst gelesen... immerhin ist die Aktion wie es scheint nur unterbrochen und wird nächstes Jahr fortgesetzt.
Was, außer sein Bekanntheitsgrad, qualifiziert eigentl. JJL zu dieser To-Tour? sein frisch gemachter Führerschein? seine jahrelange Nichterfahrung auf dem Motorrad?
Der gute Zweck den man dieser Reise überstülpt ist auch schon gefunden:D, man spendiert dem überfahrenen Kind eine Ausbildung oder so.

Markus
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Na, so bekommt ihr Name auch mal ein Gesicht, was im Falle eine Scheidung auch nicht ganz unwichtig ist:D und es soll auch schon mal zu eigenen Werbeverträgen geführt haben:eek: (ich find grad den kotzsmilie nicht)
Wahrscheinlich richtig... aber sie hat mMn keine sonderlich glückliche Figur bei der Sache gemacht. Besonders ihre zusammengeschnittenen Hinfaller sind ein Lacher. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wahrscheinlich richtig... aber sie hat mMn keine sonderlich glückliche Figur bei der Sache gemacht. Besonders ihre zusammengeschnittenen Hinfaller sind ein Lacher. :)
Erst wenn du nicht mal mehr schlechte Presse hast, bist du wirklich out (Zsa Zsa Gabor)
 
P

Pippilotta

Gast
Hallo Ihr,

also ich hab LWD auch geschenkt bekommen und ´kann mich eurer Meinung nur anschließen. Ich find es als Frau geradezu peinlich, was die "Kleine Eve" da abzieht, wie ein trotziges Kind :mad:
Natürlich wäre ich auch neidisch, wenn mein Mann ein solches Abenteuer erleben würde, aber was würde mich daran hindern ein eigenes Abenteuer zu erleben???? In eine Sache die mir und meinem Charakter entspricht und nicht mich ängstlich auf ein Gerät setzten, von dem ich eigendlich nichts halte (kopfschüttel).
Aber auch die Reaktion von Ewan und Charley war wenige klar, oder? Charley hat von Anfang an nicht klar gesagt das er dagegen ist und Ewan fehlte der Mumm sich bei seiner Frau durchzusetzen :(.
Ansonsten fand ich alles viel zu schnell, zu viel geschnitten und das Abenteuerfeeling von LWR kommt nicht auf.
War wohl einfach zu viel Kommerzdruck dahinter.
Von diesen Dingen mal abgesehen macht es trotzdem Lust auf fahren und mehr :D.

Gruß, Yvonne
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Aber auch die Reaktion von Ewan und Charley war wenige klar, oder? Charley hat von Anfang an nicht klar gesagt das er dagegen ist und Ewan fehlte der Mumm sich bei seiner Frau durchzusetzen :(.
Ich glaube auch das hat die ganze Zeit an Charley genagt, er kam mir jedenfalls lange nicht so offen und entspannt vor wie bei LWR. Für mich ist Charley (neben Claudio) auch der Sympatieträger der Crew.
 
P

Pippilotta

Gast
....jaaaa, Claudio ist auch für uns der eigendliche Held der ganzen Geschichte.

Gruß, Yvonne
 
G

Gast 7673

Gast
vom normalen Leben gesättigte Promis steigen wohlgesponsort auf fernreisetauglich aufgemotzte, von Hersteller uneigennützig gestellte Mopeds, schleifen einen Troß an Kameramännern, Transitvereinfachern und Hotelvorbuchern im Landrover hinter sich her. Vorher absolviert man ein Anti-Terrortraining und zeigt damit ganz deutlich was man von den Menschen der zu bereisenden Länder hält.
Man nimmt natürlich noch eine gemeinnützige Organisation ins Boot (macht ein gutes Sozialimage und Gefühl,man bohrt ja nicht zum Spaß durch die Gegend) und stellt den armen Staubschluckern (auch Einheimische genannt) am Wegesrand wenigstens noch ein Plastikchemieklo in den Busch.
Das Ganze wird dann mit, zugegeben schönen, Landschaftsbildern garniert an einen Fernsehsender verkauft.
Bücher, DVD, T-Shirts, Tassen werden produziert und an eine fernwehkranke Klientel verhökert.
Abenteuer pur!

Wer springt nach Liefers auf den Zug? für die Älteren Herren den Heesters im Rollstuhl durch die Anden, für die Kleinen Bill von Tokiohotel auf dem Einrad ohne Sattel durchs Thüringische Outback?

Markus
GENAU Markus !!

Als ich davon hörte daß der Liefers (der ja schon immerhin 1,5 Jahre lang Moppett fährt) sowas machen wollte, hab ich sinngemäß so wie Du reagiert.

Mein Vorschlag wär Dolly Buster auf ner Ural durch Feuerland:D:D

Kann sie wenigstens keine Kinder von Rad bouncen...;):)
 
G

Geronimo

Gast
Long way down krankt an einem, der mangelnden Zeit. Wie die durch Afrika hetzen ist nicht mehr feierlich und macht alles kaputt.

Genial sind allerdings die Szenen wenn Charly und Ewan sich Zeit nehmen und in Schwarzafrika mehr auf die Menschen zugehen. Hier zeigt sich deutlich das Afrika nicht nur aus Kindersoldaten, Hungersnöten, Frauenbeschneidung und Massakern besteht. Da hat die DVD definitiv ihre Stärken, es sind leider nur zu wenige.

Die kleine Episode mit Eve finde ich nicht dramatisch, sie wussten was auf sie zu kommt. Hätte es ihnen nicht gepasst, hätten sie das Ganze in London aufhalten können. Im übrigen soll es auch Männer geben die sich einfach darauf freuen ihr Hobby mit der Ehefrau zu teilen.

grüße,
jürgen
 
Q

Q-Freund

Gast
Guten Morgen und ein frohes Neues! :)

Ich kann Jürgen (Geronimo) nur zustimmen, soooooo schlimm fand ich die Story um Eve nicht. Und sie ist ja auch immer tapfer wieder aufgestiegen. :D Sie war ja auch nur superkurz dabei, viel Rauch um Nix eigentlich.

Ansonsten hab ich mich noch gewundert, wieso die diese kleinen Storys in den "Extras" nicht mit eingebaut haben, das hätte alles noch ein bissel aufgelockert und die Aufnahmen waren doch sowieso vorhanden. Komisch. Da hatte wohl selbst das Studio zu wenig Zeit.

Alles in allem sehe ich die beiden einfach gerne, ich würde mir auch einen "dritten Teil" wieder kaufen.

Viele Grüße
Q-Freund
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Die kleine Episode mit Eve finde ich nicht dramatisch, sie wussten was auf sie zu kommt. Hätte es ihnen nicht gepasst, hätten sie das Ganze in London aufhalten können. Im übrigen soll es auch Männer geben die sich einfach darauf freuen ihr Hobby mit der Ehefrau zu teilen.
Naja, ich fahre z.B. gerne Auto und ich fahre gerne Motorrad. Aber alles zu seiner Zeit! Der Trip ist kein Familienausflug sondern eine Sache von 2 Freunden. So würde ICH es mit meiner Frau und meinen Kumpels auf so einer Tour auch halten... und das gesamte Team fand die Idee nicht sonderlich, was man schon als Zuschauer deutlich spürte. Erstaunlich wie resistent Ewan war, oder er hat einfach nix zu sagen zuhause. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Geronimo

Gast
Der Trip ist kein Familienausflug sondern eine Sache von 2 Freunden. So würde ICH es mit meiner Frau und meinen Kumpels auf so einer Tour auch halten
Ja genau, deswegen haben sie auch die ganze Zeit einen Kameramann dabei. Es geht doch nichts über traute Zweisamkeit.

Erstaunlich wie resistent Ewan war, oder er hat einfach nix zu sagen zuhause.
Wie gesagt vielleicht hat er sich auch einfach nur auf seine Frau gefreut. Es ist allerdings auch eine Quälerei wenn man von knapp 90 Tagen ungefähr 7 seine Frau dabei hat. Was ein Desaster, wirklich nicht zum aushalten mit dem Weibervolk.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was ein Desaster, wirklich nicht zum aushalten mit dem Weibervolk.
deshalb ist einmal im Jahr bei meiner Männertour kein Weibsvolk anwesend. Es soll schon Männer gegeben haben, die sind "ohne" viel lockerer drauf:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ja genau, deswegen haben sie auch die ganze Zeit einen Kameramann dabei. Es geht doch nichts über traute Zweisamkeit.
Du setzt also Eve (Ehefrau) und Claudio (Kameramann auf Q) gleich? :cool:

Ich glaub wir lassen das mit der Diskussion, es muss ja auch Pantoffelhelden geben. :p :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein wirklich authentisches Abenteuer hätte für mich so ausgesehen:

Charly, Ewan und Claudio sagen daheim für 3 Monate Good bye und satteln ihre Maschinen.
man filmt sich gegenseitig und die Reise beginnt in Afrika.
kein Antiterror-Training vorher (ich hab mich totgelacht, wie ich den Scheiß gesehen hab)
dort fährt man die schönen Strecken im Reisemodus!
man zeltet oder bucht dort ein Hotel, wo man abends ankommt.
Grenzübertritte werden nicht mit Promibonus vorher "gebackschischt"
man versucht nicht durch Zuhilfenahme von UNICEF dem ganzen einen Pseudo-karitativen Charakter zu geben. Was ist schlimm daran nach Afrika zu fahren, weil es dort schön und aufregend ist? weil man etwas erleben will.
auftretende Probleme werde vor Ort alleine gelöst!

Markus
(sollte das jemand sponsorn, stelle ich mich zur Verfügung:D)
 
Thema:

Long way down

Long way down - Ähnliche Themen

  • Erledigt Long way Round & Long way Down

    Long way Round & Long way Down: Wer will kann die beiden Bücher über die beiden Reisen von Ewan McGregor und Charly Boorman haben. Long way Round = english, Papierumschlag...
  • Biete Sonstiges Long Way Down Englisch

    Long Way Down Englisch: Hi verkaufe das Taschenbuch Long Way Down in der Englischen Ausgabe. Zustand ist nicht neuwertig. Es sind Stoßkanten vorhanden. Siehe Foto...
  • Geänderte Krümmer bei Long Way Down?

    Geänderte Krümmer bei Long Way Down?: Hallo, Bei Long Way Down haben die 2 ja die 1200er GS ADV. Aber was Ich mich frage, was sind das hier für Krümmer? Die haben keine Verbindung...
  • Long way down

    Long way down: Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den...
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose

    Suche : Belstaff Long Way Down Hose: Suche zur schwarzen Belstaff LWD Jacke die passende Hose in deutscher Größe 50. Wer kennt eine günstige Quelle? Rüdiger
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose - Ähnliche Themen

  • Erledigt Long way Round & Long way Down

    Long way Round & Long way Down: Wer will kann die beiden Bücher über die beiden Reisen von Ewan McGregor und Charly Boorman haben. Long way Round = english, Papierumschlag...
  • Biete Sonstiges Long Way Down Englisch

    Long Way Down Englisch: Hi verkaufe das Taschenbuch Long Way Down in der Englischen Ausgabe. Zustand ist nicht neuwertig. Es sind Stoßkanten vorhanden. Siehe Foto...
  • Geänderte Krümmer bei Long Way Down?

    Geänderte Krümmer bei Long Way Down?: Hallo, Bei Long Way Down haben die 2 ja die 1200er GS ADV. Aber was Ich mich frage, was sind das hier für Krümmer? Die haben keine Verbindung...
  • Long way down

    Long way down: Auf National geographics Channel läuft zur Zeit (immer sonntags) der Mehrfolger "Long way down" unter dem Titel "Unterwegs zum Kap mit den...
  • Suche : Belstaff Long Way Down Hose

    Suche : Belstaff Long Way Down Hose: Suche zur schwarzen Belstaff LWD Jacke die passende Hose in deutscher Größe 50. Wer kennt eine günstige Quelle? Rüdiger
  • Oben