Lorenzo = Wahnsinn oder Helden !!

Diskutiere Lorenzo = Wahnsinn oder Helden !! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gerade den Fernseher angemacht um GP zu schauen. Lorenzo: Am Donnerstag das Schlüsselbein gebrochen. Am gleichen Tag nach Barcelona geflogen...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Gerade den Fernseher angemacht um GP zu schauen.

Lorenzo: Am Donnerstag das Schlüsselbein gebrochen. Am gleichen Tag nach Barcelona geflogen; Platte + Schrauben rein; Zurück nach Assen und fährt heute das Rennen ................

Chapeau !!! Oder doch Wahnsinn ..............

Gruß und euch schönes Wochenende
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ist doch ganz klar:
kommt er ins ziel und punktet, dann isser der held.
fällt er noch mal aufs maul und das schlüsselbein ist richtig schrott, dann isser der depp.

ich hoffe er sammelt brav punkte und bleibt sitzen.
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Er wird wohl nicht volle Pulle fahren (können). Ist doch recht abgeklärt um zu wissen wann er seinen Platz sichern muss.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nach 8min auf platz 4 ... :eekek:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Geil - Der Doctor ist zurück! :D - Respekt vor Lorenzo. 48h nach der OP auf'n 5. is' schon cool. ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.090
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Geil - Der Doctor ist zurück! :D - Respekt vor Lorenzo. 48h nach der OP auf'n 5. is' schon cool. ;)
Und? Hast Du gesehen, wie er mit deutlich hängender linker Schulter in der Box verschwunden ist? Sorry, sowas empfinde ich nicht wirklich als "cool". Rücksichtslos ggnüber der eigenen Gesundheit (so'n "verschraubtes" Schlüsselbein ist nicht wirklich der Hit -wie jede derartige Reparatur- und wäre, im Falle eines Unfalls mit erneuter Belastung, eher als maximal zerstört anzusehen, denn die Schraubstellen sind geschwächt ggnüber der restlichen Struktur) und dem Rest, des zum Glück relativ weit abgeschlagenen Hauptfeldes. Jemand, der wg. sowas ev. absteigt und andere dabei mitnimmt, braucht niemand wirklich (nach dem großartigen Vorbild kommt demnächst einer der "Hinterbänkler" auf die Idee, gleichartiges durchzuziehen und scheitert daran, ein paar hinter sich mit reinreißend .... großartiger Einfall :().

Grüße
Uli
 
G

Gast 5187

Gast
In der Tat, seltsames Heldentum.
Da sind die Maßstäbe abhanden gekommen.

Die Begriffe "Wichtig" und "Unwichtig" werden in - für mich - nicht mehr nachvollziehaberer Weise interpretiert.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
In der Tat, seltsames Heldentum.
Da sind die Maßstäbe abhanden gekommen.

Die Begriffe "Wichtig" und "Unwichtig" werden in - für mich - nicht mehr nachvollziehaberer Weise interpretiert.

Tja...aber was soll man sagen...wenn in einer Gesellschaft nur noch die Nr.1 erwähnenswert ist und er 2te schon nur noch unter ferner liefen läuft...:confused:

Er weiß hoffentlich was er da macht...er sollte sich mal Jemanden an die Seite holen der ihn mal wieder auf die Erde zurück holt...

" Was mich persönlich sehr freut ...Der " Doktor " ist wieder da... Prima...So soll das sein...:thumb_up: "
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Es zwingt ihn keiner zu fahren.Wenn ihm das Risiko das Wert war,ok.

Jeder solll tun was er für richtig hält.
Ich fand damals zu Zeiten von Pantani,Amstrong und Ulrich die Tour de France auch besser.Sollen die sich doch spritzen wie sie wollen.Solange es alle tun wird doch nur der Zuschauer getäuscht und nicht die übrigen Fahrer.
 
G

Gast 5187

Gast
Es zwingt ihn keiner zu fahren.Wenn ihm das Risiko das Wert war,ok.

Jeder solll tun was er für richtig hält.
Ich fand damals zu Zeiten von Pantani,Amstrong und Ulrich die Tour de France auch besser.Sollen die sich doch spritzen wie sie wollen.Solange es alle tun wird doch nur der Zuschauer getäuscht und nicht die übrigen Fahrer.
Ist das so. Gibt es nichts mehr an Grundwert(en), auf den/die man sich einigen kann?

Menschenleben? Wie weit (und wofür) darf man gehen, sich oder gar andere zu gefährden?
Gesundheit? Wie weit (und wofür) darf man gehen, um sich oder gar andere zu gefährden?
Medizin? Wie weit (und wofür) darf man etwas, um einen bestimmten Zweck zu erreichen?

Nein, ganz ehrlich "Jeder soll tun was er für richtig hält" ist mir zu kurz gesprungen.
Zumindest, wenn man ein Interesse an einem Gemeinwesen hat. Dazu gehören auch Ethos, Moral und ein paar gemeinsame Werte.
Sich unter medizinischen Aspekten provisorisch "geflickt" wieder auf ein Motorrad zu setzen, um eine Sportveranstaltung (Bedeutung der Veranstaltung hin oder her) nicht zu verpassen, gehört nicht dazu.
Ich möchte nicht erleben, was passiert, wenn Lorenzo jemanden - warum auch immer - abschiesst.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Moinsen,

Lorenzo musste Tests bestehen um am Rennen teilzunehmen und allen anderen war sein Zustand bekannt.

Wenn ich mir so manchen Verkehrsteilnehmer anschaue, dann ist der auch ein Risiko für andere.
Das kann mein Nachbar sein, von dem ich weiss, dass er regelmässig(!) mit dem Benz seinen Pfosten zur Einfahrt weg rammelt oder ich, der nach einem Schlaganfall mit linksseitiger Teillähmung wieder Auto und Motorrad fährt.
Und alle anderen wissen das nicht.

Wer ist da jetzt die größere Gefahr?
Sollte ich besser doch Bus und Bahn nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ist das so. Gibt es nichts mehr an Grundwert(en), auf den/die man sich einigen kann?Menschenleben? Wie weit (und wofür) darf man gehen, sich oder gar andere zu gefährden?Gesundheit? Wie weit (und wofür) darf man gehen, um sich oder gar andere zu gefährden?Medizin? Wie weit (und wofür) darf man etwas, um einen bestimmten Zweck zu erreichen?Nein, ganz ehrlich "Jeder soll tun was er für richtig hält" ist mir zu kurz gesprungen.Zumindest, wenn man ein Interesse an einem Gemeinwesen hat. Dazu gehören auch Ethos, Moral und ein paar gemeinsame Werte.Sich unter medizinischen Aspekten provisorisch "geflickt" wieder auf ein Motorrad zu setzen, um eine Sportveranstaltung (Bedeutung der Veranstaltung hin oder her) nicht zu verpassen, gehört nicht dazu.Ich möchte nicht erleben, was passiert, wenn Lorenzo jemanden - warum auch immer - abschiesst.
The show must go on! Mit Sport hat das lange nix mehr zu tun. Hier geht es nur noch um Punkte, Plätze, Kohle. Und Geld verdirbt nun mal die Welt.
 
G

Gast 5187

Gast
Moinsen,

Lorenzo musste Tests bestehen um am Rennen teilzunehmen und allen anderen war sein Zustand bekannt.

Wenn ich mir so manchen Verkehrsteilnehmer anschaue, dann ist der auch ein Risiko für andere.
Das kann mein Nachbar sein, von dem ich weiss, dass er regelmässig(!) mit dem Benz seinen Pfosten zur Einfahrt weg rammelt oder ich, der nach einem Schlaganfall mit linksseitiger Teillähmung wieder Auto und Motorrad fährt.
Und alle anderen wissen das nicht.

Wer ist da jetzt die größere Gefahr?
Sollte ich besser doch Bus und Bahn nehmen?

Du blendest Das "wofür" (tue ich das) bei Deinem Vergleich aus. :wink:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Es geht zwar nur darum Weltmeister werden zu können.....und um ein Schlüsselbein...:cool:

Wer die Chance hat etwas Einmaliges zu schaffen, riskiert wohl gerne sein Schlüsselbein ....naja sonst sind sie ja sicher wie in Abrahams Schoß :rolleyes:

Die Schwarz-Weiss-Malerei sollte mann nicht übertreiben:p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du blendest Das "wofür" (tue ich das) bei Deinem Vergleich aus.
stimmt ...

aber wofür tun wir es denn?

lorenzo tuts für eine weltmeisterschaft (geld, ruhm, ego, ...)?
ich tue es zum spass.
 
G

Gast 5187

Gast
Die Schwarz-Weiss-Malerei sollte mann nicht übertreiben:p

Stimme Dir zu. Mir gings im Wesentlichen darum, auszudrücken, dass "jeder wie er will" eine recht gleichgültige Sichtweise ist.
Da gibts für mich mehr zu durchdenken. Ganz sicher nicht mit einem schwarz-weiss Ergebnis.


stimmt ...

aber wofür tun wir es denn?

lorenzo tuts für eine weltmeisterschaft (geld, ruhm, ego, ...)?
ich tue es zum spass.

Beim Motorradfahren hast Du Recht. Das würde ich stringenter beurteilen.

Autofahren hingegen ist für viele Menschen, die Möglichkeit überhaupt mobil zu bleiben.
Ich weiss, eine ganz heisse Diskussion. Und auch keine mit ner schwarz-weiss Lösung.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Beim Motorradfahren hast Du Recht. ...
in meinem beispiel nicht nur da ...

mein nachbar (rentner) und ich haben eine bushaltestelle vor der haustür.
wir können beide fahrrad fahren und vom erlös der fahrzeuge und den gesparten unterhaltskosten könnte man sicher busfahrten, gelegentliche taxifahrten und einen einkaufslieferservice für großteile bestreiten.

ich bin froh nach bestandenem test wieder fahren zu können/dürfen ... fast nur zum spass.
und ich freue mich, dass die schnittmenge von schwarz und weiss nicht nur grau, sondern auch bunt sein kann :lcheln:
 
B

borromeus

Gast
Der Mann ist doch bitteschön ein absoluter Profi, und dass die Typen dort sowieso allesamt schmerzbefreit sind steht ja schon lange fest.
Ich drehe es sogar um: wenn ich einen Job habe wo ich 5(!) Mio Euro kriege, dann ist es meine Pflicht, wenn auch irgendwie möglich (und vom Rennarzt zugelassen) mitzufahren. Das ist ja kein Kindergeburtstag in der MotoGP.
Sein Job ist Rennfahrer und nicht Rekonvaleszenter.
Phantastische Leistung, die er da abgeliefert hat..... genau darum ist er ja auch Weltmeister!

.... aber vor allem freue ich mich für Vale!
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Der Mann ist doch bitteschön ein absoluter Profi, und dass die Typen dort sowieso allesamt schmerzbefreit sind steht ja schon lange fest.
Ich drehe es sogar um: wenn ich einen Job habe wo ich 5(!) Mio Euro kriege, dann ist es meine Pflicht, wenn auch irgendwie möglich (und vom Rennarzt zugelassen) mitzufahren. Das ist ja kein Kindergeburtstag in der MotoGP.
Sein Job ist Rennfahrer und nicht Rekonvaleszenter.
Phantastische Leistung, die er da abgeliefert hat..... genau darum ist er ja auch Weltmeister!

.... aber vor allem freue ich mich für Vale!
Jo, kann ich genau so unterschreiben!
 
Thema:

Lorenzo = Wahnsinn oder Helden !!

Lorenzo = Wahnsinn oder Helden !! - Ähnliche Themen

  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video

    Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video: So oft kann man sich gar nicht an den Kopf packen :facepalm:
  • Cookie Wahnsinn bald am Ende?

    Cookie Wahnsinn bald am Ende?: Will man den Berichten und Ankündigungen glauben - müsste dieser Cookie Terror bald zu Ende gehen. Ein neues Datenschutzgesetz soll helfen diesen...
  • Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

    Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen: Hallo zusammen, in der aktuellen Motorrad ist ein Beitrag (Seite 8) über ein Motorrad mit abgelaufen TÜV, welches zwecks neuem TÜV bei der...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell

    PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell: Hallo, ich dachte mir ich kauf mir mal locker eine PS5 wenn diese am 19.11.2020 raus kommt. Ich habe aktuell noch die PS3 und es wäre mal zeit...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell - Ähnliche Themen

  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video

    Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video: So oft kann man sich gar nicht an den Kopf packen :facepalm:
  • Cookie Wahnsinn bald am Ende?

    Cookie Wahnsinn bald am Ende?: Will man den Berichten und Ankündigungen glauben - müsste dieser Cookie Terror bald zu Ende gehen. Ein neues Datenschutzgesetz soll helfen diesen...
  • Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

    Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen: Hallo zusammen, in der aktuellen Motorrad ist ein Beitrag (Seite 8) über ein Motorrad mit abgelaufen TÜV, welches zwecks neuem TÜV bei der...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell

    PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell: Hallo, ich dachte mir ich kauf mir mal locker eine PS5 wenn diese am 19.11.2020 raus kommt. Ich habe aktuell noch die PS3 und es wäre mal zeit...
  • Oben