Lügen wir uns alle in die Tasche?

Diskutiere Lügen wir uns alle in die Tasche? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich glaub das sind eher kleine und unbedeutende Gefahren, die da auf uns lauern. Wenn uns sowas passiert, wie derzeit das mit der Flut in...
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
der Trend zur völligen verblödung ist eingeleitet.

Sei es das mein Kühlschrank im Internet für mich einkauft.
Mein Moped mir vorschreibt ... hallo ich hab festgestell das ein Rad steht, ich nehme mal Bremsleistung raus

was im Fall 1 nur bewirkt das ich irgendwann nicht mehr weiß wie ein Supermarkt funktioniert
mich im Fall 2 aber in echte Schwierigkeiten bringen kann, wenn es gewollt war das Hinterrad stehen zu lassen und ich vergessen hab die "Denkhilfe" aus zu schalten.

Helferlein ok .... sie helfen aber auch das ich nicht mehr denken muß und verleiten zu einem Können bei dem man nie in den wirklichen Grenzbereich gekommen ist weil das Helferlein vorher eingegriffen hat.

Wenn ich mich Maule, weil ich überbremst habe weiß ich wo die Ursache lag und kann mich drauf einstellen ....
Wenn das ABS regelt werde ich den Grenzbereich nie erfahren, es regelt halt. Was aber wenn es das nicht tut weil ein Wiederstand für 0,008€ putt ist und daher mein Helferlein nicht funzt,ich aber drauf angewiesen bin, weil ich nicht weiß was im Grenzbereich abgeht und welche Maßnamen zu treffen sind .....

Es wird die Zeit kommen in der wir überhaupt nichts mehr machen müssen .... Maschienen bauen Maschienen und die versorgen uns

..... es wird keinen mehr geben der diese Maschienen reparieren kann, weil wir es nicht mehr können .... die haben sich ja immer selbst repariert .... wir brauchen uns darum nicht mehr kümmern .... warum also noch drüber nachdenken, oder überhaupt denken.

vor 60 Jahren hat man drüber nachgedacht zum Mond zu kommen .... schaut wo wir heute sind
Ich glaub das sind eher kleine und unbedeutende Gefahren, die da auf uns lauern.
Wenn uns sowas passiert, wie derzeit das mit der Flut in Osteuropa (Serbien etc.) dann bricht auch innerhalb von Stunden die komplette Trinkwasser- und Nahrunsversorgung zusammen.
Ich (und ich denke die meisten von uns) können keine einzige essbare Pflanze im Wald bestimmen und einen Hasen schlachten können wir auch nicht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Kannst du das bitte mal erklären? Weil ich versteh das echt nicht.
Meinst du tatsächlich, er ist mit "drei vorherigen GS" plus seiner jetzigen LC, also vier GS nur insgesamt 300 km gefahren.
Also ich denke mal, es waren mehr... wesentlich mehr !
Nein, mit den vielleicht 300km meine ich nur seine LC. Mit seinen vorherigen 12er GS wird er schon etwas mehr gefahren sein. Wesentlich mehr ist ja relativ, aber die Laufleistung von Jonnis GS` lag seinen Angaben zufolge immer im unteren Bereich.

Grüße
Steffen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hab mir eine R1200GS LC Bj. 2014 mit Vollausstattung (außer Speichenfelgen) gekauft.
Zuvor hatte ich 3 Jahre lang eine R1150R. Mit 14.000 km gebraucht gekauft und 3 Jahre später mit 20000 km wieder verkauft.
Hi
mann, warum fährst du jedes Jahr denn nur ein verlängertes Wochenende und dann gar nicht mehr?

Wenn ich sowas nur zum Spielen brauche, wüßte ich sinnvollere Sachen die auch mehr Spass machen.
Gruß
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hi
mann, warum fährst du jedes Jahr denn nur ein verlängertes Wochenende und dann gar nicht mehr?

Wenn ich sowas nur zum Spielen brauche, wüßte ich sinnvollere Sachen die auch mehr Spass machen.
Gruß
Zumal wohl das Mieten eines Motorrad für die paar Kilometer und Gelegenheiten die preiswerter Alternative gewesen wäre. Und man könnte je nach Belieben jedesmal eine andere Maschine fahren.

Grüße
Steffen
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.371
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Verkauft wird, was gekauft wird ...

die Entwicklung der Motorradbranche hat sich "den Motorradfahrer" großteils selbst geschaffen, BMW hat seinen Anteil daran.
Das Motorrad bestimmt oder besser gesagt, fährt den Fahrer. Früher mag dies wohl anders gewesen sein.
Dieser Chauffeur muss "das Beste" sein, das sicherste, das schickeste, das innovativste, das marktbestimmendste ... etc.
Solange dies funktioniert, im Sinne von "es rechnet sich" für Hersteller und Verkäufer, wird sich daran kurz- und mittelfristig nix ändern.

Die 12er GS ist ein "must have" im Segment der "angekommenen", Steigerung oft nur noch im Detail der technischen Modellpflege möglich. Die Automobilindustrie hat es beispielhaft vorgemacht, hier werden oft neue Autos "geordert", "genommen" oder "bestellt" nur weil das neue aggressive LED-Tagfahrlicht einfach goil aussieht ... und somit auch der Fahrer ein solcher Typ sein kann.

Die GS ist zweifelsohne ein top Motorrad und viele von uns wissen das zu schätzen !
Viele von uns kennen oder kannten die andere Variante des Motorrades von früher gar nicht, wie ich zum Beispiel...

Ich habe mir dieses Jahr zu meiner 12er TÜ eine 650er Xcountry zugelegt und neuen Fahrspass entdeckt. Zugegeben, die Xcountry aus 2007 ist kein Oldtimer, aber ein Gegensatz in Sachen abgespecktes Motorrad mit einer anderen Philosopie und wie ich finde ganz hervorragend gelungen (bis auf die damalige Preispolitik). Und zugegeben, zwei Motorräder können als Luxus aufgefasst werden. Ich sehe es nur als ne sinnvoll geparkte Geldanlage ;) wobei... parken tut die kleine zwischenzeitlich ehr weniger als die grosse BMW :cool: Beide Motorräder haben ihre Vorteile und ihre Berechtigung ... und zeigen deutlich die Gegensätze - gross, schwer, technikgeschwängert oder klein leicht einfach.

Der Gedanke nun ein Motorrad aus beiden Gegensätzen zu machen ist logisch und sehr schwer zu erreichen... und wenn dann nur ein Kompromiss... der bei 800-1.000 ccm, 80-100 PS und um die 200 kg liegen soll! Ob das mit einem Boxer geht, wird wenn, dann nur BMW zeigen können. Andere Hersteller haben andere Konzepte und können ihre Wege gehen.

Ob diese Wege funktionieren und sich das Bild des "Motorradfahrers" ändert, kann nur Aufgabe oder Möglichkeit des Käufers sein, der sich zum Wesentlichen bekennt und dies auch zeigen kann.

 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Ein Kommentar zur neuen Super Duke von KTM, den ich irgendwo gehört oder gelesen habe war, dass die Super Duke ohne Elektronik für Normalsterbliche kaum fahrbar wäre. Und genau darauf zielt meine persönliche Kritik. Müssen es unbedingt 150 PS+ sein?

Ich würde mir eine luftgekühlte Boxer GS mit 100 PS und DSG wünschen. Dazu noch ABS, weil es der Sicherheit dient, LED Licht und das war's dann auch. Aber wer außer mir will das schon?

Immer mehr Leistung erfordert immer ausgeklügelte elektronische Helferlein, das muss uns klar sein. Und wenn schon die neue Africa Twin erwähnt wird, bei der werden wir den Elektronikwahn bestimmt nicht vorfinden. Honda verfolgt diesbezüglich eine andere Philosophie. Obwohl der Konzern sogar hochtechnisierte Roboter baut, das Know-how also bestimmt vorhanden wäre.
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Tja, eure Antworten sind mal wieder klassische Beispiele für tief im Unterbewusstsein vorhandene Intolernanz. (juekl Beitrag 23 und Zörnie Beitrag 24). Aber macht euch nichts draus. Ihr bemerkt das offensichtlich ja selber nicht und könnt dann ja glücklich damit leben.

Ich will euch aber helfen:
Ich mach das so, weil ich es kann. (Das ist ja auch die Antwort auf die Frage, warum sich ein Hund die eigenen .......... leckt.)

Nein im Ernst:
Meine Frau fährt nicht Motorrad, weder selbst, noch als Sozia.
Deshalb kommen meine ca. 2.000 - 3.000 km im Jahr auch nicht durch Motorradurlaube zustande, sondern zu 90 % durch kurze Spitztouren mal nach Feierabend oder auch mal am Samstag- oder Sonntagnachmittag.
Der Großteil meiner Fahrten liegt im Bereicht zwischen ca. 50 und 150 km.
Mit Mieten geht das dann halt nicht. Weder passt das finanziell, noch geht das spontan.

Ach ja, nochwas:
Es gibt in Mobile De haufenweise Motorräder der verschiedensten Marken, die trotz relativ hohem Alter relativ wenig Fahrleistung aufweisen. Ich scheine also nicht der absolute Exot zu sein, was mein Nuterprofil betrifft.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Funfahrer:

Von mir aus kannst du auch mit deinem Motorrad tun und lassen, wie und was du möchtest. Und nicht jeder, der mit dir nicht einer Meinung ist, ist auch intolerant. Soweit mal zum Unterschied von Meinungsäußerung und Intoleranz.

Grüße
Steffen
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich freu mich jedesmal, wenn ich auf das Motorrad draufsitze und losfahre an allen technischen Spielereien die sie hat. Sonst hätt ich sie ja auch nicht gekauft.
Ich habe mich auch etwas gewundert, warum meine Ausführungen sofort umgemünzt wurden in einer Kritik, die sich vor allem gegen mehr Elektronik am Motorrad richtet. Ich glaube, bei einem 125-PS-Mopped mit deutlich über 100 Nm Drehmoment und einem aberwitzig verschachtelten Kraftstrang ist nicht die Elektronik das, was Sorgen macht. Zudem ist viele Elektronik entweder notwendig oder unkritisch: Euro 3 kriegt man ohne Einspritzer und geregelten Kat nicht gebacken, ein vernünftiges ABS ebenso. Und ein 15K-Mopped ohne Wegfahrsperre kriegt man nicht versichert. Diese Dinge sind also einfach Pflicht, ohne die gibt es kein neues Motorrad mehr.

Wenn man schon einen Einspritzer hat, dann ist Ride by Wire nicht fern, und wenn man ABS, Ride By Wire und einen elektronisch eingespritzten Motor hat, dann sind ASR und verschiedene Fahrmodi nur noch ein paar Zeilen Code, die kaum etwas kosten, nicht kaputtgehen und auch nichts wiegen. Wenn ich weiß, dass meine R1100GS ABS-Sensoren am Vorder- und Hinterrad hat, dann frage ich mich schon, was der vollmechanische Tacho dann soll.

Okay, über ein elektronisch einstellbares Fahrwerk kann man streiten, doch das ist ja noch nicht alternativlos, oft gibt es das sogar nur als Extra (oder gar nicht). Ähnliches gilt für ein Reifendruck-Kontrollsystem.

Aber früher wogen Motorräder mit über 1000 Kubik und über 100 PS in der Regel auch über 250 Kilo, und das mit einer - nach heutigen Maßstäben - Null-Ausstattung.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

betrifft mich nicht direkt der Beitrag...

es grüßt R 1150 GS, Obelix, mit 383.840 km seit 2000. Naja, ok, fairerweise muss man sagen, dass da inzwischen auch schon fast alles getauscht wurde, das meiste aber nur 1 Mal (Motor, Getriebe, Kardan, ABS-Druckmodulator).

Es gibt aber auch genug GS'en mit 1200 ccm, die kaum Probleme machen.

Ein defektes Kugellager in einem Getriebe bei einem Motorrad ist letztlich ein Zufallsthema.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn ich mich Maule, weil ich überbremst habe weiß ich wo die Ursache lag und kann mich drauf einstellen ....
Wenn das ABS regelt werde ich den Grenzbereich nie erfahren, es regelt halt. Was aber wenn es das nicht tut weil ein Wiederstand für 0,008€ putt ist und daher mein Helferlein nicht funzt,ich aber drauf angewiesen bin, weil ich nicht weiß was im Grenzbereich abgeht und welche Maßnamen zu treffen sind .....
Auch das fällt natürlich in die Kategorie "Lügen wir uns alle in die Tasche?" - die Mär vom Fahrer, der besser ist, weil sein Motorrad schlechter ist.

Wenn du dich maulst, weil du überbremst hast, kann es durchaus sein, dass du danach nichts mehr erfährst, weil du tot bist. Dasselbe kann dir passieren, wenn du - aus Angst vor Überbremsen - zu wenig gebremst hast und eben mit 40 in den Minivan reinkachelst, der dir gerade die Vorfahrt genommen hat.

Und zumindest was meine 1100GS angeht: Wenn da das ABS regelt, dann merkst du das sofort - und fährst künftig so, dass du diesen bereich nicht mehr freiwillig aufsuchen musst. Die Vorstellung von Leuten mit ABS am Krad, die dieses System dazu nutzen, um permanent am Limit fahren zu können, stammt glaube ich von Leuten, die das noch nie ausprobiert haben.

Aber ABS steht eigentlich nicht mehr zur Debatte: Es wird ab 2016 Vorschrift, BMW und Honda verkaufen heute schon keine schweren Motorräder mehr ohne. Das Thema ist durch, Wowereit.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
durch kurze Spitztouren mal nach Feierabend oder auch mal am Samstag- oder Sonntagnachmittag.
Der Großteil meiner Fahrten liegt im Bereicht zwischen ca. 50 und 150 km.
Hi
also im Durchschnitt 100 Km, das sind reale 20 mal im Jahr, das ist ja noch schlimmer als alles an einem verlängerten WE.
Gibt es keine Eisdiele in deiner Nähe.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Erny9

Dabei seit
02.04.2014
Beiträge
52
Modell
HP2, GS1200LC
Hallo zusammen,

mit 40 Jahren Zweirad hab ich schon vieles unterm Hintern gehabt.
Zu Beginn war eine Honda 450 ein echt schwere Maschine, als dann die 900er Kawa kam, sprach man von Frankenstein Tochter mit 84 PS glaube ich.
Die Fahrwerke waren "schlecht" der Ar... war gefragt. Ich habe also so einige Entwicklungsstufen mitgemacht.
Mein vor vorletztes Moped war dann eine K1300S. Die hab ich dann wieder verkauft. Warum? weil sie einfach zu "perfekt" war. Motor wie ne Turbine, ein Fahrwerk das alles eben bügelt, und vieles mehr.
Kehrwende: Dann eine HP2 MM ergattert. Die rüttelt und schüttelt, auf der man die Geschwindigkeit auch spürt die man fährt und alles dran hat was man braucht.
Allerdings gab es jetzt noch eine LC dazu, warum, weil ich einfach wieder hoffe, mehr Zeit für längere Touren zu finden.
Jedenfalls sehe ich dass so, dass die vielen Helferlein und die Perfektion dazu führen, dass die Ansprüche an den Fahrer immer geringer werden. Darin liegt eine gewisse Gefahr die es nicht zu unterschätzen gilt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du in eine Situation kommst, in der deine Entscheidung schneller und wichtiger sein wird als die deiner Helferlein ist sehr groß und dann und davon bin ich überzeugt, hilft die die Erfahrung die du mit Moped ohne helferlein machen konntest auf jeden Fall.
Noch was zum Thema Gewicht. Haltbarkeit und Gewicht hat m.E. nichts miteinander zu tun. Die Berechnungs-, Konstruktions-, und Fertigungsmethoden sind heute soviel besser und ausgereifter wie vor Jahren, auch was die Materialien angeht sind heute einfach ausgereifter als vor Jahren.
Nicht jeder mit 90kg hat einen Bauch und nicht jeder mit 65kg kann automatisch rennen wie ein Hase.

Natürlich belügen wir uns selbst, aber wollen wir es den anders?

Gruß
Ernst

"Immer auf Ankommen fahren"
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
579
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
ist das hier jetzt das treffen der selbstgeisselnden philosophen?

meine güte, ich sags mal wieder: JEDER JECK IS ANDERS! :D

lasst doch die leute fahren, womit so wollen! die meisten hier sind schon sehr lange erwachsen und können für sich selbst entscheiden, was sie gern fahren möchten.

ich fahr die adv, weil ich sie einfach geil finde und jedesmal ein grinsen aufs gesicht bekomme, wenn die garagentür aufgeht... und das bleibt bis zu jedem tourende so. ist eben ein hobby aus bauchgefühl. und ich kanns mir heute leisten, das war nicht immer so. das leben ist zu kurz, um sich nicht mal ab und zu etwas zu gönnen. und NEIN, das muss nicht immer logisch oder vernünftig sein und ich muss wegen der adv jetzt auch kein wüsten-fahrtenbuch im forum vorweisen, damit ich der "echte abenteurer" bin!

aber ich lass auch die "früher war alles besser"-fraktion gern machen, was sie will. wir sind nun mal nicht alle gleich in unseren wünschen und ansprüchen.

müssen wir denn heute alles kaputtdiskutieren und schlecht reden? schei## internet!!!


gruß und gute fahrt, womit auch immer! :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Die Yamaha XTZ 1200 Super Ténére wiegt fahrbereit 261 Kilo, das gilt als bleischwer. Sie hat 110 PS aus 1199 ccm, das sind 92 PS. Der Motor ist in den ersten Gängen gedrosselt. Sie belegt derzeit Platz 2 in der Dauertestwertung von "Motorrad" und ist damit mit Abstand die zuverlässigste Großenduro, die "Motorrad" je getestet hat. Dennoch verkauft sie sich beschissen.

Warum eigentlich?

...
dazu zitiere ich mich mal aus einem anderen fred:


ganz einfach ...

wichtiger ist für mich, dass mich mein motorrad anmacht, mir gefällt, es so viel qualm hat wie ich haben will und es handlich mit viel schräglagenfreiheit im kurvigen geläuf zu bewegen ist.
ich will in die garage gehen, mich neben mein mopped setzen, eine pulle bier aufmachen und mir denken "geil, das ist MEIN mopped!"
ich will kein zuverlässiges mauerblümchen wie es eine transalp ist, die zwar immer läuft, aber langweile pur verströmt.

und wenn der bock mal zickt, dann wird das eben gerichtet. (punkt!)

für a nach b nehm ich gern das mopped, aber wenns mal nicht will, hab ich ein langweiliges auto in reserve.
 
F

Freisinger1

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
522
Ort
Freising
Modell
1150GS
Hi
also im Durchschnitt 100 Km, das sind reale 20 mal im Jahr, das ist ja noch schlimmer als alles an einem verlängerten WE.
Gibt es keine Eisdiele in deiner Nähe.
Gruß
Und wenn er "nur" einmal im Jahr 50km faehrt. so what. Wenn er sich fuer diesen einen Moment im Jahr ein Motorrad in die Garage stellen will,um ihn dann auszukosten wenn er gekommen ist,dann ist das doch o.k. Vielleicht ist er an diesem einen Tag im Jahr gluecklicher,als derjenige,welcher 30000km im Jahr abspult.Es gibt Leute,fuer die muss sich etwas nicht finanziell lohnen,sondern emotional.Und wenn es dieser eine Moment im Jahr ist,hat man schon "gewonnen". Immer dieses lustigmachen ueber Leute,die anders sind oder denken,als man selbst.
Aber so ist das, diese Wenigfahrer sind "Warmduscher" und die,welche ihren Eisenarsch mit 30000km gestaehlt haben richtig harte und bewundernswerte Hunde.
Es gab Jahre,da habe ich genau einmal getankt. Es gab einfach wichtigere Dinge,als mit dem Motorrad durch die Gegend zu fahren. Gestern habe ich mein Motorrad aus dem Winterschlaf geweckt und bin die ersten 100km in dieser Saison gefahren. Schoen war es. Wirklich viel wird dieses auch nicht dazukommen. Na und.
Ich bin gluecklich und das ist,was zaehlt.
 
Tauchzwerg

Tauchzwerg

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
57
Ort
Mitten im Ruhrpott
Modell
GS 1200 LC ADV (K 51)
Ich kann din_gs hier nur zustimmen.:zunge2:

Das Gros der GS-Fahrer ist schon Jenseits der 50. Ich fahre seit 1977 Motorrad und kenne die Entwicklung die sich in diesem Segment vollzogen hat. Man muss leider zugeben (zumindest ich für mich selbst), das die Reaktionsfähigkeit etc. mit dem Alter nicht besser wird. Elektronische Helferlein sind da nicht kontraproduktiv. Auch ich fahre eine nagelneue ADV mit all diesen (nicht benötigten) Zubehör. Puristen werden auf dem Markt bestimmt ein Motorrad finden, welches ihren Vorstellungen entspricht.
Der VW-Käfer war damals ein "Auto", was keine technischen Raffinessen beinhaltete und leicht von jedem zu reparieren war.
Aber wer möchte heute noch so ein "Auto" haben bzw. kaufen. BMW ist ein auf Gewinn basierendes Unternehmen und bietet das an, was der Kunde wünscht. Auch ich werde sehr wahrscheinlich nicht mehr auf dem Tibetanischen Highway unterwegs sein, aber ich könnte wenn ich wollte (oder könnte). Das sind nun mal die Träume die in dem Paket GS oder ADV mit enthalten sind.
Die 260 Kilo machen den Braten auch nicht mehr fett. Ich bin von der LT 1200 auf die ADV gewechselt, weil diese um gut 100 Kilo leichter ist. Ich oute mich noch zusätzlich, das ich die Motorräder auf dem Hänger (hinterm Wohnmobil) mit in den Urlaub nehme.
Dies ist aber dem Umstand geschuldet, das ich die Familie mit in den Urlaub nehme und Motorradfahrern nur mein Hobby ist.
Also lasst jedem seine Einstellung bzw. Meinung.
Alles hat seine Daseinsberechtigung.:idee:

Gruß
Tauchzwerg
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Jetzt auf alle technischen Errungenschaften zu schimpfen ist der falsche Weg - nicht alles, was die Igenieurskunst der vergangenen Jahre hervorgerbacht hat war ein Volltreffer, aber vieles eben schon, ABS an vorderster Stelle. Ansonsten könnten wir ja auch zurück zum Holzrad mit Gummiband drumherum kehren ;) Was man von all dem Schnickschack "braucht" oder nicht ist dann eine völlig andere Frage, aber der Markt bietet ja ausreichend Wahlmöglichkeiten: noch kann man sich ja beispielsweise auch eine Royal Enfield GT kaufen, obwohl die mittlerweile auch mit Teufelswerk wie einem E-Starter und Einspritzung daherkommt.
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Danke freisinger1, du hast mir aus der Seele gesprochen.
Denn genau so ist es. Ich hab mal einen Bericht gelesen, wonach sich ein arabischer Scheich seinen 12ten Ferrari in die Garage gestellt hat. Wohlgemerkt zu den anderen 62 Boliden, nicht unter 300.000 Euro zu haben (legt mich nicht fest, vielleicht waren die Zahlen auch geringfügig anders, aber der Gedanke stimmt).
Soviel habe ich zwar nicht, aber für ne GS, die ich eigentlich nicht brauche, reichts dann doch "so eben gerade noch".

Eines habe ich jetzt erreicht, es wagt sich so der eine oder andere aus der Deckung und unterstützt mich in meinem Vorstoß gegen diese selbstgefälligen und intoleranten Proletenschreiber hier.

Ja ich meine Intolerant. Denn was ihr oft hier als Toleranz bezeichnet, das ist allenfalls Verständnis für Euresgleichen.
Denn für das, was ich für mich selber als richtig erachte ist es leicht "Toleranz" aufzubringen.

Echte Toleranz bringe ich auf, wenn ich etwas an einem anderen zwar persönlich nicht für richtig erachte und selber anders handle, aber halt den anderen sein Ding machen lasse.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Ich hätte die kürzlich angekündigte BMW Concept R Power Roadster gerne als Offroad Version. Vielleicht ist das ein erster Schritt von BMW in Richtung mehr Einfachheit?

Weniger ist mehr trifft es bei diesem Modell jedenfalls recht gut.
 

Anhänge

Thema:

Lügen wir uns alle in die Tasche?

Lügen wir uns alle in die Tasche? - Ähnliche Themen

  • Zwei Wahrheiten - eine Lüge

    Zwei Wahrheiten - eine Lüge: Ich fang an... a) Ich war als Landesliga-Spieler in der Sportschau für das "Tor des Monats" nominiert. b) Vor 15 Jahren war ich einen Sommer als...
  • Der Staat darf lügen

    Der Staat darf lügen: Hallo Leute, habe gerade eine Pressemitteilung der DAS-Rechtsschutzversicherung bekommen, in der sie ein Verkehrs-Urteil aufdröselt. Es geht um...
  • Pfarrer lügen nie

    Pfarrer lügen nie: :eek::eek::eek::D:D:D
  • Können Navis lügen?

    Können Navis lügen?: Wer also noch ein paar Tuning-Tipps für eine 12er GS braucht, dann bitte melden. Mit den richtigen "Einstellungen" ist dann so etwas drin...
  • Können Navis lügen? - Ähnliche Themen

  • Zwei Wahrheiten - eine Lüge

    Zwei Wahrheiten - eine Lüge: Ich fang an... a) Ich war als Landesliga-Spieler in der Sportschau für das "Tor des Monats" nominiert. b) Vor 15 Jahren war ich einen Sommer als...
  • Der Staat darf lügen

    Der Staat darf lügen: Hallo Leute, habe gerade eine Pressemitteilung der DAS-Rechtsschutzversicherung bekommen, in der sie ein Verkehrs-Urteil aufdröselt. Es geht um...
  • Pfarrer lügen nie

    Pfarrer lügen nie: :eek::eek::eek::D:D:D
  • Können Navis lügen?

    Können Navis lügen?: Wer also noch ein paar Tuning-Tipps für eine 12er GS braucht, dann bitte melden. Mit den richtigen "Einstellungen" ist dann so etwas drin...
  • Oben