Lügen wir uns alle in die Tasche?

Diskutiere Lügen wir uns alle in die Tasche? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weniger gutes Aussehen, weniger Design, weniger Stimmigkeit in Material- und Linienführung? Ja, da hast du Recht :kotzen: Und wie so ein :poop...
Zörnie

Zörnie

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R 1250 GS Exclusive
Ich hätte die kürzlich angekündigte BMW Concept R Power Roadster gerne als Offroad Version. Vielleicht ist das ein erster Schritt von BMW in Richtung mehr Einfachheit?

Weniger ist mehr trifft es bei diesem Modell jedenfalls recht gut.
Weniger gutes Aussehen, weniger Design, weniger Stimmigkeit in Material- und Linienführung? Ja, da hast du Recht :kotzen: Und wie so ein :poop: als Offroadvariante aussehen könnte, will ich mir lieber gar nicht vorstellen.

Grüße
Steffen
 
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Gambri74

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Keine Angst, das Design ist nicht final. Das Teil wird einfahren wie eine :bomb:
 
Capricorn

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R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich hätte die kürzlich angekündigte BMW Concept R Power Roadster gerne als Offroad Version. Vielleicht ist das ein erster Schritt von BMW in Richtung mehr Einfachheit?

Weniger ist mehr trifft es bei diesem Modell jedenfalls recht gut.
Etwas ähnliches hat Ampertiger schon im R NinetT Thread angetönt.

@ Topic

Ich habe ja erst gerade den Schritt vom simpel gestrickten Sporttourer GSF 650 zum Luxus Motorrad 1200 GS gemacht.
Die Vorstellung von dem, was ich mit der GS alles machen kann und werde geht aber weit mit der Realität auseinander.
Sowohl jährlich zurückgelegte km als auch Dauer und Art der Touren die ich mache sind piu meno gleich geblieben.

Verbessert hat sich im Grunde nur der Komfort auf Tour, diesen Komfort will ich aber auf keinen Fall mehr missen.

Würde ich jetzt beispielsweise dem unbändigen Drang erliegen, mit dem Motorrad ins Gelände zu gehen, würde ich trotzem, dass es mit der GS möglich ist, dieses Experiment doch lieber und wahrscheinlicher mit einem kleinen, leichten und "schnickschnacklosen" Motorrad wagen. Dabei gilt, je kleiner das Motorrad und je grottiger, desto besser.

Sogesehen habe ich mir schon in die Tasche gelogen. "Wenn ich eine GS hätte würde ich..." ist nämlich bisher nicht eingetroffen und daran wird sich voraussichtlich auch nichts gross ändern in nächster Zeit. Noch habe ich aber auch keine Midlife-Crisis ;)
 
eMTee

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so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Darf ich eventuell zwischendurch eine doofe Frage stellen?

Ich habe jetzt zwar gelernt, dass man eine 1200er GS nur kaufen und fahren darf,
wenn man eine jährliche Mindestkilometerleistung erbringen und auch nachweisen kann.
Darüber hinaus muss dieser Nachweis scheinbar mit einer Maschine ohne elektronischen Schnickschnack erfolgen.

Was ich jedoch noch nicht ganz verstanden habe, das ist die Frage im Titel.
Im Eingangsthread ist die Rede von Getriebeschaden, Fahrzeuggewicht und -leistung.

Aber worin genau besteht nun die Lüge in die eigene Tasche?
Was genau machen wir uns vor, was wollen wir uns nicht eingestehen?
Wäre es möglich, das noch mal konkret zu formulieren?

Vielen Dank im Voraus.

(Möglicherweise habe andere ein ähnliches Verständnisproblem und konzentrieren sich daher lieber auf Offtopic...:p)
 
Capricorn

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Darf ich eventuell zwischendurch eine doofe Frage stellen?

Ich habe jetzt zwar gelernt, dass man eine 1200er GS nur kaufen und fahren darf,
wenn man eine jährliche Mindestkilometerleistung erbringen und auch nachweisen kann.
Darüber hinaus muss dieser Nachweis scheinbar mit einer Maschine ohne elektronischen Schnickschnack erfolgen.

Was ich jedoch noch nicht ganz verstanden habe, das ist die Frage im Titel.
Im Eingangsthread ist die Rede von Getriebeschaden, Fahrzeuggewicht und -leistung.

Aber worin genau besteht nun die Lüge in die eigene Tasche?
Was genau machen wir uns vor, was wollen wir uns nicht eingestehen?
Wäre es möglich, das noch mal konkret zu formulieren?

Vielen Dank im Voraus.

(Möglicherweise habe andere ein ähnliches Verständnisproblem und konzentrieren sich daher lieber auf Offtopic...:p)
Also ich habe die Eingangsfrage so interpretiert. Wir wollen superleichte, superstarke motorräder mit der Eigenschaft X und sehen uns selbst schon mit diesem Motorrad die wildesten Abenteuer erleben, die geilste Sau auf der Passtrasse zu sein, ... der Hirsch in allen Belangen.
In Wirklichkeit gurkt man dann aber auch mit diesem Übermotorrad genauso langweilig umher wie man das mit einem gewöhnlich schäbigen Motorrad mit Übergewicht und ohne tolle Features machen würde.
 
cab

cab

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Also ich habe die Eingangsfrage so interpretiert. Wir wollen superleichte, superstarke motorräder mit der Eigenschaft X und sehen uns selbst schon mit diesem Motorrad die wildesten Abenteuer erleben, die geilste Sau auf der Passtrasse zu sein, ... der Hirsch in allen Belangen.
In Wirklichkeit gurkt man dann aber auch mit diesem Übermotorrad genauso langweilig umher wie man das mit einem gewöhnlich schäbigen Motorrad mit Übergewicht und ohne tolle Features machen würde.
siehste....und genau da ist für mich der unterschied.
kann man....muss man aber nicht....und vor allem....geht auch.
ich hab das alteisen wirklich schweren herzens eingetauscht, war aber schnell von den vorzügen der neueren generation überzeugt.
fahrwerk,bremsen ...das war das erste
griffheizung....im juli auf 2700 im schnee bei 2°c ....sehr angenehm.
letztes jahr, rückfahrt dolos,1000 km dauerfeuer autobahn, da urlaub um einen tag überzogen.
tempomat...sehr angenehm....
asc...letztens irgend nen schmier am kurvenausgang
leichter slide, asc regelt ein ....sehr angenehm.
da hampelt ihr technik-verächter lieber aufm bock rum, oder legt euch hin....iss klar....
die liste liesse sich fortsetzen
und nebenbei...und auch nur, weil hier angeprangert...
wenn einer aus zeitgründen nur 1000 km im jahr fährt....so what ??
is mir allemal lieber als die selbsternannten über-biker,
von denen die hälfte zwar viel fährt, aber von "fahren können" lichtjahre entfernt ist.....
genauso wie die herren rossi und co.
die fahren ja auch jedes rennwochenende mit ihren elekronischen helferlein, weil sie es eigentlich garnicht können....
 
Tauchzwerg

Tauchzwerg

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Also ich habe die Eingangsfrage so interpretiert. Wir wollen superleichte, superstarke motorräder mit der Eigenschaft X und sehen uns selbst schon mit diesem Motorrad die wildesten Abenteuer erleben, die geilste Sau auf der Passtrasse zu sein, ... der Hirsch in allen Belangen.
In Wirklichkeit gurkt man dann aber auch mit diesem Übermotorrad genauso langweilig umher wie man das mit einem gewöhnlich schäbigen Motorrad mit Übergewicht und ohne tolle Features machen würde.

Trifft den Nagel auf den Kopf!:crash:
Aber man könnte wenn man wollte!
 
Capricorn

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da hampelt ihr technik-verächter lieber aufm bock rum, oder legt euch hin....iss klar....
Ich weiss nicht ob das auch auf meine Post bezogen war oder einfach ganz allgemein.

Also ich bin kein Technikverächter, im Gegenteil. Und ich pflichte dir bei allen Punkten deiner Auflistung bei.

Nur so, wenn also einer genau so langweilig mit dem "Super-Motorrad" herumgurkt, also so wie ich und die Technik eigentlich bloss eine zusätzliche Fehlerquelle darstellt, dann wären wir tatsächlich besser beraten, weniger Technik zu haben.
Ich für meinen Teil jedoch vertraue dieser Technik in meinem Motorrad. Aber dass es tatsächlich noch Leute geben soll, die glauben sie könnten ohne ABS besser bremsen und wären schneller und sicherer unterwegs ohne asc, daran mag ich eigentlich nicht glauben.
 
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Trabbelju

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Ich denke, hier lügt sich so mancher in die eigene Tasche.
Die einen kaufen ein Motorrad für sich, die anderen kaufen ein Motorrad für die anderen.
Wer bringt die ganze Motorleistung wirklich auf die öffentliche Straße, außer beim geradeaus Rasen auf der Autobahn ?
Wie oft mangelndes Fahrkönnen mit PS kompensiert wird merkt jeder in kurvigem Geläuf oder wenn es gilt zu überholen, schnelle Entscheidungen zu treffen etc.
Aber es müssen mindestens 98 PS sein.

Mehr als 50 PS braucht keiner.

Ich mache mir selber gerne das Geschenk meiner Ehrlichkeit.
 
cab

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lc-dampfer+12er boxerluder
Ich weiss nicht ob das auch auf meine Post bezogen war oder einfach ganz allgemein.

Also ich bin kein Technikverächter, im Gegenteil. Und ich pflichte dir bei allen Punkten deiner Auflistung bei.

Nur so, wenn also einer genau so langweilig mit dem "Super-Motorrad" herumgurkt, also so wie ich und die Technik eigentlich bloss eine zusätzliche Fehlerquelle darstellt, dann wären wir tatsächlich besser beraten, weniger Technik zu haben.
Ich für meinen Teil jedoch vertraue dieser Technik in meinem Motorrad. Aber dass es tatsächlich noch Leute geben soll, die glauben sie könnten ohne ABS besser Bremsen und wären schneller und sicherer unterwegs ohne asc, daran mag ich eigentlich nicht glauben.
...nein...:umarmen:
 
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Mehr als 50 PS braucht keiner.

Ich mache mir selber gerne das Geschenk meiner Ehrlichkeit.
ich bin auch gern ehrlich ...

mir ist es ehrlich völlig wurscht, was andere zum thema leistung denken.
 
maxquer

maxquer

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r1200gs TÜ
Ich denke, hier lügt sich so mancher in die eigene Tasche.
Die einen kaufen ein Motorrad für sich, die anderen kaufen ein Motorrad für die anderen.
Wer bringt die ganze Motorleistung wirklich auf die öffentliche Straße, außer beim geradeaus Rasen auf der Autobahn ?
Wie oft mangelndes Fahrkönnen mit PS kompensiert wird merkt jeder in kurvigem Geläuf oder wenn es gilt zu überholen, schnelle Entscheidungen zu treffen etc.
Aber es müssen mindestens 98 PS sein.

Mehr als 50 PS braucht keiner.

Ich mache mir selber gerne das Geschenk meiner Ehrlichkeit.
Du hast recht! Mit mehr als 50PS kann ein Großteil der Mopedfahrer nicht umgehen! Sehe ich immer wieder im Harz.

Gruß,
maxquer
 
apfelrudi

apfelrudi

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mal hier, mal dort
Hat irgendwer von Euch eine Frau mit einer Louis-Vuitton-Tasche zuhause?

Braucht die wer? (ich meine jetzt die Tasche, nicht die Frau)...



Solls doch jeder halten, wie er meint und wie er es braucht.
Diese Luxusdiskussionen.........

erfreuen mich ungemein! ich kann jedem angehenden Psychiater nur raten, sich hier einzulesen....waiting for the storm....

mal schauen, wer seinen Monitor gut eingestellt hat....
 
D

der niederrheiner

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Ich find's ja immer interessant wenn so Formulierungen vorkommen, die behaupten zu wisssen wie andere Denken/Fahren oder sonstwas.

Ich hab sicher schon einiges mit der ADVent gemacht, wofür sie halt auch gebaut wurde. Aber mir ist es völlig egal, wieviel Kilometer jemand mit seiner YamaSuki oder BMDavidson fährt, solange er Abends wieder gesund und erholt dat Räbbelken in die Garage stellen kann. Und wenn's einer ist, um den ich auf Grund temporärem besserem Fahrkönnen Kringel fahre, kann er sich sicher sein, dass ich ihm genug Platz lasse.

Und ich finde es genauso in Ordnung, wenn es ADVent's mit wenig KM gibt. Möglichst 'ne 1150er. Da am WE mal wieder der Wunsch nach 'nem Gespann sehr stark wurde.

Und wer mich jetzt für einen Menschenliebhaber hält, liegt auch falsch. Ich kann an „Treffpunkten" niGS mit den sich dort aufhaltenden Menschen anfangen. Aber ich kann akzeptieren, dass es sie gibt, die Menschen, sonst müsste ich lange suchen, bis irgendwo gemütlich 'n Kaffee trinken kann oder immer in die Büsche k...
 
ADVent

ADVent

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Zuhause
Ich find's ja immer interessant wenn so Formulierungen vorkommen, die behaupten zu wisssen wie andere Denken/Fahren oder sonstwas.

Ich hab sicher schon einiges mit der ADVent gemacht, wofür sie halt auch gebaut wurde. Aber mir ist es völlig egal, wieviel Kilometer jemand mit seiner YamaSuki oder BMDavidson fährt, solange er Abends wieder gesund und erholt dat Räbbelken in die Garage stellen kann. Und wenn's einer ist, um den ich auf Grund temporärem besserem Fahrkönnen Kringel fahre, kann er sich sicher sein, dass ich ihm genug Platz lasse.

Und ich finde es genauso in Ordnung, wenn es ADVent's mit wenig KM gibt. Möglichst 'ne 1150er. Da am WE mal wieder der Wunsch nach 'nem Gespann sehr stark wurde.

Und wer mich jetzt für einen Menschenliebhaber hält, liegt auch falsch. Ich kann an „Treffpunkten" niGS mit den sich dort aufhaltenden Menschen anfangen. Aber ich kann akzeptieren, dass es sie gibt, die Menschen, sonst müsste ich lange suchen, bis irgendwo gemütlich 'n Kaffee trinken kann oder immer in die Büsche k...
Ich hab meine noch :) fette 26tkm auf der Uhr... Aber zu dem ganzen Bla Bla hier muss ich sagen, ich hätte nix dagegen wenn die alte Dame Asc hätte, das fand ich an der 12er echt gut, aber das wars auch schon, habe schnell am Esa die undichten Federbeine und auch undichte Motordichtringe erlebt.... Ne danke, brauch ich net mehr...
 
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Gambri74

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Du hast recht! Mit mehr als 50PS kann ein Großteil der Mopedfahrer nicht umgehen! Sehe ich immer wieder im Harz.

Gruß,
maxquer
Ich bin mir sicher, dass so mancher GS Fahrer der selben Meinung ist, aber die Boxer GS gibt's eben nur mit einer Motorisierung. Und die Motorleistung zukünftiger Modelle wird noch weiter nach oben geschraubt. Will nicht jeder, gemacht wird's trotzdem. Und gekauft auch, was der wichtigste Punkt ist.
 
porschefunki

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Nach 1100 GS, 1150GS und nun 1150 GS ADV habe ich nun gefunden was ich für Urlaubs- und Wochenendfahrten brauche und zu meinen 194 cm passt. Vergangenes Wochenende bin ich im Elsass sagen wir ungemütliche eingetrocknete Feld- und Ackerwege gefahren. Während ich mit ca. 280 KG kämpfte fuhr an mir relativ entspannt ein Fahrer mit einer 100er GS vorbei. Man sah im an, dass er wusste was er tat.....
Später unterhielten wir uns und er meinte nur, das 100 kg eben sogar in leichtem Gelände das Ganze auch nicht leichter machen.
Ich für mich habe beschlossen für die zukünftigen Ausfahrten zusätzlich noch einen leichten Einzylinder Yamaha TT600 oder ähnlichem suchen werde. Die gibt es teilweise gepflegt für kleines Geld im Internet. Ich glaube das ist für mich die optimale Lösung und bringt mir mehr Spaß.
Letztendlich muss jeder selbst wissen was er braucht zum Zweiradglück.:motoradsmiley:
Bei der 1200er mit allen Ausstattungsdetails fällt mir immer ein Lied der fantastischen Vier von vor 15 Jahren ein bei dem es um Abkürzungen geht. Ihr erinnert euch?
 
juekl

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R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Echte Toleranz bringe ich auf, wenn ich etwas an einem anderen zwar persönlich nicht für richtig erachte und selber anders handle, aber halt den anderen sein Ding machen lasse.
Und für die 50 Km im Jahr fährt der Jenige dann mit wachen Sinnen und ausreichend
Übung durch die Gegend.
Und das mit 125 PS, nennt man das nicht ein DummDummGeschoss?
 
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