Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 198

Lügen wir uns alle in die Tasche?

Erstellt von sampleman, 25.05.2014, 23:30 Uhr · 197 Antworten · 25.410 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Aber offenbar fehlt manchen Leuten das Verständnis dafür, dass ich zum Beispiel kein Kinderfahrrad brauchen kann ....
    Und ich persönlich finde 250 Kilo für ein großes, kräftiges, solide gebautes Mopped auch nicht zu schwer.
    Das sehe ich auch so! Übrigens, auch kleine Frauen stehen auf "große Dinge"

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich finde es als Fahrer eines großen, breiten 250-Kilo-Motorrades auch lustig, wenn ich mich in Diskussionen von anderen Leuten förmlich beschimpfen lassen muss, ich führe ein völlig verfettetes Motorrad. Ampertiger hat hier seine körperliche Statur angeführt und dargelegt, warum ihm eine GSA too much ist. Aber offenbar fehlt manchen Leuten das Verständnis dafür, dass ich zum Beispiel kein Kinderfahrrad brauchen kann.
    ebenso, wie manchen Leuten jegliches Verständnis zu fehlen scheint, dass nicht jeder einer der zuhauf angebotenen großen und auch schweren Reiseenduros haben möchte, sondern gerne eine leichtere, gerne auch schwächere (unter 100PS) reiseENDURO haben möchte, von denen es leider keine mehr gibt. Kein Ersatz der Riesen, sondern eine Ergänzung nach unten.

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    stimmt, eine reduzierte R 1200 Basic kauft keiner, die wird das selbe Schicksal erleiden wie die R nineT, häßlich, ungeliebt, steht beim Händler in der Ecke, will keiner.
    Ist die R9T nicht schon 'ne R1200 Basic? Nir schöner?!?

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    sondern gerne eine leichtere, gerne auch schwächere (unter 100PS) reiseENDURO haben möchte, von denen es leider keine mehr gibt.
    Gibt es nicht? F800GS, Tiger XC?

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht? F800GS, Tiger XC?
    beide fahrfertig keine 15kg unter den fetten, dafür aber 30PS weniger, nicht wirklich.

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ist die R9T nicht schon 'ne R1200 Basic? Nir schöner?!?
    Basic im Sinne von GS, du erinnerst dich sicher nicht mehr

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    beide fahrfertig keine 15kg unter den fetten, dafür aber 30PS weniger, nicht wirklich.


    Basic im Sinne von GS, du erinnerst dich sicher nicht mehr
    Doch, aber sobald du das Wort Reise zum Wort Enduro hinzufügst, ist dein Traum von 200kg für ein bezahlbares Serienmotorrad geplatzt. Es ist ja kein Zufall, dass das keiner anbietet.

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Doch, aber sobald du das Wort Reise zum Wort Enduro hinzufügst, ist dein Traum von 200kg für ein bezahlbares Serienmotorrad geplatzt. Es ist ja kein Zufall, dass das keiner anbietet.
    sie haben es nur noch nicht versucht, resultierend auch aus der Tatsache, dass sich groß, schwer, leistungsstark so gut verkauft.
    deshalb die neue Africa Twin, evtl ne Triple SuperTen, ich warte auf ne Dr Big mit 650 V2 und 200kg. Denk dir eine HP (nur nicht so teuer) mit nem stabilen Heck (kaum Aufwand) und schon hast eine Basic ReiseENDURO unter 200kg mit gut 100PS

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...eine leichtere, gerne auch schwächere (unter 100PS) reiseENDURO haben möchte, von denen es leider keine mehr gibt. Kein Ersatz der Riesen, sondern eine Ergänzung nach unten.
    Genau diese Motorräder gibts doch schon mit allen Vornamen und Farben.

    Honda XL 1000 V Varadero
    Kawasaki Versys 1000
    Suzuki DL 1000 V-Strom
    KTM 990 Adventure
    Ducati Hyperstrada


    Ja ich weiss, ENDURO -> Suzuki DR 800 S

    Es gibt sie schon, diese Über-Motorräder mit mehr oder weniger Abstrichen

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    sie haben es nur noch nicht versucht, resultierend auch aus der Tatsache, dass sich groß, schwer, leistungsstark so gut verkauft.
    Ich denke nicht, dass sie nicht versucht haben, die o.g. 800er Modelle leichter zu machen. Aber es ist eben ein Wettstreit zwischen Reisetauglichkeit, Gewicht und Preis. Und alle drei zusammen gehen eben nur als Kompromiss.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Genau diese Motorräder gibts doch schon mit allen Vornamen und Farben.
    Honda XL 1000 V VaraderoKawasaki Versys 1000Suzuki DL 1000 V-StromKTM 990 AdventureDucati Hyperstrada
    Ja ich weiss, ENDURO -> Suzuki DR 800 S Es gibt sie schon, diese Über-Motorräder mit mehr oder weniger Abstrichen
    verarschen kann ich mich selber

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass sie nicht versucht haben, die o.g. 800er Modelle leichter zu machen. Aber es ist eben ein Wettstreit zwischen Reisetauglichkeit, Gewicht und Preis. Und alle drei zusammen gehen eben nur als Kompromiss.
    eben und den Kompromiss will ich. eine mit Abstrichen vorhandene Reisetauglichkeit in einer flotten, leichten Enduro.

    warum sich ausgerechnet die 1200er-Fraktion so gegen kleinere Modelle unterhalb der GS sträubt, ist mir schleierhaft


 
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 10:59
  2. Ein HALLO in die Runde
    Von DracoM im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 19:57
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:40
  4. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  5. Frage Tour zur Sofi in die Türkei
    Von Balu70 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:58